Ideen für die die Hersteller zu dumm sind

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Gesperrt
Nachricht
Autor
Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

#76 Beitrag von Funker » 30. Okt 2010, 20:57

Zitat:

.....Für mich sind die Hersteller nicht zu dumm dazu, sondern diese Dinge gehen an den Bedürfnissen der Womofahrer vorbei.

Für Dich, ok, aber Du bist ja auch zum Glück nicht das Maß der Dinge für die Bedürfnisse aller Anderen. Ignorier was Dich nicht interessiert und gut ist.


bis demnächst bei'm "SP"

db4qm

Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

#77 Beitrag von Funker » 30. Okt 2010, 21:27

womo416 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu und lese hier vorerst nur mit, aber jetzt muss ich doch einmal was los werden: Hier schreibt einer über Dinge, die bisher noch keiner vermisst hat, schlägt einen unmöglichen Ton an, wenn ihm einer widerspricht und dann beleidigt er auch noch die anderen Teilnehmer hier.

Finde ich reichlich frech und unverschämt.

LG Wolfgang
Dürfte ich mal erfahren worin der angeblich "unmögliche Ton" besteht ?
Dürfte ich weiterhin erfahren wo/womit ich angeblich jemanden beleidigt habe?

Solche Behauptungen empfinde ich nämlich als frech und unverschämt.

......Hier schreibt einer über Dinge, die bisher noch keiner vermisst hat,...

Hoppla, wovon leben eigentlich die vielen Hersteller von Alarmanlagen für WoMos, die Hersteller für Gaswarnanlagen und was sonst noch so alles zu kaufen ist ?

Und dann frage ich doch mal wer hier eigentlich beleidigt wird.

Hallo Admin?

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#78 Beitrag von womo416 » 30. Okt 2010, 21:43

DB4QM hat geschrieben:
womo416 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu und lese hier vorerst nur mit, aber jetzt muss ich doch einmal was los werden: Hier schreibt einer über Dinge, die bisher noch keiner vermisst hat, schlägt einen unmöglichen Ton an, wenn ihm einer widerspricht und dann beleidigt er auch noch die anderen Teilnehmer hier.

Finde ich reichlich frech und unverschämt.

LG Wolfgang
Dürfte ich mal erfahren worin der angeblich "unmögliche Ton" besteht ?
Dürfte ich weiterhin erfahren wo/womit ich angeblich jemanden beleidigt habe?

Solche Behauptungen empfinde ich nämlich als frech und unverschämt.

......Hier schreibt einer über Dinge, die bisher noch keiner vermisst hat,...

Hoppla, wovon leben eigentlich die vielen Hersteller von Alarmanlagen für WoMos, die Hersteller für Gaswarnanlagen und was sonst noch so alles zu kaufen ist ?

Und dann frage ich doch mal wer hier eigentlich beleidigt wird.

Hallo Admin?
Dann lies`mal ganz in Ruhe deine Antworten, wenn dir einer widerspricht. Dann weißt du auch, welcher Ton da gemeint ist.

Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

#79 Beitrag von Funker » 30. Okt 2010, 21:58

Zitat:

Dann lies`mal ganz in Ruhe deine Antworten, wenn dir einer widerspricht. Dann weißt du auch, welcher Ton da gemeint ist.

Es wäre schon gut wenn Du das mal präzisieren würdest was Du mit Widersprechen meinst.

Unsachliches Bla,Bla nur um alles von jmd nieder zu machen ist kein Widerspruch sondern eben nur Bla,Bla.
Für klare Kritik und Vorschläge bin ich dagegen sehr offen.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#80 Beitrag von w.w.w » 30. Okt 2010, 22:00

So "causa illustrandi" mag da vielleicht auch schon der gewählte Titel des Tröts gelten.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

#81 Beitrag von Funker » 30. Okt 2010, 22:57

.... causa illustrandi

na dann bin ich mal gespannt auf die Erläuterung...

.......... erfahrungsgemäß kommt dann hier nämlich nur heisse Luft...


irgendwie hab ich das umgekehrt in erinnerung. Aber bitte, überfordere meine Latainkenntnisse nicht, bei mir hat es nur zu so trivialen Dingen wie zu Studium der Physik und der E-Technik gereicht...
Latain braucht man da nicht so sehr....

mit freundlichen grüssen

db4qm
Zuletzt geändert von Funker am 30. Okt 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#82 Beitrag von womo416 » 30. Okt 2010, 23:11

DB4QM hat geschrieben:.... causa illustrandi

na dann bin ich mal gespannt auf die Erläuterung...

.......... erfahrungsgemäß kommt dann hier nämlich nur heisse Luft...


So, nun überfordere meine Latainkenntnisse aber bitte nicht, bei mir hat es nur zu so trivialen Dingen wie Physik und E-Technik gereicht...
Latain braucht man da nicht so sehr....

mit freundlichen grüssen

db4qm
Sag`mal, warst du als Kind auch schon so? Deine letzten Beiträge bestätigen doch meine Aussagen.

Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

#83 Beitrag von Funker » 30. Okt 2010, 23:19

Zitat

.....Sag`mal, warst du als Kind auch schon so? Deine letzten Beiträge bestätigen doch meine Aussagen.


Welche Aussagen?

Ist Dir eigentlich klar worum es in dieser Rubrik überhaupt geht?

Wenn Du etwas sachlich dazu beitragen kannst bist Du hier richtig.
Aber ich schrieb SACHLICH, OK?

Also lass lesen....

langsam versöne ich mich mit den Ansichten Sarrazins..

Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

#84 Beitrag von Funker » 31. Okt 2010, 02:07

Andy schrieb:

Und wenn ich dann noch auf einsamen Plätzen stehe, wird meine Alarmanlage auch keiner hören und zu Hilfe kommen. Und dann wage ich mal zu bezweifeln, dass jemand in der Situation aus dem Womo geht und sich mit dem Einbrecher anlegt.

Die bessere Alarmanlage ist m.E. dort zu nächtigen / parken, wo viele andere Gleichgesinnte sind.

Ja weist Du Andy xyz, ein sehr guter Freund und LKW-Fahrer wurde 2008 in Holland OPFER EINES überfalls. Er und Frau waren im LKW der ZWISCHEN!!!! vielen anderen LKW geparkt war. Schutz war das letztendlich nicht . Das hat absolut nix genutzt.

Zwischen WoMos zu stehen bringt dann ja wohl auch nix.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#85 Beitrag von ydna » 31. Okt 2010, 05:53

DB4QM hat geschrieben:Andy schrieb:

Und wenn ich dann noch auf einsamen Plätzen stehe, wird meine Alarmanlage auch keiner hören und zu Hilfe kommen. Und dann wage ich mal zu bezweifeln, dass jemand in der Situation aus dem Womo geht und sich mit dem Einbrecher anlegt.

Die bessere Alarmanlage ist m.E. dort zu nächtigen / parken, wo viele andere Gleichgesinnte sind.

Ja weist Du Andy xyz, ein sehr guter Freund und LKW-Fahrer wurde 2008 in Holland OPFER EINES überfalls. Er und Frau waren im LKW der ZWISCHEN!!!! vielen anderen LKW geparkt war. Schutz war das letztendlich nicht . Das hat absolut nix genutzt.

Zwischen WoMos zu stehen bringt dann ja wohl auch nix.
genau dass ist es, was Versicherungen und ADAC und sonstige immer predigen: Zwischen LKWs, also meistens auf einem Autobahnparkplatz zu finden, sollte man nicht stehen, da es da zu gefährlich ist. :wink:

Und ich schrieb zwischen Gleichgesinnte - dass sind keine LKWs. :wink:

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#86 Beitrag von firephaser » 31. Okt 2010, 07:25

Hallo zusammen,

ich glaube nicht wirklich, dass die Hersteller an dieser Stelle zu dumm sind, wenn diese z.B. keine Alarmanlage einbauen.

Es ist doch so, dass der Käufer zuerst auf den Preis schaut, bevor er sich ein Womo richtig anschaut. Wenn ich ein komplett ausgestattetes Mobil hinstelle, ist der Grundpreis sofort um mind. 10.000 €.

Wichtig ist doch an dieser Stelle, was ich als Extra alles beim Hersteller oder beim Vertriebspartner alles einbauen lassen kann.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#87 Beitrag von ydna » 31. Okt 2010, 08:15

Im übrigen ist der gute DB4QM schon in mindestens einem anderen Forum unterwegs und geht dort ziemlich aggressiv andere User an, sobald keine Zustimmung zu seinen Vorschlägen erfolgt. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Und in diesem Forum ist wenigstens schon mal die Überschrift zum gleichen Thema geändert worden.

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#88 Beitrag von firephaser » 31. Okt 2010, 08:41

Andy10 hat geschrieben:Im übrigen ist der gute DB4QM schon in mindestens einem anderen Forum unterwegs und geht dort ziemlich aggressiv andere User an, sobald keine Zustimmung zu seinen Vorschlägen erfolgt. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Und in diesem Forum ist wenigstens schon mal die Überschrift zum gleichen Thema geändert worden.
Ich finde, wir sollten hier nicht dieses Thema weiter ausführen, das hat in einem Forum nichts zu suchen. Wenn sich eine Person nicht an die Regeln des Forumbetreibes hält, kann dieser oder die Moderatoren jederzeit eingreifen.

Daher wäre es schön, dass wir bei dem ursprünglichen Thema bleiben und in einem friedlichen Ton schreiben :D
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#89 Beitrag von ydna » 31. Okt 2010, 09:53

firephaser hat geschrieben:Daher wäre es schön, dass wir bei dem ursprünglichen Thema bleiben und in einem friedlichen Ton schreiben :D
Also Thema, wo wer fälschlicherweise als dumm dargestellt wird? :wink:

Friedlicher Ton: bis jetzt von den meisten - na klar. :wink: :D

Für mich: Thema durch. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#90 Beitrag von Volker LDK » 31. Okt 2010, 10:31

firephaser hat geschrieben:
Andy10 hat geschrieben:Im übrigen ist der gute DB4QM schon in mindestens einem anderen Forum unterwegs und geht dort ziemlich aggressiv andere User an, sobald keine Zustimmung zu seinen Vorschlägen erfolgt. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Und in diesem Forum ist wenigstens schon mal die Überschrift zum gleichen Thema geändert worden.
Ich finde, wir sollten hier nicht dieses Thema weiter ausführen, das hat in einem Forum nichts zu suchen. Wenn sich eine Person nicht an die Regeln des Forumbetreibes hält, kann dieser oder die Moderatoren jederzeit eingreifen.

Daher wäre es schön, dass wir bei dem ursprünglichen Thema bleiben und in einem friedlichen Ton schreiben :D
Hallo Michael,

da kann ich dir nur zustimmen. Obwohl ich mich über die Wortwahl von bestimmten Usern in diesem Thread schon ab und an amüsiert habe.

Gruß
Volker LDK

Gesperrt