Gardinen für`s Womo

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

Gardinen für`s Womo

#1 Beitrag von Fee on Tour » 1. Mai 2013, 08:23

Mano irgendwie drück ich mich ja davor....habe aber auch noch nicht so die richtige Idee...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wer hat für sein Womo Gardinen schon selbst genäht ? oder vielleicht doch welche kaufen? Wo bekomme ich günstige tolle traumhafte Gardinen her :P ?
Liebe Grüße

Fee
Bild

gast

#2 Beitrag von gast » 1. Mai 2013, 09:13

Hallo Heike
Also genäht hab ich noch keine :lol:
Aber im ernst, Schau doch einmal bei Ebay nach. Dort hast du eine gigantische Auswahl an formen und Mustern .Dann kommst du schon in die engere Wahl und weißt was du möchtest. Na und dann geht's los zum suchen. Teddy,poco und wie sie alle heißen habe eine gute Auswahl.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 1. Mai 2013, 09:45

Hallo Heike,

ein Gardinenfan bin ich so gar nicht, auch nicht zuhause, aber seit wir in der MK II Stores haben ist es viel gemütlicher, hätte ich nicht gedacht.
Auch den Schlafvorhang am Alkoven möchte ich nicht mehr missen.

Wir mussten unsere Gardinen nähen lassen, ich bin mit Nadel und Faden eine absolute Niete.

Hast Du nicht in der Verwandtschaft eine Nähkünstlerin?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#4 Beitrag von Britta und Roger » 1. Mai 2013, 19:49

Lass uns Mädels beim Ancampen ein Brainstorming bei Euch machen...da werden bestimmt ein paar gute Ideen fällig....Gardinenparty bei Heike...😇

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 4. Mai 2013, 06:38

maxima hat geschrieben:...Hast Du nicht in der Verwandtschaft eine Nähkünstlerin?
Hey Maxima,

nähen kann ich schon :) bei mir fehlt es immer an der Idee und Umsetzung...denke ja an so Raffrollos...
Britta und Roger hat geschrieben:Lass uns Mädels beim Ancampen ein Brainstorming bei Euch machen...da werden bestimmt ein paar gute Ideen fällig....Gardinenparty bei Heike...😇
Britta, das ist nee super Idee...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 4. Mai 2013, 10:25

Fee on Tour hat geschrieben: Britta, das ist nee super Idee...
drxu7


PS: Blickdichte kommen mir entgegen :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

#7 Beitrag von raatzmonika » 12. Mai 2013, 21:53

:) ich habe neue Gardienen und vorhänge in unserem Bürsti genäht.Ich hab mir die von anderen Wohnmobilen abgeschaut und grob aufgezeichnet.Sind mir super gelungen.Dann hab ich auch noch unsere Polster neu bezogen.Wir haben den Stoff auf einen Stoffmarkt billig geschossen.Da man ja 8 Meter braucht kann man ja auch Stücke nehmen.Ich habe es super hinbeckommen mache es aber nie wieder.Jetzt erfeuen wir uns über das neue Autfit unseres Bürstners.
Liebe Grüße Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Edith A.
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 8. Mai 2012, 20:18

#8 Beitrag von Edith A. » 13. Mai 2013, 02:40

Hallo Fee,

also wenn Du nähen kannst, dann würde ich die selber nähen,
erstens kannst Du die dann so spießig oder spinnig, und alles dazwischen, machen wie Du willst
zweitens sind sie billiger,
drittens sind es Unikate
und viertens erfreust Du Dich jedesmal, wenn Du sie anschaust, stolz und mit Dir zufrieden, daran.
Fenster anschauen, abmessen, Möglichkeiten der Form(en) durchspielen und Farbe(n) aussuchen. Macht obendrein noch Spaß und bringt Vorfreude.
Den Stoff bekommst Du in allen Variationen, sei es was die Qualität, die (blick-)Dichte, die Farben oder/und den Preis betrifft, im Handel.
Da würde ich allerdings keinen Internetkauf machen, sonder selbst life schauen und befühlen.

Ich habe alle meine Gardinen für mein Haus selbst genäht, ist ja kein Ding wie ein Hochzeits- oder Abendkleid mit tausend Abnähern und so.... (zum Teil habe ich Gardinenschals für 4 € einfach auf die gewünschte Größe umgenäht, sieht "bombe" aus! Für kleine Fenster habe ich Häckeltischdecken die ich von meiner Oma habe und die ich nie benützen würde, umgenäht.... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! :-) ), und ich freue mich noch nach Jahren daran.
Deshalb wird es auch bestimmt so lange bis sie marode sind dauern, bis ich sie "über" habe = fünftens :nike: :daumen

Liebe Grüße und gutes Gelingen, wie auch immer Du Dich entscheidest... :-),
Edith
Gott gebe mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das Eine vom Anderen
zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Langertriumph » 13. Mai 2013, 13:23

raatzmonika hat geschrieben::) ich habe neue Gardienen und vorhänge in unserem Bürsti genäht.Ich hab mir die von anderen Wohnmobilen abgeschaut und grob aufgezeichnet.Sind mir super gelungen.Dann hab ich auch noch unsere Polster neu bezogen.Wir haben den Stoff auf einen Stoffmarkt billig geschossen.Da man ja 8 Meter braucht kann man ja auch Stücke nehmen.Ich habe es super hinbeckommen mache es aber nie wieder.Jetzt erfeuen wir uns über das neue Autfit unseres Bürstners.
Liebe Grüße Moni
Hallo Moni
Jetzt hast du uns aber total Neugierig gemacht. Stelle doch mal Bilder ein, damit wir sehen können was ihr aus unserem "Alten Bürsti" gemacht habt.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

Re: Gardinen für`s Womo

#10 Beitrag von rjlehrbach » 9. Aug 2013, 11:20

Fee on Tour hat geschrieben:Mano irgendwie drück ich mich ja davor....habe aber auch noch nicht so die richtige Idee...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wer hat für sein Womo Gardinen schon selbst genäht ? oder vielleicht doch welche kaufen? Wo bekomme ich günstige tolle traumhafte Gardinen her :P ?
Hallo,

wir (mein Schatz natürlich) haben uns auch neue Gardinen fürs WoMo geleistet. Es macht ein wenig Arbeit aber es hat sich gelohnt.

Entgegen den Vorschlägen sich evtl. preiswert bei EBay einzudecken bevorzugen wir das Fachgeschäft.

Erklärung: nur hier kann man die Stoffe anfassen und sieht auch die Farben im Original. Wir hatten eine große Auswahl an Stoffen mit ins Womo genommen und uns vor Ort Gedanken um die Farben machen können. Außerdem ist hier die Beratung einfach besser.

Wenn man davon ausgeht das man sehr viele Stunden mit ausmessen, nähen, anhalten, fertig nähen usw usw. verbringt sollte man bei dem Einkauf des Stoffes nicht sparen. Wenn es dann am Ende nicht gefällt ärgert man sich doppelt.

Gruß Ralf

Ich hoffe das mit dem Bild klappt. Rechts und links könnt ihr die neuen Vorhänge sehen. Die Tagesdecke im Alkoven wurde bei Tchibo dazu gekauft, sie passt noch nicht so 100%... Das Foto wurde nach einer anstrengenden Fahrt aufgenommen nach der ich mir mein Mittagsschläfchen verdient hatte

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#11 Beitrag von maxima » 9. Aug 2013, 12:09

Ein schönes Wohnzimmer habt Ihr. :daumen

Wir haben uns die Gardinen inclusive Schlafvorhang auch vom Fachgeschäft nähen lassen. Im Umgang mit Nadel und Faden bin ich ein Totalausfall.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten