Tankflasche (LPG) aus Stahl ... preiswert, leicht und sicher

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

Tankflasche (LPG) aus Stahl ... preiswert, leicht und sicher

#1 Beitrag von Meerblick » 20. Nov 2012, 20:16

Hallo zusammen,

ich biete hier für CW einige Tankflaschen (11 Kg) zum Sonderpreis von 169,00 EUR / Stück an.
Brenngas-Inhalt wie bei einer Tauschflasche! An fast jeder Tankstelle betankbar.

Die Flasche, oder Flaschen, sind so wie angeboten - NUR für aussenliegende Gasflaschenkästen erlaubt.
Für innenliegende Gasflaschenkästen gibt es Tank-Verlängerungen nach aussen!!


Mit unserem Admin habe ich vereinbart, dass dieses Angebot nicht kommentiert oder befragt werden soll.
Dazu besteht, bei Interesse, die PM Funktion oder meine Webseite mit Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung!
-----------------
Die Anzahl ist begrenzt. Ich kann zwar jederzeit für Nachschub sorgen, aber nicht zu diesem Preis.
Die Flasche ist für Deutschland "tankfertig" und mit allen Sicherheitseinrichtungen bestückt. Geeignete Adapter
für Europa sind kein Problem. Die Abnahme mit Eintragung muss bei einem Sachkundigen oder bei mir erfolgen.
Eine Eintragung beim TÜV ist nicht erforderlich. (Ausser Sonderbauten)
Genaueres also per PM oder Kontakt über meine Webseite.
------------------
Die Flasche ist mit rund 10 Kg so leicht, dass sich wohl manche weitere Diskussion erübrigt.
Ausserdem ist Stahl, im Zusammenhang mit Brenngas, seit Jahrzehnten ein Sicherheitsgarant.
Und vom Anschaffungspreis her ... wohl unschlagbar.

Bild

Viele kennen mich persönlich aus unserem Forum und wissen, dass ich für einen wirklichen Nutzen zur Bevorratung
von Brenngas eher Unterflurtanks empfehle. Wer aber einen günstigen Einstieg zum "selbst tanken" sucht, ist
mit einer solchen Tankflasche gut bedient. Eine Fernanzeige gibt es leider erst ab März 2013.
--------------------
Eine solche Flasche oder Flaschen darf man übrigens, gut gesichert, durchaus im Stauraum oder der Garage mitführen.
Genaueres aber über, ... Ihr wisst schon ... :D

Grüsse, Michael

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#2 Beitrag von Meerblick » 24. Nov 2012, 12:00

Aufgrund von Nachfragen hier mal ein Beispiel für eine sichere Befestigung der Tankflasche:
Die Halterung ist dem Gaskasten angepasst und sieht in anderen Fällen auch ganz anders aus ...
Senkrecht Winkeleisen, waagerecht Flacheisen, nicht sichtbar 2 Halterungen am Boden.
Eine solche Halterung, korrekt montiert, nimmt jeder Sachkundige ab. Ich auch. :wink:

Bild

Die Tauschflasche lässt sich problemlos tauschen und die Tankflasche an der Tankstelle befüllen.
Die Halterung lässt sich auch in 10 Minuten entfernen, falls man im Bedarfsfalle nur Tauschflaschen
mit nehmen möchte. Im Sommer kann man eigentlich die Tauschflasche auch Zuhause lassen.
Die Tankflasche ist am Boden anders ausgebildet und wirkt daher kleiner.

Ab März 2013 gibt es eine Fernanzeige. Diese lässt sich bei meinen Haltern problemlos an der Tankflasche montieren.
Bei 90% der im Internet vertriebenen "Haltebändern", dürfte es aber Probleme geben.

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#3 Beitrag von Meerblick » 11. Dez 2012, 21:40

Hallo zusammen,

mein Angebot steht noch bis zum 18.12.2012
Mehr als 3 Tankflaschen kann ich zum Preis ohnehin nicht mehr liefern.
Danach gilt wieder der Preis, wie auf der Web-Seite beschrieben.
Danke für's Interesse :D

Antworten