Ideen für die die Hersteller zu dumm sind

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Gesperrt
Nachricht
Autor
Funker
Ex-Member
Beiträge: 41
Registriert: 3. Sep 2009, 11:40

Ideen für die die Hersteller zu dumm sind

#1 Beitrag von Funker » 7. Okt 2010, 21:25

Hallo erstmal, ich weis ja nicht ...Spaß beiseite.
Dieser Tage fiel mir mal wieder auf daß man am WoMo so einiges verbessern kann. Wir waren mit dem WoMo auf Besuch zu Verwandten. Nur ca 300Km weg. Da fahren wir gern mit dem Womo, weil die Kids (6 und 12) da unterwegs Fern sehen können und die Fahrt selbst einfach entspannter ist. Irgendwann ist die Kleine auf der Rückfahrt zur Toilette gegangen. Ja!! ich weis es!! Während der Fahrt! Bitte keine Kommentare hierzu. Jedenfalls hatte sie versucht sich die Hände zu waschen und ... es kam nichts weil kein Wasser im Frischwassertank war. Nur hatte sie den Mischerhebel nicht wieder zurückgestellt. Folglich hatte die Pumpe ca. 1 1/2 Stunden gelaufen und wurde erst bemerkt als wir zuhause angekommen waren. Ich hab keine Ahnung ob die Pumpe Schaden genommen hat. Nun fragt man sich doch wieso schaltet die Pumpe nicht zB. nach einer Minute aus?
Also habe ich einen kleinen Microprozessor bemüht der diese Abschaltfunktion übernehmen kann. Die Frage ist eigentlich, nach welcher Laufzeit sollte er abschalten? Mein "Laborgeät" ist mit einem Schalter in 16 Stufen zu 15Sekunden bis 4Minuten einstellbar. Der reine Materialwert der Schaltung liegt bei ca. 3-4 Euro.
Hat jemand Interesse daran?

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#2 Beitrag von Louis » 7. Okt 2010, 21:40

Hallo,

Du hast eine Beschwerde wegen einer Lächerlichkeit und läßt Deine Kinder während der Fahrt auf die Toilette :( , gibst es auch noch zu..und willst aber dazu keine Kommentare hören..sorry...das kann wohl keiner nachvollziehen :( :(

Leider kann das kein Microprozessor heilen :(

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#3 Beitrag von Britta und Roger » 8. Okt 2010, 07:03

heyyy Louis...war mit Sicherheit gefährlich und nicht erlaubt...aaaber

aber wir outen uns auch..in Kanada geht Roger ab und an mal während der Fahrt aufs WC...wenn wir auf dem Highway sind und alles ruhig ist...
( für Deutschland können wir das erst sagen wenn wir unseres haben)

aber sowas hätten meine Süssen auch bringen können...hoffentlich hats net zuuuviel Ärger gegeben?

Und DB...ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 8. Okt 2010, 07:36

Ich möchte aber dann den Tag nicht erleben, wenn ein Kind während der Fahrt auf die Toilette geht, der Fahrer stark bremsen muss und dem Kind passiert etwas (hoffentlich nichts allzu schlimmes). Jammern und Wehgeklage sollte es dann nicht geben. Und wenn dann noch die Versicherung nicht zahlt und man auf den Kosten sitzen bleibt dann kann es auch noch bitter werden - das Bußgeld ist dann noch der geringste Brocken.


Ansonsten:

DB4QM
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#5 Beitrag von Britta und Roger » 8. Okt 2010, 07:56

ganz klare Sache Andi...zählt auch keine Entschuldigung beim Unfall...

Und man sollte sich mal eben die Zeit nehmen schnell auf einen Parkplatz zu fahren...dann können alle in Ruhe aufs Klo...man ist ja net auf der Flucht...

ich wollte es auch nicht entschuldigen..ich denke wenn wir unseres haben, darf auch keiner schonmal das Abendessen vorbereiten oder sonstwas machen während der Fahrt...

