Winter-Iso-Matten für das Fahrerhaus

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Klaudia

Winter-Iso-Matten für das Fahrerhaus

#1 Beitrag von Klaudia » 19. Feb 2007, 19:37

Da es im Fahrerhaus etwas zugig ist um diese Jahreszeit haben wir uns überlegt,uns eben solche anzuschaffen.Hat jemand Erfahrung damit und helfen sie auch gegen das Beschlagen der Scheiben im Inneren?Wir haben diese Remis Faltrollos und auf Dauer werden die bestimmt auch nicht schöner,wenn die Scheiben so nass sind.Aber aufs Eier und Kaffeekochen kann man doch einfach nicht verzichten :mrgreen:
Liebe Grüße
Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 19. Feb 2007, 22:44

Moin Klaudia,

beim Bürstner Alkoven hatten wir eine Kantop-Haube.... die war TOP! (Allerdings auch teuer :oops: ). Um das Kondenzwasser einigermaßen in den Griff zu bekommen musst Du Außenmatten nehmen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#3 Beitrag von Sprotten » 20. Feb 2007, 09:25

Hallo,

Wasser auf den Scheiben hat man ja fast immer. Gibt es keine Möglichkeit das zu verhindern oder zu minimieren, außer den Außenmatten ???
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HB01 » 20. Feb 2007, 13:52

Moin Moin Nicky & Rainer,

wir haben solche Faltverdunklungen im Hymer, die taugen nur als Sichtschutz. Wirklich helfen tun nur Außenmatten. Hatte mir welche aus Luftpolsterfolie selbst gemacht, hat geholfen aber nicht optimal. Wir sind (kommen nicht dazu) keine echten Wintercamper, aber wenn es sich mal ergeben sollte werde ich in den sauren apfel Beißen und mir passgenaue, gute, Isomatten holen. Nur der Preis :???: , Hymer will fast 250 Euros :roll:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten