Garagennutzung in einem Womo

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Regalsystem

#16 Beitrag von peter52 » 22. Dez 2011, 13:06

Hallo,

ich habe mir aus Alu Vierkantprofil ein Regalsystem gebaut u. mit Kunststoffkästen eine System geschaffen. Kostenpunkt ca. 150 €. Es steht dem in den Zeitschriften abgebildetten in nichts nach u. es kann jeder Zeit den Umständen angepast werden.

MFG
Peter & Gila

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

Re: Garagennutzung in einem Womo

#17 Beitrag von Meerblick » 22. Dez 2011, 21:25

schlado hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit einer Womo-Garage (hier der Bürstner t 728 g) und kann mir Tips geben, wie man am besten in einer Womo-Garage Ordnung halten kann.
Die Garage ist groß genug um Fahrräder aufzunehmen, ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wie ich meine kleineren Teile (Keile, Kabeltrommel, Kabel, Wasserkanne, Werkzeug, etc.) dort lagern soll.

Vorab vielen Dank für eure Ratschläge
Ralf
Schlado hat die wesentlichen Dinge doch alle aufgezählt. Braucht man dafür ein Regalsystem :?

Mich persönlich würde nicht Euer Regalsystem interessieren, sondern der Inhalt desselbigen.
Ansonsten kann man (bis auf die Fahrräder) doch alles ganz einfach - Behälter hin oder her - "zwischenschieben".
Z.B. Die Werkzeugkiste passt exakt unter den Fahrersitz. Und Unordnung kommt vor/nach einer Tour gar nicht erst auf.

Meine Frau hält mich haushaltstechnisch für unordentlich. Im Womo aber nicht.
Ich habe eine unterschiedliche Beladung meiner Garage, angefangen vom Quad über Fahrräder bis hin
zu garnix, ausser einer Reserveflasche Gas im Winterurlaub. Würde ich mir niemals verbauen.

Ich habe allerdings auch ein Regalsystem von 2 x 2 Metern. Dieses befindet sich aber ausserhalb des
Womo's in meiner "gemauerten" Garage. Und da kommt eisern nix rein oder raus, was nicht für die
nächste Tour gebraucht oder nicht gebraucht wird. :wink: :!:

Im Zusammenhang: Da wird immer über die Zuladungsgrenzen (och, die paar Kilo's) geklagt... :roll:

Tja, bei mir ist das wie beschrieben, aber es gilt wie immer: nichts ist übertragbar ... Grüsse :D

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von schlado » 23. Dez 2011, 17:00

Hallo almare,
ich habe mir Klappboxen in die Garage gestellt, von daher benötige ich tatsächlich kein Regalsystem.
Die beiden 28 er Räder!! bekomme ich auch noch hineingestellt, einzig die Lenker muß ich herunterdrehen (...ganz einfach, nur eine Schraube)
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Antworten