Mit Sicherheit ist das Fahren mit Womo ein anderes hier in Europa, als auf dem Highway in Kanada, wo Dir alle halbe Schtund mal ein Auto begegnet ( leider imemr weniger Strecken)..richtiger wirds dadurch natürlich nicht...das weiss jeder....

Merlin
Ex-Member
Beiträge: 43
Registriert: 25. Aug 2010, 15:34

#6 Beitrag von Merlin » 8. Okt 2010, 07:57

Also bei uns wird immer kurz angehalten, während der Fahrt aufs Klo gibt's nicht! Es ist immer irgendwo ein Parkplatz oder ähnliches vorhanden.

Während der Fahrt soll man ja auch keine Pumpe betätigen, man soll auf dem Sitz sitzen. Wenn man steht, hört man, wenn die Pumpe noch läuft. In meinen Augen also eher eine überflüssige Überlegung, ob man eine automatische Abschaltung benötigt.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#7 Beitrag von marie » 8. Okt 2010, 09:02

Hallo DB4QM, zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber glaube mir es ist nicht üblich, dass neue User so empfangen werden. :cry:
Du weißt ja selbst, dass während der Fahrt niemand zu Toilette gehen sollte. Ich kenne es aber von unseren Enkeln auch, die dann brüllen: Oma ich muss ganz nötig :!: und was macht Oma dann? :wink:
Schön wäre es, wenn Du Dich hier auch vorstellen würdest. :)

@alle, DB4QM wollte keine Diskussion über Toilettengänge auslösen! Er hatte eine Frage, die ihm vielleicht jemand beantworten kann :roll:
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#8 Beitrag von Riggs » 8. Okt 2010, 09:21

Hallo DB4QM, :welcome: to the club.

Ich würde es so einstellen, das das Waschbecken 3/4 gefüllt werden kann.
Mehr macht für mich keinen Sinn und Hände waschen kann man damit allemal.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#9 Beitrag von Frank » 8. Okt 2010, 10:45

Hallo DB4QM,

mach dir nix aus Louis Antwort.Kann seine Reaktion nicht verstehen, da es eigentlich jedem selbst überlassen ist was er macht oder nicht."Erzieher" gibt es doch in jedem Bereich.Mir persönlich schwillt allerdings der Kamm wenn ich so einem begegne.So einer hätte mich mal fast umgebracht, als ich mit dem Motorrad im Überholverbot einen Pkw überholen wollte, er sieht das und gibt Vollgas, ein Auto kam entgegen...ich konnte gerade noch hinter ihm einscheren,An der Ampel hab ich ihn gefragt warum er mich töten wollte.
Die lapidare Antwort war.Ja und, hier durfte man nicht überholen!!
Soviel zu den erzieherischen Gutmenschen...

Mir hat es die Pumpe auch schn mal durchgeschmort, seit dem paß ich auf..
Würde mir die Elektronik nicht einbauen.Wär mir zuviel Arbeit!!
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#10 Beitrag von ydna » 8. Okt 2010, 11:19

Frank hat geschrieben:mach dir nix aus Louis Antwort.Kann seine Reaktion nicht verstehen, da es eigentlich jedem selbst überlassen ist was er macht oder nicht."Erzieher" gibt es doch in jedem Bereich.Mir persönlich schwillt allerdings der Kamm wenn ich so einem begegne.So einer hätte mich mal fast umgebracht, als ich mit dem Motorrad im Überholverbot einen Pkw überholen wollte, er sieht das und gibt Vollgas, ein Auto kam entgegen...ich konnte gerade noch hinter ihm einscheren,An der Ampel hab ich ihn gefragt warum er mich töten wollte.
Die lapidare Antwort war.Ja und, hier durfte man nicht überholen!!
Soviel zu den erzieherischen Gutmenschen...
Ein bischen verstehen kann ich die Reaktion schon:

Die Überschrift passt schon so gar nicht zum Text und provoziert schon.
Was hat schließlich die Benutzung des Wasserhahns während der Fahrt damit zu tun, dass die Hersteller zu dumm sind? :wink:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 8. Okt 2010, 13:05

