Palmowski, Bielefeld

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Paulus

Palmowski, Bielefeld

#1 Beitrag von Paulus » 26. Jun 2007, 10:24

Hallo WoMo Gemeinde,
anbei meine objektiven, ehrlichen Erfahrungen bzgl. des o.a. Händlers hinsichtlich des 1. Garantieinspektionstermins.
Vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir einen neuen Autoroller Garage P bei Palmowski, Bielefeld.
Vor ca. 8 Wochen vereinbarte ich den Pflichtinspektiontermin mit dem weiteren Auftrag einen Heckleuchtenträger ( Unfallschaden ), sowie ein neues Schloß für die Aufbautür zu bestellen.
Mehrfaches Nachfragen bei dem zuständigen Werkstattmeister hinsichtlich der Verfügbarkeit der Teile, verbunden mit dem Hinweis, dass wir einen Anfahrtsweg von 500 Km( einfach ) haben, ergab, dass für den Termin alles o.K. sei.
Wir fuhren aufgrund der grossen Entfernung bereits einen Tag früher nach Bielefeld und verbrachten die Nacht auf dem Firmengelände.
Am nächsten Morgen nach Anmeldung bei der Reparaturannahme wurde uns auf mehrmaliges Nachfragen mitgeteilt, dass weder der Heckleuchtenträger, noch das gem. Schlüsselnummer bestellte Schloß vorhanden seien.
Anbei sei noch bemerkt, dass ein auf besondere Empfehlung des Werkstattmeisters bestelltes Zusatzschloss für die Aufbautür sich als absolut unbrauchbar erwiesen hat und in dem Zustand gar nicht zu montieren war.
Auf mein sehr energisches Einwirken zum Ende des Arbeitstages
( 500 Km hatten wir noch vor uns ) erbrachte eine Entschuldigung und einen Zubehörgutschein.
Dies ist keine vollständige Aufzählung dessen, was es an Problemen gab aber ich möchte es an dieser Stelle dabei belassen mit der Bitte, sich selbst eine Meinung zu bilden.
ciao :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klausimaus » 26. Jun 2007, 19:24

Hi Paulus !
Das soll jetzt nicht schadenfroh klingen, ich fühle sogar mit dir, aber in diversen Campingforen wurde über die Firma bereits berichtet, meines Erachtens überwiegend negativ, gerade was die Serviceleistungen angeht. "Billig" ist eben nicht preiswert.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Gute Erfahrungen gemacht

#3 Beitrag von zielfoto » 11. Dez 2007, 17:08

Der eine sagt so, der andere so und so sind auch meine Erfahrungen mit Palmowski andere, also bessere. Auf eine Anfrage nach der Liefermöglichkeit eines Ersatz-Waschbeckens gab's sofort eine Zusage, allerdings mit dem Hinweis, dass das Teil aus Italien kommen müßte, was erfahrungsgemäß einige Wochen dauert. Nach 6 Wochen kam die Schüssel gut verpackt und mit Kulanz an.
Als das Schloss der Mobiltür nicht mehr richtig funktionierte, gab ein hiesiger Schlossermeister den Auftrag an Palmowski weiter und bakam einen kompletten Einbausatz. Allerdings auch erst nach 4 Wochen (was angeblich mit der Kündigung des betreffenden Materialbeschaffers zusammen hing, der den Auftrag nicht mehr in die Wege leitete).
Wenn ich aber bei meinem Caravan-Service sehe, was teilweise mit der Ersatzteilieferung läuft (wochenlanges Warten auf kleinere bis größere Ersatzteile wie Aufbauteile, WC-Türen, Schließmechanismen usw.) von namhaften Herstellern, dann sind die Germanen auch nicht schneller als die Italiener. Das hängt einfach damit zusammen, dass viele Fahrzeuge im Ausland gebaut werden und die deutschen Hersteller und Vertreiber kaum noch Lagerhaltung haben. Die Lager rollen auf der Autobahn.
MfG Manfred

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 11. Dez 2007, 17:27

Hallo! Ich bin der gleichen Meinung.Man hat jetzt schon Angst,obwohl man garnichts kaputt hat,weil man schon weiss,was auf einen zukommt!! Unsere 2 letzten Bestellungen bei 2 verschiedenen Händlern sind erst garnicht bearbeitet worden,beim ersten ist sogar das Muster weg!!Genau wie der Gebrauchtkauf!! Ich kann jedem aus eigener Erfahrung nur raten,bei renommierten Händlern zukaufen,die noch nicht ganz so abgebrüht sind,oder auf Empfehlung beim örtlichem,auch wenn wenn er etwas teurer erscheint,aber bei Reklamationen sich das wieder erledigt,durch weite Anfahrt!!Gruss an alle lesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Jun 2008, 22:20

Hallo Womofahrer,

ich glaube einfach das bei den günstigen Händlern einfach mehr Leute kaufen und das es in der Masse der Leute, natürlich dann auch mehr
Wohnmobilkäufer gibt die unzufrieden sind. Ich habe auch schon genau das Gegenteil gehört auf Stellplätzen , wo die Wohnmobilisten sehr zufrieden waren mit dem Händler.

Bei den renommierten Händlern ist auch nicht alles Gold was glänzt. ;-)

Am besten ist man bildet sich seine eigne Meinung.

schönen gruss

haui

Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

#6 Beitrag von Braunbaer » 10. Aug 2008, 12:10

Hallo,
nun mal nicht so negativ. Auch bei anderen Firmen passiert so etwas am laufenden Band. Klar der Anfahrtsweg ist schon beachtlich, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt. Aber rein rechnerisch, lohnt er sich dann doch noch! Man hat ja beim Kauf schließlich ein paar Tausender gespart! Auch sollte man vielleicht bei einem Discountermodell sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen! Kleinere Mängel kann man evt. selbst beheben oder man wartet bis zur Inspektion. Bei unseren WoMo allerdings wurde ohne wenn und aber die defekte Rückfahrkamera sofort ausgetauscht.
Nur bei der Übersendung der Garantiekarte hatte ich Probleme, weil mir keiner erklärt hat, das diese von SEA Warendorf nach ca. 3 Wochen zugeschickt wird.
Bis jetzt sind wir voll zufrieden mit unseren WoMo. Der Kühlschrank war auch schon defekt und wurde einer Servicefirma bei mir in der Nähe ausgetauscht.
Also nicht alles was Billig ist ist auch Schrott!!
Gruß aus Herten
Braunbaer :smile:

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 10. Aug 2008, 14:09

Herzlich Willkommen im Forum , Braunbär Bild

Antworten