Zusatzkleiderhaken montieren

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Zusatzkleiderhaken montieren

#1 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 10:51

Ich fahre zwar alleine und habe für meine Bedürfnisse gerade genügend Platz im Mobil.
Aber oft hat man doch Teile, die nicht knubbeln sollen, wie z.B. lange Abendkleider oder Mittelaltergewandungen.

Guckt mal, ich kaufte im Baumarkt so ein Teil, was herunterhängt, wenn ich es nicht brauche, und aufgeklappt sieht es so aus:

Bild

Hab ich in der Innentür meiner Nasszelle angebracht.

Toll, nicht? :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 25. Nov 2012, 17:18

Sieht interessant aus.

Hält es auch, wenn mehrere Teile dranhängen?
Oder geht es dann in die Knie ? :wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 25. Nov 2012, 17:33

Das sieht gut aus, allerdings hätte ich ein wenig Bedenken wenn man doch mal ein zu schweres Teil dran hängt. Die Türen im Womo sind ja nicht so stabil wie zu Hause.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#4 Beitrag von Pfalzcamper » 25. Nov 2012, 17:38

Unbedingt eine verstaerkende Platte mitverschrauben.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#5 Beitrag von Nor » 25. Nov 2012, 17:38

Womotraum hat geschrieben:Das sieht gut aus, allerdings hätte ich ein wenig Bedenken wenn man doch mal ein zu schweres Teil dran hängt. Die Türen im Womo sind ja nicht so stabil wie zu Hause.
Da giebt es nen ganz einfachen Trick liebe Petra....

Bau dir auf der anderen Seite der Tür auch so nen Ding an und befestige beide mit Schraube und Mutter.... drxu5

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 25. Nov 2012, 17:51

Genau und wenn mir mein Mann mal auf die Nerven geht (was er nieee tut) dann hänge ich den da dran :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 18:23

Och, da hab ich schon so sechs Bügel mit Klamotten dran gehabt.
Das ribbelige Dingen hat sich noch nicht mal nach unten gebogen.
Es waren aber auch nicht so schwere Garderobenstücke.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#8 Beitrag von Pfalzcamper » 25. Nov 2012, 18:56

Gisela hat geschrieben: Das ribbelige Dingen hat sich noch nicht mal nach unten gebogen.
Das Teil wird nie kaputt gehen - es geht darum, dass die Schrauben Dir das Holz ausreissen koennen, in dem sie verschraubt sind.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Edgar » 25. Nov 2012, 19:57

Womotraum hat geschrieben:Genau und wenn mir mein Mann mal auf die Nerven geht (was er nieee tut) dann hänge ich den da dran :wink:
Hallo Petra,

so lange es nur ein "dran" und kein "dran auf" ist - geht es ja noch :wink:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 21:51

Pfalzcamper hat geschrieben:
Gisela hat geschrieben: Das ribbelige Dingen hat sich noch nicht mal nach unten gebogen.
Das Teil wird nie kaputt gehen - es geht darum, dass die Schrauben Dir das Holz ausreissen koennen, in dem sie verschraubt sind.
Klar Willi, deshalb hänge ich auch nur leichte Sachen dran.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten