Omnistor 4000

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phoebus
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2008, 15:52
Wohnort: München

Omnistor 4000

#1 Beitrag von Phoebus » 15. Apr 2008, 13:17

Hallo zusammen,

ich suche Ersatzteile für die Omnistor 4000. Über das Forum habe ich von Mike & Chaos, sehr schnell zwei Adressen bekommen (vielen Dank), aber bei diesen Händlern war auch nichts mehr auf Lager.
Ich bräuchte die Abschlussplatten (links und rechts) für die fordere Markisenschiene. Wenn jemand einen Händler weiß, der diese Teile haben könnte oder eine alte 4000 herum liegen hat, bitte melden, ich bin für jede Info dankbar.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 15. Apr 2008, 13:48

Moin Phoebus,
ich hatte bei den Recherchen keinen Erfolg gehabt. Selbst bei Omnistor ist nichts mehr vorrätig. Ich habe zuvor auch sehr viele Händler angerufen, aber keiner konnte mir helfen.
An meiner Markise war eine Endkappe geplatzt und ein Riss ging komplett durch die Kappe. Ich habe dann ein Blech angefertigt welches in die Kappe passte und dieses mit zwei Senkkopf-Blechschrauben und Sicaflex zusammen geschraubt. Das hält, so glaube ich, immer noch. Allerdings war ist das WoMo mittlerweile schon verkauft. Wenn also noch alle Teile vorhanden sind, könntest Du sie evtl. wie ein Puzzle zusammen kleben und verschrauben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Hans-Peter » 15. Apr 2008, 15:00

Hi Phoebus,
die Kappen kannst Du auch mit Epoxyd-Harz und Glasfasermatten neu herstellen oder reparieren. Die alte Kappe dient als Form. Diesen Kleber bekommst Du in jedem Modellbau-Fachgeschäft.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7666
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 15. Apr 2008, 18:55

Moin Phoebus,

...da kommst du (leider) ein paar Jährchen zu spät :cool:

Für die 4000´der gibts nichts mehr, und das wenige das die Händler noch hatten haben sie sich oft in Gold aufwiegen lassen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Phoebus
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2008, 15:52
Wohnort: München

Omnistor 4000

#5 Beitrag von Phoebus » 17. Apr 2008, 10:33

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Genau die gleichen Ideen hatte ich auch. Habe auch schon mit dem zusammenkleben begonnen, aber leider konnte ich nicht mehr alle Teile finden bzw sie haben sich atomisiert. Ein Nachbau in GFK wird aus diesem Grund auch etwas schwierig, da kein komplettes Original zur Verfügung steht. Jetzt werde ich halt mal basteln. Zur Not muss ich wegen diesem kleinen Plastikteil eine neue Markise kaufen. Doch das ist ja so gewollt ----- wir sollen ja die Wirtschaft ankurbeln.

Viele Grüße
Sepp

Benutzeravatar
Mike & Chaos
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jun 2007, 00:41
Wohnort: Bengel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mike & Chaos » 23. Jun 2008, 21:20

Hi Phoebus,

bist du weiter gekommen?

oder was neues angeschafft?

Antworten