Motorroller in Heckgarage Bürstner Nexxo T728

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
allicrew
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2012, 13:01

Motorroller in Heckgarage Bürstner Nexxo T728

#1 Beitrag von allicrew » 25. Mär 2012, 13:12

Hallo Camperfreunde, meine Frau und ich erwarten Ende dieses Monats unser neues Wohnmobil - Bürstner Nexxo T728 IC mit Auflastung auf 4 to. Wir möchten gern einen Motorroller (ca. 120 kg) in der Heckgarage mitnehmen. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich einen geeigneten Roller für die 105 cm-große Garageenklappe finden werde. Meine Frage nun: hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Roller für das o.g. Fahrzeug? Alternativ könnte ich den Roller auch auf einer Heckschiene anbringen. Die Frage ist, benötige ich dann ggf. zusätzliche Luftfedern für die Hinterachse, oder reicht das Gewicht trotzdem aus, ohne Verstärkung der Achse?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

Herzliche Grüße

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von schlado » 25. Mär 2012, 18:27

Hallo allicrew,
leider werde ich Dir nicht zu 100 Prozent helfen können,
aber ich soweit ich mich erinnere, gibt es vom Hersteller aus
eine zul. Gewicht für die Heckgarage.
Bedenkt bitte, dass Ihr einen ziemlich langen Überhang habt (2,5m) und
es sicherlich nicht nur beim Roller in eurer Garage bleiben wird (Kabeltrommel, Stühle, Tisch, Grill, Keile, etc.)
und von daher schnell ein großes zum (...höchstwahrscheinlich ein zu großes) Gewicht in der Garage vorliegen wird.
Ob eine zusätzliche Luftfederung etwas an dem zulässigen Gewicht in der Garage ändert bezweifel ich
und ich denke, dass Ihr an einem, am Heck angebrachten Rollerträger, nicht umherkommt.
Dies hätte aber auch etwas Gutes, da Ihr euch so eure Garage erhaltet, um die notwendigen Gerätschaften zum campieren zu transportieren.
Wir transportieren in unserer Garage zwei 28´er Räder und kommen mit dem Platz aus..
.und sicherlich auch mit dem Gewicht (...obwohl ich nicht genau weiß, wie hoch dieses in der Garage sein darf :oops: )
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S... :welcome: hier im Forum
Gruß aus Kiel

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#3 Beitrag von Meerblick » 25. Mär 2012, 19:38

Hi Allicrew,

schönes Mobil und freut Euch drauf.
Deine Fragen kann zuverlässig nur Dein Hersteller beantworten.
Warum ich kein Rollersymbol im "Prospekt" gefunden habe, erstaunt mich.

Lass Dich also auf nix ein "was Du gerne hier lesen möchtest", sondern auf Fakten
Deines Herstellers.
---------------------
Bei mir käme der schwere (120Kg!) Roller so nahe wie möglich an die Hinterachse.
Die Fahrräder auf einen Heckträger. Platz für ein paar Utensilien gibt's wohl genug.
Eigentlich klärt man sowas vor dem Kauf :wink:
----------------------
Ich transportiere von Zeit zu Zeit in meinem Sechsmeterneunzigmobil problemlos ein
Quad und mein Womo-Hersteller hatte es vor dem Kauf nicht leicht mit mir.
Die Zusagen stimmten aber insgesamt! Grüsse...

Benutzeravatar
klamott
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2017, 11:29
Wohnort: Meschede

Re: Motorroller in Heckgarage Bürstner Nexxo T728

#4 Beitrag von klamott » 18. Mai 2017, 07:04

Hallo Allicrew,
mich würde mal interessieren wie du das Problem mit dem Ruller in der Garage gelöst hast.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Klamott

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Motorroller in Heckgarage Bürstner Nexxo T728

#5 Beitrag von Womotraum » 20. Mai 2017, 15:20

Hallo Klamott,
Der Threaderöffner war im März 2012 das letzte mal online. Ich glaube von dort wirst Du keine Antwort erhalten.

Aber vielleicht kann jemand anderes Deine Frage beantworten.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten