Thermometer: ein Sensor - zwei Displays?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Merlin
Ex-Member
Beiträge: 43
Registriert: 25. Aug 2010, 15:34

Thermometer: ein Sensor - zwei Displays?

#1 Beitrag von Merlin » 15. Okt 2010, 14:10

Ich habe endlich mal eine konkrete Frage :wink:

Ich möchte mir ein Funkthermometer in meinen Merlin einbauen, den Sensor will ich unterm Fahrzeug anbringen. Da ich aber nicht nur im Wohnraum die Temperatur ablesen möchte, sondern auch in der Fahrerkabine während der Fahrt, brauche ich zwei Displays. Kann man einen Sensor an zwei Basisstationen senden lassen? Dass zwei Sensoren an eine Station senden, kennt man ja.

Zu allem Überfluss ist außerdem die Digitaluhr im Führerhaus nicht in Ordnung, deshalb brauche ich da vorne auf jeden Fall etwas, was mir mind. die Uhrzeit anzeigt, Temperatur wäre eine schöne Erweiterung, damit man weiß, ob man sich umziehen sollte, bevor man am Ziel das Mobil verlässt.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 16. Okt 2010, 19:17

Du kannst das alles in einem Gerät zu günstigem Preis bekommen.
Allerdings nicht mit Funk, sondern kabelgebundenem Außenfühler..... :roll:
Klick

gibt es batteriebetrieben.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
bimbo
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jul 2008, 22:37
Wohnort: Braunschweig

#3 Beitrag von bimbo » 18. Okt 2010, 20:24

Hallo Merlin,

ich habe diese Funkthermometer früher selber verkauft und kann Dir sagen, dass es geht wenn die Geräte vom gleichen Hersteller sind.

Kaufe Dir 2 gleiche Geräte.
Ein Sender auf "1" und auch beide Empänger auf "1" geht es.

Es könnte auch bei Empfängern mit unterschiedlichen Anzeigen (z.B. Uhr, Wetter usw.) wenn der Hersteller derselbe ist., evt. beim Kauf ausprobieren.

Ich habe im Womo vorne nur eine Aussen-Temperaturanzeige und am Sitzplatz eine Anzeige mit Innen- und Außenanzeige, sowie Min-/Max-Funktion.


Gruß Uwe

Merlin
Ex-Member
Beiträge: 43
Registriert: 25. Aug 2010, 15:34

#4 Beitrag von Merlin » 19. Okt 2010, 09:02

Danke für Eure Tipps!

@Uwe:
Hab' ich mir doch gedacht, dass ich zwei kaufen muss ... aber naja, mir reicht ja auch schon was einfaches.

Merlin
Ex-Member
Beiträge: 43
Registriert: 25. Aug 2010, 15:34

#5 Beitrag von Merlin » 20. Okt 2010, 15:47

So, die Thermometer sind da und es klappt auch, dass beide auf den gleichen Sensor zurückgreifen (unterschiedliche Modelle, aber gleicher Hersteller). Nun muss nur noch der Sensor unters Auto ... brrrr, hoffentlich wird's mal wieder einen Tacken wärmer!

Antworten