alternative zu Solar

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

alternative zu Solar

#1 Beitrag von wohnwagenzieher » 21. Jul 2008, 18:29

hallo Leute
wir waren in Frankreich Urlaub machen,dabei habe ich etwas entdeckt was ich vorher noch nie gesehen habe
ich bin voll Happy von diesem Teil
ich hoffe dass es klappt mit dem Bild
ich habe jetzt eine halbe Stunde versucht das Bild einzustellen aber es geht nicht
ich werde es anders versuchen

Bernd[/img]http://picasaweb.google.de/womobernd/20 ... 6515627250

so jetzt hat es geklappt
Bernd
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 21. Jul 2008, 19:35

Hallo Bernd!Das ist auch eine Art Strom zu erzeugen,eine von vielen! Das gibt es bei den Yachties schon 20Jahre!Weil:am Wasser ist meistens Wind,aber an Land nicht,deswegen ist es eine ziemliche unsichere Sache,da ist Solar schon zu verlässiger! Leider laufen diese Propeller auch nicht immer lautlos! Gruss vom ehemaligen Wassersportler,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 21. Jul 2008, 20:30

Moin Bernd,

diese Windräder gibt es schon eine ganze Zeit ;-)

Zum Beispiel von der Firma RUTLAND. Abgesehen davon das sie eine gewisse Windgeschwindigkeit brauchen um produktiv zu laufen ist die Geräuschentwicklung sowie die Vibrationsentwicklung ein Problem. Gerade bei den Vibrationen fallen die Anlagen negativ auf, hier muss in eine vernünftige Abschottung investiert werden....

Auch brauchen die Anlagen eine stätige Windbewegung, meist um ~ 25- 30 km/h (Beaufort 4-5) um eine nennbare Stromleistung zu erbringen. Unsere Musteranlage liefert dann in 24 Stunden 144 Watt (12 A.-Stunden).
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HB01 » 22. Jul 2008, 12:41

Moin Moin,

was kostet eine solche Windkraftanlage?
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Jul 2008, 12:55

ich finde es sieht lustig aus und man wird garantiert auf jeden Stellplatz angequatscht.... :D :D :D


hihi haui

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Jul 2008, 13:43

http://www.shipshop.de/BlueWater/Wind/wind.html



finde eine gute Seite.. ;-)

tschaui haui

Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

#7 Beitrag von wohnwagenzieher » 22. Jul 2008, 14:50

hallo Leute
ich hatte so etwas noch nicht gesehen,jedenfals nicht am WOMO
mit der Lautstärke könnte meine Frau leben es wäre dann besser als mein nächtliches Sägen :shock:
ich habe mich noch nicht weiter damit befasst,aber danke dass ihr schon am suchen wart
aber ein Blickfang ist es allemal

Bernd
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pearly » 3. Sep 2008, 02:34

Gefunden bei ebay: Artikelnummer: 130250868260

http://cgi.ebay.de/Windgenerator-fuer-W ... 286.c0.m14
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

Antworten