Bordstaubsauger

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#16 Beitrag von Womotraum » 29. Nov 2011, 11:55

Genau so ist es Andreas.

Für Allergiker sind Staubsauger ohne Beutel Gift, oder ein Segen wenn man andere saugen lässt :oops:

Aber ich glaube jeder muss für sich selbst den geeigneten finden, das blöde ist nur, wenn man so ein Teil gekauft hat und dann doch nicht zufrieden ist, hat man wieder mal Geld rausgeschmissen.

Meine Schwester hat mal im Geschäft den Teppich gesaugt, erst haben die Leute doof geguckt, aber dann waren doch ein paar dabei, die meinten, das mache ich beim nächsten Kauf genauso.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#17 Beitrag von Meerblick » 29. Nov 2011, 20:07

Grüsse vom staubsaugerkaufwilligen Erbsenzähler. Komme mir so vor.
Ihr habt mir jedenfalls schon prima Ansätze geliefert. :!:

Andreas hat auf Waeco verwiesen. Dort stand, kurzum: Ein guter Zuhausesauger sollte eine Wassersäule
von 150 cm anheben können. Ein sehr guter, mobiler, Akkusauger 40 cm :? Im Klartext kann ich also mit einem
durchsichtigen Wasserschlauch und einem Eimer mit Wasser ganz schnell rausfinden, was der Sauger draufhat.

Ich kann ja nun schlecht den Dyson (sauteuer - ist aber relativ) bestellen und den mal locker durch den Sand jagen.
Falls ich den unzufriedenerweise zurück sckicke, werden die mir fein was husten.

Wenn der (DC34 car&boat) wie angepriesen, rund 80 cm schafft ist der wohl mein Ding.
Der komplette Zubehörkram spricht ebenfalls für den Sauger. Gewicht und Abmessungen sowieso.

Ich denke, ich bestelle den mal und berichte dann...bin aber für weitere Empfehlungen dankbar, Grüsse

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#18 Beitrag von Womo-uwe » 29. Nov 2011, 21:01

Haben uns so einen kleinen Tristar zugelegt,läuft auf 220 volt und hat gute saugkraft mit der wattzahl.
Ansonsten ist daheim groß reine machen immer angesagt nach einer Tour.
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#19 Beitrag von Meerblick » 6. Dez 2011, 11:12

so, da ist er nun. Ich habe mich für den einfachen Dyson DC 34 entschieden. Einen passenden
Flexschlauch hatte ich noch. 169,85 € an die Banc of Scotland überwiesen (incl Verp. und Versand) :?
Nach 4 Tagen war er aber schon da!

Klein, leicht und kräftig sollte er sein. Super klein und leicht stimmte schon mal.
Und Dank Akku kein störendes Kabel.

Aber kräftig? Ich habe also jeweils 2 Muttern M6 - M8 - und M10 aufgestellt,
was ja wohl schon ganz ordentlichen Steinchen entspricht. Mit M 6 wäre
ich schon zufrieden gewesen. M6 + M8 schaffte er wie nix.
Mein Billig-Akkusauger schaffte noch nicht einmal die 6er Mutter.

Die doch deutlich schwerere M10 Mutter schaffte der Dyson bis hinter die Ansaugklappe.
Den Sauger leicht geneigt und schon lag auch die im Behälter.

Hier mal ein Bild ... der Akkuschrauber steht nur zum Grössenvergleich dahinter:

Bild

Im Behälter sieht man deutlich die angesaugten Schrauben. Tolle Technik tolles Teil.
Besten Dank an's Forum für die Hinweise. Auf den Dyson wäre ich nie gekommen.

Sorry, ist ein bisschen arg lang geworden :roll: Und nein, ich bekomme keine Provision :wink:

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#20 Beitrag von womo416 » 6. Dez 2011, 11:21

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Wir haben den auch - nach vielen Fehlversuchen mit Waeco und Co - angeschafft. Damit sauge sogar ich freiwillig. :D

LG Wolfgang

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#21 Beitrag von Meerblick » 6. Dez 2011, 11:49

Damit sauge sogar ich freiwillig.
Hi Wolfgang, pssst nicht so laut... :lol:

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

Staubsauger

#22 Beitrag von hansP » 6. Dez 2011, 12:24

Hallo,
ich sauge schon lange kleinigkeiten mit einem einfachen Akkusauger. Um das problem mit dem kleinen Beutel zu lösen habe ich über diesen einen Papierkaffeefilter gestülpt und fertig ist ein "beutelstaubsauger". Für meine Zwecke funktioniert das schon über 20 jahre.....aber wir gehen auch nicht mit Straßenschuhen ins Womo. Und für Staub und Grümel reichts MIR ...
gruß hans

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Edgar » 6. Dez 2011, 12:31

almare hat geschrieben: 169,85 € an die Banc of Scotland überwiesen (incl Verp. und Versand) :?
Nach 4 Tagen war er aber schon da!
Toll - den wollte ich auch. Nur bei uns habe ich ihn nicht unter 229 € gefunden. :wallb:
Wo hast Du ihn aufgetrieben? Kannst Du kurz den link dazu schicken? :dankschoen:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#24 Beitrag von womo416 » 6. Dez 2011, 12:47


Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#25 Beitrag von oldpitter » 6. Dez 2011, 12:48

Hi Michael
DAS nenne ich mal ein nachvollziehbarer Test. :up:
Das mit den Muttern ist genial.
So kann sich eigentlich JEDER etwas unter der Saugkraft vorstellen. 8)

Trifft nicht immer zu, aber hier auch: Gutes hat seinen Preis..... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten