Markisenzelt oder Reisemobilvorzelt?

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2012, 09:25

kann leider nichts posten

#46 Beitrag von Bernie » 28. Mai 2012, 12:20

Nachdem ich jetzt ein Paar Antworten ohne Text gepostet habe , habe ich die Links weggelassen und schon gehts was mach ich falsch ????

Hallo Lois
So wie Du das hast würde mir das auch gut gefallen, allerdings will bei uns ab und zu der "Kleine" (14) Jahre mit und da könnte ich doch einfach eine Schlafkabine in das Cabana hängen oder . Schau Dir mal die Links an es ist baugleich mit DWT


Beim DWT weiter unten is auch gleich die passende Schlafkabine dabei, allerdings hat mich die Dame bei Obelink etwas verunsichert , Sie sagte beim Cabana könne man keine Schlafkabine einhängen, was meinst Du dazu
Gruß aus Unterfranken
Bernie


Benutzeravatar
Bernie
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2012, 09:25

#48 Beitrag von Bernie » 28. Mai 2012, 12:22

Schaut mal eine Antwort ohne Text da gehts mit den Links

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#49 Beitrag von AlexNET80 » 28. Mai 2012, 19:48

Womo-uwe hat geschrieben:Also mit den Schildern in der Frontscheibe gleich wie bei euch, re und li,auch die Namenschilder und in der Mitte das Schild vom geilsten Club der Welt :daumen :daumen :daumen
Nunja hab zwar nicht wirklich den geilsten Club der Welt gesehen aber jedem das seine :D

Heja BVB :lol:



Ein bischen spass muss sein
Bild

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#50 Beitrag von Womo-uwe » 28. Mai 2012, 21:39

bvb :!: was ist das :?: aber egal das hat hier nichts zu suchen der Machtkampf :D Es reicht wenn sich andere Ballerbirnen die Köpfe einschlagen,hat nichts mehr mit Fussball zu tun.
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#51 Beitrag von AlexNET80 » 28. Mai 2012, 21:49

wie gesagt, ist ja nur spass, hatten letztes jahr auch mit ein paar schalkern zusammen gefeiert auf einem campingplatz, also geht auch anders :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Ruhrpottrecke » 1. Jun 2012, 14:00

Hallo Bernie
Wäre Dankbar für Kaufberatung bzw. Tipps zu diesem Zelt.
ich kanns nur empfehlen , kleines Packmaß 70x30 23kg schwer und leichter Aufbau ich bin auf jeden Fall begeistert :D :D :D :D und bei Obelink 50€ günstiger als bei Hahn :shock: :shock: :shock:
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Ruhrpottrecke » 1. Jun 2012, 14:08

Hallo ALEX
wie gesagt, ist ja nur spass, hatten letztes jahr auch mit ein paar schalkern zusammen gefeiert auf einem campingplatz, also geht auch anders
so sehen wir das auch , in unserer Stammkneipe feiern wir auch alle zusammen... :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

rschick
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2012, 20:34

EuroTrail Atlantis oder DWT Maxum / Obelink Cabana

#54 Beitrag von rschick » 8. Jul 2012, 20:47

Ich habe den Eindruck, hier werden verschiedene Vorzelte durcheinandergebracht:
Einmal das EuroTrail Atlantis, das es u.A. bei Obelink und bei Kuhn gibt (die Bilder von Ruhrpottrecke zeigen ja dieses Vorzelt), und dann das DTW Maxum oder das Obelink Cabana.
Hat jemand das Obelink Cabana bzw. kann jemand sagen, ob das Cabana baugleich zum CWT Maxum ist?

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#55 Beitrag von Martin55 » 13. Dez 2013, 20:22

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Hallo Bernie
Wäre Dankbar für Kaufberatung bzw. Tipps zu diesem Zelt.
ich kanns nur empfehlen , kleines Packmaß 70x30 23kg schwer und leichter Aufbau ich bin auf jeden Fall begeistert :D :D :D :D und bei Obelink 50€ günstiger als bei Hahn :shock: :shock: :shock:
Ist denn euer Hahn Atlantis das Cabana von Obelink, oder liegt im Preis der Qualitätsunterschied?

Interessiere mich auch für so ein schnell aufbaubares Leichtzelt. Sieht bei euch echt gut aus.

Gruß Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Elisabeth (TEC)
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2014, 12:56
Wohnort: Rheinland

#56 Beitrag von Elisabeth (TEC) » 27. Feb 2014, 11:26

Hallo,

das freistehende Vorzelt finde ich super, aber ich verstehe immer noch nicht, das der Übergang auf Dach gelegt wird und auf der anderen Seite verzurrt wird, verdeckt man da nicht die Dachlucken, wir z,B, haben eine kleine Lucke für das Badezimmer, über meinem Hubbett habe ich ein Dachfenster,

Jetzt haben wir die Bilder von Vorne und Hinten gesehen, aber wie sieht es von Oben aus? Wie ist das mit den Windgeräuschen in der Nacht?

Könnte man das Vorzelt auch so befestigen, als freistehendes Vorzelt ohne Plane übers Dach? Dann geht man halt seitwärts rein????

Wir haben keine Markise, haben die im ersten Wohnmobil kaum genutzt und im 2. erst gar keine bestellt. Da wäre ein freistehendes Vorzelt schon gut.

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#57 Beitrag von Martin55 » 11. Mär 2014, 22:34

Hallo Elisabeth

Wir wollten uns auch so ein WoMo Vorzelt holen, haben uns dann aber doch für ein freistehendes Pavillion Zelt entschieden. So können wir alles einzeln oder gemeinsam nutzen. Nach langem Suchen und überlegen, haben wir uns das HIGH PEAK Pavillion Zelt Veneto gekauft.

Diese Leichtbau Zelte von Obelink Cabana oder Euro Trail Atlantis hat uns dann doch nicht zugesagt, Die Gründe waren:
Preise; die Breite3,80 m ; die Tiefe 2,40 m; der Rückwand- Überwurf auf das WoMo Dach und der direkte Anbau an das Wohnmobil, was die Nutzung der Markise nicht mehr zulässt, also nur das Eine oder das Andere, wir wollten aber beides nutzen.
Bei Kurztrips bleibt das nur 7,2 kg schwere Pavillon-Zelt verstaut, ansonsten ist es schnell aufgebaut. Die Nutzung ist vielseitig, Kochstelle mit Tisch und zwei Stühlen, oder Abstellraum für die Fahrräder bei Regen, Lagerplatz für nasse Sachen, Schlafstelle für unerwartete Gäste, abendlicher geschützter Raum zum Sitzen, u.s.w.., für uns die beste Lösung, in Verbindung mit der Markise und unserem Windfang, ebenfalls von High Peak

Der Preis ist auch OK, habe da im Netz einen Anbieter gefunden, der noch einmal günstiger war, als das Angebot bei EBay.
Falls der Ein oder Andere ebenfalls Interesse an so etwas hat, hier der Link zum Angebot:
http://www.doorout.com/High-Peak-Veneto ... &sp=veneto
Der Windfang kostet meistens so zwischen 36,- und 44.- €, bei Lidl 29,95 €, so kurz zur Info.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -peak.html
Bild

Gruß Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten