Hunde-Einstiegshilfen für Womo und PKW

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Hunde-Einstiegshilfen für Womo und PKW

#1 Beitrag von Gisela » 30. Jun 2013, 09:45

Zufällig fand ich auf Facebook diese tolle Seite:

https://www.facebook.com/pages/Easy-Hop ... n=timeline

Die Hundler unter uns sind sicher mal froh, wenn sie wissen, wo man für den geliebten Vierbeiner so eine Rampe bekommt. Wenn man sie nicht selbst machen kann. Ich kann es nicht.

Sieht doch ordentlich aus, finde ich.

Sorry, wer nicht bei fb ist, klicke hier:

http://www.easy-hopper.com/product_info ... 8imodn73r3
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#2 Beitrag von womo416 » 1. Jul 2013, 09:10

Hallo Gisela,

so ein Teil hatten wir mal - aber nur kurze Zeit. War uns auf Dauer zu unhandlich. Zusammengeklappt ist die noch 80 cm lang. Es war immer ein Problem, die nach Benutzung wieder im PKW zu verstauen. Die nahm dann richtig Platz weg.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gisela » 1. Jul 2013, 09:33

Hallo Wolfgang,

das ist gut, daß Du dazu schreibst!

Genau darüber hatte ich auch nachgedacht. Wenn ich das Teil in meinen kleinen Fiat Panda legen will, dann hat der Hund auf der Fläche immer diese Unebenheit. Er kann sich nicht richtig hinlegen.
Im Panda hatte ich mir nämlich sofort nach dem Kauf die hintere Rücksitzbank rausmontieren lassen. Dann hat mir mein Dorfschreiner einen Holzfußboden mit Teppichboden reingemacht.

Wenn es soweit ist, lasse ich Santos seitlich hinten einsteigen. Das ist schön flach.
Und der Einstieg in meinen alten Hobby 600 ist nicht so hoch. Für eine großen Hund nur eine Stufe.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#4 Beitrag von Britta und Roger » 2. Jul 2013, 08:12

Hi Gisela,

Also mir blieb nichts anderes übrig, als mir so ein Dingen anzuschaffen.

Ich fahr zuhaus einen Jeep und der ist sehr hoch. Jimbos Vorgänger ist da locker und elegant reingesprungen. Jimbo macht das ums Verrecken nicht.

Und er wurde mir nun zu schwer. Also so ein Dingen gekauft und fleissig trainiert.

Nach anfänglichem Gezicke klappt es nun gut. Die Rampe passt zusammengeklappt gut hinter den Vordersitz und wenn Jimbo nicht im Auto ist, bleibt sie im Kofferraum.

Aber ist schon ne umständliche Sache..immer aufklappen..zusammenklappen, verstauen....

Also wenn es irgendwie anders gehen würde, hätte ich das vorgezogen...Da ich aber auch oft noch Mitfahrer habe, kann ich die Rücksitze nicht rausnehmen.

Fürs Wohnmobil brauch ich das zum Glück nicht, das ist ja nicht so hoch und ne Stufe hats auch noch.

Liebe Grüsslis Britta

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gisela » 2. Jul 2013, 10:34

Hallo Britta,

oh ja, so ein Jeep ist natürlich hinten hoch. Die Hunde springen auch deshalb nicht, weil sie dabei Rückenschmerzen in der Wirbelsäule haben.

Aber macht nix mit der Ausklapperei und dem Verstauen, wenn Platz da ist. Wenn man seinen Hund liebt, dann macht man das ganz selbstverständlich.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#6 Beitrag von womo416 » 2. Jul 2013, 14:28

Es gibt noch Einstiegshilfen aus Aluminium, die kann man neben der Hundebox verstauen. http://www.kleinmetall.de/Startseite/Hunderampen

Sind auf jeden Fall leichter und besser zu handhaben. Hat eine Bekannte von mir.

Mit der schweren Einstiegshilfe habe ich mir beim Klappen mal die Finger verbogen. :(


LG Wolfgang

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gisela » 2. Jul 2013, 14:31

Super, danke für den Tipp! :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten