Tipp zur Umstellung DIGITAL: TELECO MagicSat Digital Plus CI

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Delfinkg
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21. Nov 2010, 17:23
Wohnort: Lüneburger Heide

Tipp zur Umstellung DIGITAL: TELECO MagicSat Digital Plus CI

#1 Beitrag von Delfinkg » 9. Feb 2012, 14:35

Hallo,

ich besitze die automatische Sat-Anlage von TELECO (MagicSat Digital Plus CI).
Diese Anlage (Steuereinheit und Receiver in einem Gehäuse) startet den Suchlauf zunächst analog; hat die Anlage den Satelliten gefunden, kann die Anlage auf digital umgestellt werden etc.

Da aber am 01. Mai 2012 die analoge Satellitenübertragung endet und somit der analoge "Suchlauf" ausfallen wird, habe ich Verbindung mit TELECO aufgenommen, um zu erfahren, wie der erforderliche Suchlauf auf digital umgestellt werden kann.

Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, dass zeitgerecht die wesentlichen Informationen/Parameter für den digitalen "Suchlauf" aktualisiert und die erforderliche Anleitung für die neue Einstellung auf der Website von TELECO mitgeteilt werden.

Hier gibt es auch Hinweise zu anderen Anlagen von TELECO, wie zu verfahren ist (die Support-Seite von TELECO hat z.Zt. aber noch die alten, analogen Parameter aufgeführt!!!):

http://www.support-telecogroup.com/tele ... GEBOTE.pdf

Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär" - Fellini
>ehemals BÜRSTNER - Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<

Benutzeravatar
Hermann
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 22. Feb 2012, 20:24
Wohnort: bei Hamburg

#2 Beitrag von Hermann » 25. Feb 2012, 13:04

Moi, Moin.
Da ich für unser Wohni einen neuen Fernseher kaufen muß, hätte ich gerne gewusst ob jemand Erfahrung mit integrierten DVB S2 Recievern hat. Oder ist die Empfangsqualität bei externen besser.
Gruß aus Hamburg
Andrea&Thomas

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#3 Beitrag von ydna » 25. Feb 2012, 15:20

Hallo,

eine pauschale Antwort gibt es dafür nicht.

Es gibt gute eingebaute, aber auch gute externe Receiver, je nach Typ.

Interne haben den Vorteil, dass diese oft auf den Fernseher abgestimmt sind. Dafür sind manche externe im höherpreisigen Sgment viel besser.
Meist eine reine Preisfrage. :wink:

Antworten