Sicherung Fahrer- Beifahrertür

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#16 Beitrag von ydna » 5. Dez 2011, 05:41

Ich bin der Meinung, dass Zusatzschlösser nicht viel bringen, weil dadurch mögliche Einbrecher erst recht zu brachialer Gewalt angestachelt werden. Und die bekommen auch so eine verschlossene Tür auf. :wink:


Auch sehe ich es so, dass ich mich selber aussperre und mir auch eine Fluchtmöglichkeit verbaue. Deswegen würde ich mir auch keine Womo (I-Modell) mit nur einer Ausbautür kaufen.

Aber jeder so wie er meint. :wink:

Benutzeravatar
Hubert60
Member
Beiträge: 104
Registriert: 24. Mär 2008, 14:45

#17 Beitrag von Hubert60 » 5. Dez 2011, 10:14

Hallo,
ich finde auch, dass Sicherungsmaßnahmen gut von außen zu sehen sein sollten. Schwierig wird es immer dann, wenn ein Sichtschutz benutz wird. Tagsüber kann der natürlich weggelassen werden, Nachts hingegen nicht. Wir benutzen unsere Sicherung hauptsächlich in der Nacht.
Ich habe zusätzlich einen Aufkleber an der Tür angebracht, der auf die Sicherung hinweist. Ich weiß auch, dass das nicht jeden Täter davon abhält einen Einbruchsversuch zu unternehmen.
Ein guter Schutz ist schon die richtige Wahle des Stellplatzes. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Täter schnell und leise in ein Auto kommen wollen. Viele geben einen Einbruchsversuch auf, wenn es Widerstände gibt.
Das möglicherweise ein schnelles Verlassen des Autos über die Vordertür möglich sein sollte habe ich nicht bedacht. Abhilfe könnte die Verwendung eines "Panikhakens" schaffen. Ein Griff und die Verbindung ist getrennt. Vielleicht gibt es ja auch noch andere, schnell trennbare, Möglichkeiten.

Bild

Gruß
Hubert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#18 Beitrag von oldpitter » 5. Dez 2011, 12:12

Den 100% Schutz gibt es nicht :(

Ich bin bestimmt kein Profi auf dem Gebiet, habe nur gehört,
dass die Profi-böse-Buben spezialisiert sind, auf die serienmäßigen
Türen und Schlösser von KFz.
Daher sind sie in der Lage, nahezu geräuschlos genau diese Türen zu öffnen.
Seltener wird über die "unbekannte" Aufbautüre eingestiegen.

Wenn nun die Türe des Serienfahrerhauses NICHT wie "gewohnt"
mit den üblichen Handgriffen zu öffnen ist, damit deutlich mehr
Geräuschentwicklung einher geht und das Unterfangen durch die
vorgestellte Sicherung gar unmöglich wird (zumindest geräuschlos),
....ich kann mir vorstellen, dass dadurch der "Plan" aufgegeben wird
und ein leichteres Objekt ausgesucht wird.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Hubert60
Member
Beiträge: 104
Registriert: 24. Mär 2008, 14:45

#19 Beitrag von Hubert60 » 5. Dez 2011, 13:52

Hallo Peter,
das ist auch meine Vermutung. Natürlich gibt es auch hierfür keine 100% tige Gewissheit. Ist halt eine Glaubensfrage.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Alternative???

#20 Beitrag von zielfoto » 19. Jan 2012, 15:37

Schlanker hat geschrieben:Hallo Hubert

Na das hast du aber Richtig gut gemacht rse,r.pr

Beim Langen sieht es genauso aus,und wie du schon sagtest,da kommt keiner mehr rein.Ich sebst habe sicherungsschlösser an der Tür,waren schon drin.Laut Rechnung 170,00 euronen.
Deine Alternative genauso efektiv aber auch viel Günstiger.
Beim nächsten Womo werd ich es auch so machen.
Aber Hallo, eine Alternative?
Das funktioniert doch nur,
1. wenn ihr im Mobil seid und die Hauptür von innen verrammelt (Überwurf, Besenstiel, Eisenstange...)
2. Wenn ihr nicht im Mobil seid, für die Haupttür zusätzlich ein Aussenschloss angebaut habt.
Und was ist mit der Garagenklappe? Was ist mit den Fenstern? Gitter davor?
Wer ins Mobil rein will, kommt rein. Diese Erfahrung haben wir trotz Alarmanlage und Bewegungsmelder gemacht.

Ich sprach aus gegebenen Anlaß mit einen Leidensgenossen, dessen Fahrertür (Renault Master) einen Einbruchsversuch überstanden hatte. Schloss wurde erfolglos versucht mit Schraubenzieher aufzubrechen. Wie bei meinem Weinsberg. Ausbeulen, neues Schloss = 130 Euro. Der Mann hatte dieses Vergnügen zum ersten Mal in Frankreich. Ließ sich dort ein neues Schloss und eine Alarmanlage mit Funkverbindung zum iPhone einbauen. In Genua Mobil auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt und zur Hafenrundfahrt gestartet. Der Dampfer ging auf Fahrt und das Handy los! "Sollte ich ins Wasser springen, oder was?" Resultat: Haupttür geknackt, Mobil ausgeräumt.
Was lehrt uns dies? :zitter und :flehan:
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

gast

#21 Beitrag von gast » 19. Jan 2012, 17:20

Hallo,

wir haben die quick-safe 101 von www.quick-safe.de
Diese Kette wird innen an beiden Türen befestigt und mit einem
Gurtschloss am Beifahrersitz gespannt, so daß der Einbrecher die
Fahrerhaustüren nicht auf bekommt, selbst wenn sie nicht verschlossen sind.
Man kann sie sehr gut von außen sehen.
Aufbautür ist mit einem zusätzliche ABUS von Oelmühle gesichert.
Deshalb hoffen wir und glauben wir an den heiligen Florian......:wink:
Ansonsten ist es wie es ist:
Wenn jemand reinkommen will, kommt er rein.
Sei es wie in Bordeaux erlebt, fährt ein KAWA neben das WOMO
und jemand steht Schmiere.
"Notfalls" werden dann zierliche Kinder über die Fenster rein gehoben.
Innerhalb 1 - 3 Min. ist alles durchwühlt und in den KAWA gereicht.
Die Fenster sind halt der Schwachpunkt aller WOMOs und da helfen auch keine Alarmanlagen, im Straßenlärm achtet niemand darauf.

Antworten