Hallo DB4QM
Dein Nick klingt so ähnlich wie R2D2 - und den fand ich im Film einfach knuffig. :wink:

Herzlich willkommen im Forum.
Mitglieder, mit "tüffterischen" Ideen sind immer eine Bereicherung.
Was für den Einen am Bedarf vorbei geht, ist für den Anderen
Das Ding, auf das er schon immer gewartet hat.
Der fachliche Hinweis von Günther (Riggs) geht in die richtige Richtung.
Waschbeckenfüllung (2/3) als Richtschnur.

Es gibt Themen, welche die Sicherheit betreffen, die sollte man nicht propagieren, wenn sie wider der Vernunft sind..... :wink:

Dann besser still und heimlich.
Halte ich auch so - obwohl - ICH mache ja (fast) immer alles richtig...... :''>

...und inzwischen fahren unsere Kinder nicht mehr mit.
wenn da nicht oldangel ab und zu während der Fahrt..... :oops:
....liest :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

#12 Beitrag von gast » 8. Okt 2010, 13:48

:welcome: hier im Forum.

Und es wird "Alles" nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. :D






Gruß

Viola

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#13 Beitrag von maxima » 8. Okt 2010, 14:04

Es geschah vor einiger Zeit ein ziemlich schwerer Unfall mit einem Wohnmobil. Dabei kam die Mutter der Familie ums Leben, sie war während der Fahrt aufgestanden.
Seither habe ich mir geschworen während der Fahrt nie mehr aufzustehen. Bei uns gab und gibt es immer irgendwelche Gründe, entweder ist eine Schublade nicht gesichert oder die Herdabdeckung ist nach oben geklappt, manchmal vergessen wir auch das Geschirr auf dem Tisch oder ein Fenster ist offen. :roll: :oops:
Es gibt zwar eine Checkliste, sie wurde im Anfangseifer erstellt und kümmert nun leider unbeachtet im Fach der Seitentüre vor sich hin. :oops:
Während unseres Urlaubes in der Provence bin ich aber doch wieder aufgestanden. Wir suchten fast zwei Tage ein nerviges Geräusch und das geht nun mal nur im fahrenden Fahrzeug. Maximus versprach zwar vorsichtig zu fahren, während ich auf dem Boden herumkroch und in sämtlichen Schränken hing, aber mulmig war mir bei der ganzen Aktion schon und ich war froh, als ich endlich wieder angeschnallt auf meinem Sitz saß.

DB4QM, herzlich willkommen bei uns!

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#14 Beitrag von Womotraum » 8. Okt 2010, 14:36

Hallo,
ich weiss ja dass Ihr alle mit Euren Bedenken Recht habt........aaaaber, was ist mit den großen Reisebussen, die bis Spanien z.B. fahren. Die Leute stehen auch auf wenn sie mal pieseln müssen..

Wenn der Fahrer jedesmal anhalten würde, wenn mal wieder ein muss, käme er nie dort an.

Außerdem sind mir sofort die Schulbusse eingefallen. Seid ihr mal damit gefahren. DAS ist wirklich gefährlich und eine Zumutung für die Schüler.

Ganz nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht, quetschen die sich dort rein und stehen dann mit dem Rücken an der Tür. :twisted:
Es ist schon passiert das sich eine Tür während der Fahrt geöffnet hat und ein Mädchen schlimme Verletzungen davongetragen hat.

Ich muss mich ein wenig korrigieren. Das sind keine Schulbusse sondern Linienbusse mit denen die Schüler fahren. Macht es aber trotzdem nicht besser.



Achja, außerdem grüße ich noch unser neues Mitglied DB4QM


VG Petra

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#15 Beitrag von Frank » 8. Okt 2010, 15:04

Gutes Argument!!

Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er es macht oder nicht, ohne dass jemand den Zeigefinger hebt!!
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Gesperrt