Gasflasche selber befüllen ????

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#46 Beitrag von oldpitter » 1. Mär 2010, 18:41

eisloewe hat geschrieben: Die "Profis" benutzen hier Flipper, oder Sperrhaken für die Schlossfalle, Ziehfix für die Zylinder oder hebeln einfach Fenster und Türen auf.
Bild
klar, so machen die das.
....wollte nur mal sehen, wo deine Fachkenntnisse liegen.
Ich gehe davon aus, dass du auf der Seite der Guten bist....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#47 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Mär 2010, 20:48

Hallo Leute,

ich zeig euch mal was eine Gasflasche so anrichten kann. Ich glaube das man die Beiträge von meinem guten Kumpel Pitter dann vieleicht noch besser versteht. Da hätte auch ein Kind sitzen können.......

*** MOD: Nixus : Der Zeitungsausschnitt musste leider aus Copyrightgründen entfernt werden. ***

EINDRUCKSVOLL ODER!! Ich war echt schockiert...

tschaui haui

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#48 Beitrag von w.w.w » 1. Mär 2010, 20:51

Gott!

Ehemaliges Mitglied

#49 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Mär 2010, 21:29

und das ist noch ein harmloses Foto..... :''>

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#50 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Mär 2010, 21:40


Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#51 Beitrag von oldpitter » 1. Mär 2010, 21:45

Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

#52 Beitrag von eisloewe » 1. Mär 2010, 22:43

Boum und weg. Man sollte sich doch mehr oder weniger Gedanken über die Sicherheit in jeglichem Bereich des Lebens mit all den Gefahren machen.

:;jwl.ub
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

#53 Beitrag von eisloewe » 1. Mär 2010, 22:46

oldpitter hat geschrieben:
eisloewe hat geschrieben: Die "Profis" benutzen hier Flipper, oder Sperrhaken für die Schlossfalle, Ziehfix für die Zylinder oder hebeln einfach Fenster und Türen auf.
Bild
klar, so machen die das.
....wollte nur mal sehen, wo deine Fachkenntnisse liegen.
Ich gehe davon aus, dass du auf der Seite der Guten bist....
Natürlich bei den ganz Guten in München.

Grüsse
:gechoen:
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Ehemaliges Mitglied

#54 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Mär 2010, 06:49

bfb hat geschrieben:Na jetzt haltet aber mal die Bälle flach!
Durch meine jahrzehntelange Tätigkeit in der Einsatzabteilung der Feuerwehr, habe ich schon einige Brände miterlebt, wo auch Gasflaschen in den Gebäuden vorhanden waren.
Bei keinem dieser Brände waren die Gasflaschen der Ausgangspunkt des Brandes.
In den meisten Fällen waren es elektrische Kurzschlüsse die zum Brand führten.
Das dann, bei Ausbreitung des Feuers, vorhandene Gasflaschen irgendwann überhitzen, sich das Gas ausdehnt und die Flasche in die Luft fliegt, hat ja absolut nicht mit der Gefährlichkeit von Gas, sondern im Endeffekt mit unsachgemäßer Lagerung zu tun.
Eine ganz normale "Haarspraydose" hat den gleichen Effekt.
Wenn das mit Gasflaschen so überaus gefährlich wäre, gäbe es die schon lange nicht mehr.
Ich erinnere mich da an einen Fall, wo ein KFZ Mechaniker aus Zorn im vorbeigehen mit einem Hammer auf eine Acytylenflasche gehauen hat. Durch den Hammerschlag sind die Moleküle in der Flasche in Schwingung versetzt worden. Diese Schwingungen haben sich im Verlaufe mehrerer Stunden immer mehr verstärkt, was zur Erhitzung der Flasche geführt hat. Irgendwann mitten in der Nacht ist die Flasche dann explodiert und die halbe Firma mit in die Luft geflogen.
Hallo Bernd,
sicherlich hast Du mit deinen Aussagen recht!
Was ich mit meiner Message ausdrücken wollte ist, dass sehr wohl
was passieren kann, wenn man mit Gasflaschen selber experimentiert.
Ich persönlich habe das von Kindesbeinen mitbekommen, wie gefährlich das sein kann, da meinen Eltern Gasflaschen verkauft haben. Die Sicherheitsbestimmungen waren damals schon recht hoch und ich denke
das eine Verharmlosung hier absolut dem unerfahrenen User nichts einbringt.

Propan ist explosiv, dass kann man leider nicht wegreden. Ergo sollte man hier vorsichtig mit umgehen.

schönen gruß

haui

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#55 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Mär 2010, 08:47

Hallo Bernd! Deinen Satz in allen Ehren(Jedem vernüftig handelden Menschen),aber leider besteht dieMenschheit nicht nur aus denen!! Wer ist nicht schon einmal unvernünftig,ist ja nur das eine Mal!!Jedes Jahr sieht man das noch bei den unverbesserlichen,die immer noch Spiritus beim Grillen nehmen,oder, oder??Mit freundlichem Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#56 Beitrag von Fix » 2. Mär 2010, 09:32

Hallo Haui

Bei all deinen Bildern must du aber auch dazu schreiben, dass die Flaschen nur hoch gegangen sind, weil es ein Leck in der Gasanlage gab.

wie Bernd so auch ich habe jahrelang Bereitschaftsdienst gehabt, und war dabei wenn ein vollkommen zerstörtes Womo auf der Autobahn lag, und keine Gasflasche hochgegangen ist, weil sie zu waren.
eine Stahlflasche geht erst bei 90bar hoch, sonst könnte mann sie ja auch nicht im Hochsommer auf einem offenen Lkw Transtortieren.

Ps. Sagt bitte bescheit, ob ich Klingenberg fernbleiben soll, ich habe nur selbst befüllte Falaschen dabei.

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#57 Beitrag von Riggs » 2. Mär 2010, 09:46

Selbst befüllte Flaschen, Forumsterrorist W00T!
Dethleffs Advantage T 6951

Ehemaliges Mitglied

#58 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Mär 2010, 10:40

Hallo All,

ich denke einfach daran, dass nach diesem Thread, jeder der wie ich keine Ahnung hat, anfängt an seinem Gassystem rumzuschrauben und hier rate ich allen, dieses eben von Fachwerkstätten machen zu lassen mit einer anschliessenden Gasprüfung. Alles andere ist nach meinen
Erachtens tödlicher Leichtsinn.

Wozu werden den dann solche Gesetzé erlassen doch nicht um Euch zu ärgern sondern um euch zu schützen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!


schönen Gruß

Haui

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#59 Beitrag von Fix » 2. Mär 2010, 11:24

Hallo All

Meine Anlage hab ich von einem Fachhändler, eingebaut zwar selbst aber begutachtet von der Fachwerkstatt. :mrgreen:

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#60 Beitrag von Fix » 2. Mär 2010, 11:43

bfb hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

dann können wir in Klingenberg doch mal an Deinen Flaschen ausporbieren wann sie hochgehen W00T! :mrgreen: :''> \:D/
Also: Du MUSST kommen!
dann bringe aber einen vernünftigen Brenner mit, mit dem Feuerzeug schaffst du es nicht. :taetschel

Antworten