Camping Mini - Waschmaschine

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Camping Mini - Waschmaschine

#1 Beitrag von fr33rid3r » 18. Feb 2012, 14:49

Hallo Wohnmobilisten :)

ich bin in einem anderen Forum auf ein Thema gestossen und wollte hier einmal danach fragen.

Und zwar unterhielten sich dort Womo-Fahrer, die Touren aus Deutschland in Richtung China geplant und angetreten haben, darüber, wie sie Wäsche auf einer solch langen Reise waschen würden. Von "Waschsalons" über die Möglichkeit in Hotels waschen zu lassen bis hin zum guten alten Waschbrett war alles dabei.

Ein user zeigte diesen Link hier zu einer mobilen Waschmaschine:

Link zur Miniwaschmaschine

Ich musste erst etwas schmunzeln, aber wenn ich mir vorstelle über viele Monate im Womo unterwegs zu sein, dann könnte ich mir gut den Einsatz einer solchen vorstellen. Zumal die mit 15 kg nicht sonderlich viel wiegt. Der Preis ist auch nicht sonderlich hoch und über einen Wechselrichter kann das Teil dann auch mobil eingesetzt werden. Einzig der Platz muß vorhanden sein, was in einem kleineren Womo evtl. das grössere Problem sein könnte.

Sicherlich kann man über Sinn und Unsinn einer solchen Miniwaschmaschine diskutieren. Darum soll es hier aber NICHT gehen, daher wäre ich dankbar, wenn man negative oder einfach nur "drüber lustig machende" Beiträge unterlassen werden.

Hat hier jemand vielleicht sogar so eine Maschine und kann ein paar Infos geben? So z.B. über Lautstärke der Maschine und über die Haltbarkeit und Verarbeitung der Maschine.

Danke und Gruss
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Eimer mit deckel tuts auch.

#2 Beitrag von mecky » 18. Feb 2012, 16:35

Seit urzeiten haben meine eltern u. ich der jetzt auch großvater ist, einen
eimer mit deckel schmutzwäsche wasser u. waschpulver an bord auf langen reisen. 300km rumpelstrecke fahrzeit reicht um die wäsche ist sauber gerumpelt- klarwasser auswaschen trocknen.
Dachte auch besser zu waschen u, habe mir solch eine miniwaschmaschine zugelegt damals so um die 80,- €... Habe gedacht zum überwintern dieses teil zu benutzen einmal benutzt jetzt steht das ding in der garage herum. Lächerlich der waschvorgang klemmt klumpt
so das die wäsche über die fläche nicht komplett sauber wird, geschweige der platz nur für die maschine im womo sowie am platz steht störend herum. :( Außerdem befinden sich überall waschstellen wo die frauen mit hans u. nur seife waschen.solesole an der frischen naturluft u. dann der duft. Für die vortschrittlichen also einer mit deckelverschluß.
So sind wir immer autak unterwegs... wenn kein waschsalon......

Die Unterfranken

Re: Eimer mit deckel tuts auch.

#3 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Feb 2012, 22:28

mecky hat geschrieben:Seit urzeiten haben meine eltern u. ich der jetzt auch großvater ist, einen
eimer mit deckel schmutzwäsche wasser u. waschpulver an bord auf langen reisen. 300km rumpelstrecke fahrzeit reicht um die wäsche ist sauber gerumpelt- klarwasser auswaschen trocknen.
Genauso hat es uns eine über 80-jährige Camperkollegin "gelernt". :lol: Allerdings waren wir leider noch nie länger als drei Wochen unterwegs (dann hat die Arbeit schon wieder gerufen :( ). Da sammelt sich halt nicht sooo viel an.

Antworten