LCD TV 15" - er ist da

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

LCD TV 15" - er ist da

#1 Beitrag von sash » 10. Mär 2007, 19:36

sers,

da unser neues womo ja ne ne sat antenne und einen receiver hat geht es nun darum das richtige wiedergabe gerät zu finden.

der verkäufer meinte, kaufen sie sich im elktro laden was, des ist günstiger weil ich inkl. einbau min. 500€ haben muss.

so nun suche ich nach einem gerät um 15", mit 12v dc bzw. externes 230v / 12v netzteil, scart, 1 vga und evtl. noch chinch eingeänge.

preislich so bis 250€.

gefunden habe ich bisher nur bei netonnet.de den anderson y01/03 nur leider steht da keine spannungs daten bei.

vielleicht hat ja von euch jemand schon mal was nachgerüstet ??
Zuletzt geändert von sash am 19. Mär 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Mär 2007, 11:40

moin sash,
im selben shop wird der TFT als Anderso Y1 mobile Edition angeboten für 249 Schleifen.Ist abgebildet mit Netzteil 12V/220V.
Das würde bedeuten, das der TFT nur einen 220V eingang hat, du also einen Wechselrichter brauchst. Auf was läuft der Receiver? Wichtig ist auch dass Dir der Händler einen digi Receiver gibt und keinen alten analogen.
2te Möglichkeit ist, alles auf 220V laufen lassen und einen etwas grösseren Wechselrichter zu besorgen, einen 37cm Bildschirn bekommst Du schon für79 Schleifen mit cinch,scart etc.
Ich habe mir eine komplette Satanlage, mit 85iger Schüssel, handbetrieben,220V Digireceiver für 45€ und 37 FS79€ aufgebaut. 600 Watt Sinus Power Inverter war aber schon als Grundausstattung vorhanden. Hat noch nie länger als 3 Minuten gedauert bis ein Bild erschien.
ami

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#3 Beitrag von sash » 11. Mär 2007, 15:17

sers,

des wegen dem mit dem zusatz mobile habe ich auch schon gesehn.
werde morgen mal bei denen anrufen und nach fragen.

denn ich will nicht unbedingt mit dem wechselrichter anfangen. finde des ganze etwas schwachsinn, weil die meisten keine richtige sinus welle geben, sondern nur so abgehakte wellen, welche gerade bei netzteilen vom läppi usw. nur schmarren verzapfen. ich bleibe eher bei 12v auch wenn die geräte dann ein wenig mehr strom benötigen. dann gibbet halt noch ne 2 neue wohnraumbatterien mit min. 100ah und schon ist die versorgung für ein wochenede gesichert.

im äußersten notfall bin ich sogar wegen ner solar oder brennstoff zelle am grübeln, aber die preise san noch zu deftig.
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Mär 2007, 19:46

hallo sash,
schau Dir das Bild mal genau an von dem mobilen Gerät, anklicken, dann siehst Du, dass bei dem mobilen Gerät ein Wechselrichter beiligt und für die schlappen € mehr macht der bestimmt keine vernünftige Sinuswelle
ami

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 11. Mär 2007, 20:03

Moin Sash,

ich nutze einen von Alphatronic in 15", der ist auf 12 V ausgelegt und funktioniert zwischen 11,5 V und 15,5 V problemlos.

Mein Bruder nutzt einen SEG Marbella, funktioniert auch mit direktem 12 V Anschluss, allerdings fällt unter 12 V sofort das Bild aus, der Ton bleibt noch bis 11,8 V.... Er muss also auf genügend Strom achten.

Vorher nutze ich einen Siemens, der hat die Stromschwankungen nicht überlebt ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#6 Beitrag von sash » 12. Mär 2007, 14:23

Dakota hat geschrieben:Moin Sash,

ich nutze einen von Alphatronic in 15", der ist auf 12 V ausgelegt und funktioniert zwischen 11,5 V und 15,5 V problemlos.

Mein Bruder nutzt einen SEG Marbella, funktioniert auch mit direktem 12 V Anschluss, allerdings fällt unter 12 V sofort das Bild aus, der Ton bleibt noch bis 11,8 V.... Er muss also auf genügend Strom achten.

Vorher nutze ich einen Siemens, der hat die Stromschwankungen nicht überlebt ;-)
sers,

naja des mit siemens ist ja klar oder???
denn: wollen sie was vernünftiges oder darf es auch was von siemens sein :D:D:D

hast du von dem alphatronic zufällig ne modell nummer oder eine bezugs adresse? würde mich doch mal intressieren was du da hast :D
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 12. Mär 2007, 18:39

Moin Sash,

Ich habe den Alphatronics WSL. Wird aber nicht mehr gebaut, ist jetzt auch fast 4 Jahre alt.

Die Produktpalette: www.alphatronics.de
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#8 Beitrag von sash » 14. Mär 2007, 16:42

sers,

so ein lcd tv ist bestellt.

und zwar der alphatronics m015-061m. preislich knapp über 300€ über yatego gefunden. reimo will original 339€ lt. katalog.

wenn wir ihn hier haben wird er erst mal an den premiere digital receiver gehängt um mal ein testbild und funktionschek zu bekommen. dann gibts auch hier die ersten eindrücke.
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 14. Mär 2007, 20:33

Hi sash,
genau den haben wir auch.Kostet bei S&E (Stellfeld und Ernst,Dortmund )auch 339€.Wir sind gut ufrieden damit.
LG
Klaudia

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#10 Beitrag von Spirit » 15. Mär 2007, 13:33

Hallo,

ich benutze ja noch einen Telefunken 12V, schon älter, und überlege seit einiger Zeit diesen gegen einen LCD auszutauschen.

Wie sieht es denn mit den Blickwinkeln aus? Das was ich bisher gesehen habe hat mich nicht überzeugt! Sind die Alpatronic besser?
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Klaudia

Hi Spirit,

#11 Beitrag von Klaudia » 15. Mär 2007, 14:45

also man muss das Gerät schon zu Gesicht stehen haben.Wenn wir vom Bett aus gucken ,müssen wir es auch immer erst optimal einstellen.Das kannten wir vorher auch nicht,im Haus haben wir solchen Luxus nämlich nicht :lol: .Aber so schlimm wie bei meinem Laptop ist das längst nicht.
LG
Klaudia

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#12 Beitrag von sash » 19. Mär 2007, 17:23

sers,

so heute hat der nette GLS mann uns den bestellten lcd tv geliefert.

wie gesagt gleich an den premiere receiver, weil digital, gehängt und mit unserem 32" lcd tv verglichen.

natürlich kann man von der bildgröße diese beiden nicht miteinander vergleichen, jedoch vom blickwinkel und den anschlüssen.

fangen wir mal von vorn an, tv ausgepackt und hinten drauf klebt ein aufkleber welcer des produktionsdatum verrät : februar 2006. :shock:

nun etwas vorsichtig das gerät angestöpselt und bild an. wow, klasse bild, farblich überhaupt keine verzerrungen und selbst des eishockeyspiel auf premiere hat er super wiedergegeben.
blickwinkel würde ich jetzt horizontal wie vertikal auf min.130grad schätzen wo man immer noch alles gut sieht.

zum lieferumfang gehört eine etwas merkwürdige fernbedienung ,keine zahlen sondern nur die funktionstasten und der power taster. ausserdem ein 12 volt ziggi anzünder kabel und ein externes netzteil.

nun warten wir noch drauf das des womo endlich kommt und dann gehts drum die richtige position für die wandhalterung zu finden.
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#13 Beitrag von Spirit » 19. Mär 2007, 20:00

Hallo Sash,

aber er macht ein gutes Bild wenn ich das richtig interpretiere ;-)

Also nehme ich den mal in die engere Wahl :cool:
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#14 Beitrag von sash » 19. Mär 2007, 20:07

sers,

er macht ein klasse bild.

alles in allem haben wir über yatego ( gvb-handel ) 311,46€ inkl. nachnahme und porto bezahlt. somit über 27€ weniger als reimo usw. haben will :D:D
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#15 Beitrag von Spirit » 21. Mär 2007, 11:44

Danke @Sascha.

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Womo ;-)
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Antworten