Gelber Strom im Womo

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
GE-Camper
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Mai 2016, 23:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Gelber Strom im Womo

#1 Beitrag von GE-Camper » 30. Jan 2018, 18:38

Hi@all
ich hab in der suche nix gefunden und frag deshalb mal nach.
Hat sich hier im Forum schon jemand theoretisch oder praktisch mit Lifeypo Akkus beschäftigt?

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Gelber Strom im Womo

#2 Beitrag von Dakota » 3. Feb 2018, 13:59

Moin,

naja, beschäftg in so weit das ich mir Gedanken für einen Ersatz der vorhandenen Akkus, nach deren Ableben, gemacht habe. Da betraf unser Altmobil, das wir inzwischen ausgetauscht haben. Im neuen sind die Akkus jetzt erst 2 Jahre alt und ich hoffe sie halten noch... wobei wir schon grenzwertig mit den Dingern umgehen, was an unserer Art des Reisens liegt :mrgreen:

Da Lifeypo Akkus z.Z. noch einen hohen Finanzeinsatz bedeuten werde ich bei Austausch auf Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien (Lead-Crystal)-Akkus zurückgreifen. Das hauptsächlich weil sie deutlich stromfester sind als AGM/GEL, bis auf nahezu 0Ah runtergefaren werden können und dennoch bis zum Ende ihre Leistung abgeben und das unbeschadet überstehen - wieder aufladen und gut ist es... (zumindest vereinfacht ausgedrückt.
Im Netz gibt es zuhauf Testberichte hierzu. Link zu einem Vertreiber: http://www.leadcrystalbatterien.de/
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

GE-Camper
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Mai 2016, 23:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelber Strom im Womo

#3 Beitrag von GE-Camper » 10. Feb 2018, 17:11

Die Batterien kannte ich noch gar nicht da werde ich mal schauen.....

Antworten