Wer kennt dieses Reisevorzelt?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

Wer kennt dieses Reisevorzelt?

#1 Beitrag von Gismo » 6. Feb 2009, 15:31

Moin!

Nachdem wir im vergangenen Sommer mal wieder nach heftigstem Dauerregen alles nass und schmutzig einpacken mußten, will ich mich in Bezug auf das WoWa-Vorzelt nicht nur verkleinern, sondern auch ein wasserabweisenderes Material wählen. Da das Vorzelt nur selten benutzt werden wird, will ich nicht die Welt dafür anlegen und bin über diese Offerte von Obelink gestolpert ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0343851406 ). Hat Jemand Erfahrung damit? Taugt das oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 6. Feb 2009, 15:45

Moin Gismo,

Freunde haben ein solches Reisevorzelt und sind zufrieden damit. Ich frage am Sonntag nochmal nach, da sehen wir sie ;-)


PS. dein eingestelltes Bild musste ich löschen, das war ein klassischer Verstoß gegen Urheberrechte......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gismo » 6. Feb 2009, 15:51

Dakota hat geschrieben:
PS. dein eingestelltes Bild musste ich löschen, das war ein klassischer Verstoß gegen Urheberrechte......
Wieso? Ich hab es nicht kopiert oder verändert, sondern den originalen Link belassen. Damit ist das Urheberrecht doch nicht angetastet. Oder?

LG, der Gis

P.S. Würde mich freuen von den Erfahrungen Deiner Bekannten zu lesen! :D
LG, Gis

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 6. Feb 2009, 15:57

Hallo Micha
Von den Daten her ist das Vorzelt nicht übel. Das Material (185T Polyester) ist auch mal feucht eingepackt nicht gleich verrottet. Die Wasserdichte bei Regen ist mit 2000 mm Wassersäule im normalen Bereich. Als Tunnelzelt ist der Aufbau eigendlich flott und Problemlos.
Die Stangen aus Fieberglas sind mir sympatischer, obwohl manche der Meinung sind, dass Alu bei einem Bruch leichter zu schienen ist.
Keine Aussage kann ich zur Verarbeitung und den Nähten machen. Da muss man sich das Zelt "live" ansehen. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 6. Feb 2009, 15:58

Gismo hat geschrieben: Wieso? Ich hab es nicht kopiert oder verändert, sondern den originalen Link belassen. Damit ist das Urheberrecht doch nicht angetastet. Oder?

Lies mal hier: http://computer.t-online.de/c/17/59/27/86/17592786.html

Ich schreibe zum Zelt sobald ich Infos habe :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 6. Feb 2009, 21:09

Hi Gismo
Hab mal das Zelt und Bewertung bei goggel eingegeben und da waren auch ein paar Erfahrungsberichte dabei...positive und negative...wie das eben so ist ;-)

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gismo » 10. Feb 2009, 21:02

Dakota hat geschrieben:Moin Gismo,

Freunde haben ein solches Reisevorzelt und sind zufrieden damit. Ich frage am Sonntag nochmal nach, da sehen wir sie ;-)
Klaus,

was haben Deine Freunde zum Zelt gesagt?

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 12. Feb 2009, 10:29

Gismo hat geschrieben:Klaus,

was haben Deine Freunde zum Zelt gesagt?

LG, der Gis
Moin Gismo,

sie haben nicht genau dieses Modell, ihres ist von Herzog und nur 3 Meter breit. Von den verwendeten Materialien aber wohl identisch. Sie sind sehr zufrieden, allerdings haben sie sich über ihren gezahlten Preis geärgert ;-) -> nachdem sie dieses Angebot gesehen haben.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gismo » 1. Mai 2009, 08:15

Moin!

Das Grübeln hat ein Ende! Am Dienstag hab ich es bestellt und gleich via PayPal bezahlt und war völlig geplättet, als der Postbote Mitwoch das Zelt anlieferte! :shock: Immerhin kam das direkt aus Holland. In Kürze werde ich es ausprobieren und dann berichten.

Bis dahin LG,

der Gis
LG, Gis

Antworten