Gasflaschenschlüssel

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Gasflaschenschlüssel

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 26. Jun 2009, 09:09

8)
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 8. Jun 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hans-Peter » 26. Jun 2009, 11:10

Hallo,

Dein Gaslieferant hat Recht. Handfest anziehen reicht. Meine Flaschen waren und sind immer dicht. Also weg mit dem Schlüssel.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#3 Beitrag von w.w.w » 26. Jun 2009, 13:12

Jau, das teile ich uneingeschränkt. Mit so einem Schlüssel macht man maximal die Dichtungen platt.

Mit sportlichen Grüßen

wolf

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 26. Jun 2009, 23:03

wolfworldwide hat geschrieben:Jau, das teile ich uneingeschränkt. Mit so einem Schlüssel macht man maximal die Dichtungen platt.
..... damit ist eigentlich alles gesagt ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#5 Beitrag von Maximus » 28. Jun 2009, 22:46

..... damit ist eigentlich alles gesagt ;-) [/quote]


...nicht ganz. Hatte unlängst eine Flasche gekauft, da war die Abdeckkappe so elend festgeschraubt, dass ich sie nur mit Hilfe einer Zange öffnen konnte.
Zugegeben, dafür muss man keinen speziellen Gasflaschenschlüssel an Bord haben.

Gruße, Albert

Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

#6 Beitrag von Braunbaer » 24. Jul 2009, 12:01

Hallo erstmal,

habe selbst so einen kleinen Schlüssel, der max 5 cm groß ist und an der flasche (Schlauch ) bleibt. Ziehe trotzdem nur handfest an.

Bin sehr zufrieden damit!

Gruß Braunbaer :lol:

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#7 Beitrag von arthur » 5. Aug 2009, 22:49

hab ich auch(schlüssel)klar besser.mfg arthur ;-)

Antworten