Bastelwahn

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

Bastelwahn

#1 Beitrag von Langertriumph » 20. Jan 2013, 14:50

Moin Fories
Mich hat mal wieder der Bastelvirus befallen. Eine Sache war ein notwendiges Übel, das andere einfach nur Verschönerung.
Das Notwendige Übel; Mir ist in Holzminden der Bowdenzug von der Verstellung vom Beifahrersitz gerissen. Also einen neuer Bowdenzug bestellt und los gings. :shock:
Nach ca 5 Std Fummelei war der Zug drin und es funktionierte. Es war alles sehr eng und man konnte nicht wirklich sehen wie es zusammen gehört, also nur Fühlen.
Bild
Bild
Gut Fertig und immer noch Mistwetter. Ich habe bei Bernd (BFB) im Wohnmobil Spiegel an der Rückwand gesehen,und haben wollen.
Gesagt getan, Ausgemessen Spiegel bestellt, eingebaut. :wink:
Vorher
Bild
Nachher
Bild
Bild
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

gast

#2 Beitrag von gast » 20. Jan 2013, 15:06

Sieht echt Klasse aus rse,r.pr mit einwenig Fantasie kann man schon einiges machen.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 20. Jan 2013, 15:07

Die Spiegel hatte ich bei Bernd auch gesehen.
Man bekommt gleich ein anderes Raumgefühl.
Was so kleine Ergänzungen so alles ausmachen können.
Sieht gut aus. :D

Cool wäre noch ein Spiegel über dem Bett im Dach. :mrgreen:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 20. Jan 2013, 15:54

Breckman hat geschrieben:
Cool wäre noch ein Spiegel über dem Bett im Dach. :mrgreen:
.... mit farbwechselnden Lichtern..... Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Langertriumph » 20. Jan 2013, 15:58

Über dem Bett habe ich schon einen (Romantikmodus ein) Sternenhimmel (Romantikmodus aus= :love10:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#6 Beitrag von bt1309 » 20. Jan 2013, 16:49

Hey Thomas

Gute Arbeit !!!!

Hätte ich dir garnicht zugetraut :flehan


Gruß Bernd
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#7 Beitrag von carmenfw » 20. Jan 2013, 20:58

Sieht wirklich toll aus, gefällt mir.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#8 Beitrag von ydna » 21. Jan 2013, 06:51

Sieht klasse aus - Glückwunsch.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ruhrpottrecke » 22. Jan 2013, 12:39

sieht super aus , ich hätte gerne einen halbrunden für den Alkoven :shock: :shock: :shock:
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Langertriumph » 22. Jan 2013, 13:12

Hallo Stephan
Hier habe ich den Spiegel bestellt. Die Liefern auf Kundenwünsche , wie man es braucht. Ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis voll zufrieden, meine Wunschgröße wurde genaustens geliefert. Die Firma liefert die Spiegel auch durch eigene Fahrer aus, wohl um Bruch zu minimieren.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Super

#11 Beitrag von peter52 » 29. Jan 2013, 04:20

Hallo erst mal,

das mir dem Spiegel finde ich toll , werde ich auch umsetzen.

Danke für die Anregung.

Peter & Gila
:kette

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Langertriumph » 20. Jan 2014, 23:25

Wieder gebastelt.
Hallo Fories, ich habe jetzt endlich eine Markisenbeleuchtung angebracht. Ich ging schon lange mit dem Gedanken schwanger mir eine LED Beleuchtung unter die Markise zu bauen. Sie sollte Warmweiss und Dimmbar sein. Ein wenig in der Bucht gestöbert und ein Funkfernbedienung nebst selbstklebendem und Wassedichten LED Stripes für 28 Euro geordert. Arbeitsaufwand ca. 2 Std.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#13 Beitrag von oldpitter » 21. Jan 2014, 00:00

Sieht ja wirklich klasse aus :daumen
.... wenn nur das mit dem Loch nicht wäre.... :''>
ICH trau mich nicht :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Edgar » 21. Jan 2014, 08:48

oldpitter hat geschrieben:Sieht ja wirklich klasse aus :daumen
.... wenn nur das mit dem Loch nicht wäre.... :''>
ICH trau mich nicht :roll:
So ähnlich geht es mir auch :idea:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#15 Beitrag von Martin55 » 21. Jan 2014, 11:11

Diese Hemmungen haben viele, ich auch. Aber Thomas hat das super hinbekommen und sieht wirklich klasse aus, meinem Glückwunsch.

Das da draußen an der Markise bei uns auch kein Licht ist, hat mich auch gestört, bohren wollte ich dann aber auch nicht und habe mir jetzt (war gerade bei Aldi) Nachtlichter mit Bewegungsmelder besorgt, 3 Batteriebetriebene und 2 Netzabhängige. Die Lichtausbeute ist super, die Halterung wird angeklebt und das Nachtlicht eingeschoben. Einstellbar auf Aus, Dauerlicht und Bewegungsmelder.

Eins kommt in den Toilettenraum, so braucht man den Lichtschalter nicht mehr suchen, einer unter der Markise und einer frei aufstellbar mit Abdeckung Sitzgruppe. Die Netzabhängigen nutz ich schon zuhause.
Aber nochmals: Gute und saubere Arbeit Thomas!!!
Bild
Bild
Selber gemachte Bilder! :D
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten