Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 126
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey

#1 Beitrag von P+V » 26. Mär 2018, 09:32

Hallo zusammen,
ich habe einen Sawiko Rollerträger Micro I am Wohnmobil. Nun interessiere ich mich für die Sawiko Planenbox Bikey. Das studiom der Sawiko HP wie auch ein Telefonat haben mich in meinem Problem nicht weiter gebracht. Villeicht könnt ihr helfen!
Einfache Frage: Passt die Box auf meinen Micro I Träger? Muss dann was am Träger modifiziert werden?
http://www.sawiko.com/de/bikey-planenbox

Danke, Gruß Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 109
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey

#2 Beitrag von Martin55 » 31. Mär 2018, 14:43

Hallo Volker,
zum Micro I finde ich auch nichts mehr im Netz, was aber auch nicht schlimm ist, denn du kannst ja an deinem Träger nachmessen. Die >Bikey Planenbox< von Beeken Fahrzeugteile hat folgende Daten/ Maße: Gewicht: ca. 22 kg, Tiefe: 700 mm, Höhe: 1250 mm, Breite 2000mm und kostet 775,75 €.
https://www.wohnmobiltraeger-preisbrech ... 11796.html
Diese wird sich von den Maßen wohl kaum zur Sawiko Planenbox unterscheiden, wahrscheinlich aber im Preis. :mrgreen:
Da ich schon eine 5mm Aluplatte auf dem Träger montiert habe, ist das Angebot für mich (nicht) wirklich interessant, denke aber auch über so eine Planenbox nach.
Alternativ wäre der Selbstbau, passend für den Träger, dazu benötigt man 4 Vierkantflansche mit Rohrstutzen, den Rohr- Trägerrahmem und die Plane mit Reißverschlüssen, wie auch die Planenverschlüsse. Die Plane fertigt auch ein Vorzelthersteller an. Ich zweifel allerdings daran, dass alles zusammen unter dem > Bikey Planenbox< Angebot bleibt.

Somit wird das Angebot von Beeken Fahrzeugteile auch für mich wieder interessant, auch wenn ich dann eine Aluplatte über hätte.

Mit den oben genannten Maßen kannst du ja nachmessen, ob es passt, laut Angebot ist diese Box: >Die Box ist universell einsetzbar und lässt sich problemlos auf die meisten Trägersysteme nachrüsten<.

Ich hoffe es ist, wenn auch nur ansatzweise, eine kleine Hilfe für deine Frage.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast