Sawiko wheely

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snoopy
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Re: Sawiko wheely

#16 Beitrag von snoopy » 29. Nov 2010, 17:43

Ronald hat geschrieben:... Reserverad fürs WOMO...
Beachte die angegebene Reifengröße für den WoMo-Reserveradhalter. Wir hatten das Pech das die Reifengröße stimmte, aber auf Grund der Zwillingsbereifung des WoMos das Rad auf Grund der "höheren" Felge dann letzlich doch nicht passte.

Und wenn für deine Liebste das Emotionale eine Rolle spielt, dann diskutier nicht gegen an. Denn wenn sie dann übergeredet ist und sich deiner Meinung fügt, kommt beim ersten Missgeschick "hättest du man ..." :oops: :?
Ich zumindest diskutiere in solchen Fällen nicht auf Teufel komm raus.

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Duc Holliday
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#17 Beitrag von Duc Holliday » 29. Nov 2010, 18:43

Hallo Ronald!
Neben der Diskussion um den Preis vergiß auch nicht:
1. die kurze Deichsel des Wheely, das kann schnell Probleme beim Einlenken in enge Kurven und vor allem beim Rückwärtsfahren geben.
2. Unter einer Plane sieht keiner ein Objekt seiner eventuellen Begierde auf den ersten Blick.
Viele Grüße nach Ottobrunn! von
Doris und Frank!
(habe Dein Posting für Astrid gelesen, ist schade! Kanns aber verstehen. Vielleicht klappt es später mal? Werde Dich mal pm anmailen!)
Husbil musste hamm!

brainless
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#18 Beitrag von brainless » 8. Dez 2010, 22:42

Wenn snoopy damit zufrieden ist, okay.
Jeder hat eben seine persönlichen Vorlieben.

Ich habe sowohl den "Wheely", wie auch das zweite Ding (Rolli??) auf dem Markt mir angeschaut.
Wir hatten überlegt, ob wir einen Motorradträger anbauen oder besser einen Anhänger mitnehmen sollen.
Praxisversuche ergaben, daß

- der Motorradträger wenig Platz bietet, dafür aber nicht beim Rangieren etc. einschränkt,
- der Anhänger zwar viel Platz bietet, dafür aber das Gespann unflexibler werden läßt(Sackgassen, unbekannte Wege, etc.)

Nachdem wir uns diese so gepriesenen "Kurzanhänger" unter die Lupe nahmen, wußten wir, daß sie in unnachahmlicher Designer-Dummheit die Nachteile von Motorradträger (wenig Platz) und Anhänger (rangieren) in nur einer Lösung präsentieren.
Dazu noch zu einem Preis, daß sich bei uns die Zehennägel rollten.....

Zudem führt die kurze Deichsel beim Rückwärtsfahren zu vermehrten Fahrtrichtungswechseln.
Unsere jetzige Lösung:
Leichter Motorradträger (für bis 130 kg Last) plus Anhängekupplung und Anhänger mit extralanger V-Deichsel. Der Anhänger ist ein Plattform-Hochlader mit einer Ladebreite von 145 cm, Gesamtbreite 187 cm.
Nehmen wir nur die Enduro oder die Räder mit (Wochenendtrip) reicht der Motorradträger; soll es für längere Zeit sein, wird der Motorradträger aus seiner Halterung herausgezogen.
Auf den Hänger paßt das 750er ATV, das Mopped und beide Räder. Das ganze Gerödel dafür kommt in eine wasserdichte, abschliessbare Alukiste, die auf der Deichsel thront.
Tragfähige Rahmenverlängerung, Motorradträger, AHK mit 13-poligem E-Satz und Anhänger zusammen haben uns etwa 3 Mille gekostet und geben uns die Möglichkeit - ganz nach Einsatzzweck - alles "Unnötige" optimal mitnehmen zu können.

Unsere Vorlieben sind damit abgedeckt,


brainless
:wink:
Drei Pferdebisse können eine Hornisse töten.

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