Suche Markisenvorzelt für Omnistor 6002 (2.8 M)

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Suche Markisenvorzelt für Omnistor 6002 (2.8 M)

#1 Beitrag von Edgar » 24. Feb 2013, 20:45

Hallo Fories

Ich brauche Eure Hilfe. An unserem WoMO ist eine Markise Omnistor 6002 mit einer Breite von 2.80 M verbaut. Für diese Breite habe ich weder bei Obelink noch bei Camping Wagner ein Seitenteil bzw. eine Vorderwand gefunden. Nach Auskunft bei Obelink würde es dieses Maß nicht geben.

Auf Grund der Breite habe wir auch nur eine Auszugslänge von 2 m statt der üblichen 2,5 m. Damit nicht genug. Somit ist auch die erforderliche Höhe am Fahrzeug von ca. 2,7 m nicht erhältlich.

Wer kann uns weiterhelfen? Gibt es jemanden, der solche Seitenteile bzw. Vorderwände auf Maß anfertigt?
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 24. Feb 2013, 20:51

Hallo Edgar,

welchen Einsatzzweck soll es denn haben?

Nur als Windschutz wuerde zB universal das hier gehen:

http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/ ... Windscreen
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 24. Feb 2013, 21:01

Hallo Willi

Ich dachte bis jetzt an ein komplettes Seitenteil und eine Vorderwand, die mit der Markise abschließen. Vorstellung war, daß man auch bei etwas schlechterem Wetter draußen sitzen könnte.

Sollte ich nichts finden, dann würde ich auch noch als Notlösung "nur" einen Windschutz nehmen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#4 Beitrag von Pfalzcamper » 24. Feb 2013, 21:08

Ich habe es nicht ueberprueft, da ich mir denke, wenn Du schreibst, dass es nicht mit einem Safari Room oder Residence geht, es demnach eben auch so sein wird.

Bei anderen Herstellern wuerde ich Dir raten dort direkt hinzuschreiben. Bei Omnistor kannst Du es vergessen :D

Gute Produkte, schlechter Service.

Nun denn, wir sind vom Umbau weggekommen, war mir zu aufwendig.

Daher haben wir einen Tentastic Pavillon.

Macht es auch einfacher mal eben wegzufahren - Markise rein und Pavillon bleibt stehen.

Aber das Thema ist Geschmackssache und Grundeinstellung.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#5 Beitrag von AlexNET80 » 2. Mär 2013, 19:46

Jipp würde ich dann auch so machen das ihr euch ein Pavillion zulegt, da gibt es verschiedene die relativ schnell aufgebaut sind.
Ein Bekannter von mir nutzt sein Faltpavillion schon seit Jahren in Wacken und das ist 3m x 3m und mit zwei handgriffen aufgebaut, dazu hat er dann schaumstoffringe an den stützen zum Wagen damit der lack nichts abbekommt und fertig. Zwei Seitenwände noch ran und schon steht alles fertig. :wink:
Bild

Antworten