Gas Grill mit 30mb für Gas-Außensteckdose -Verständnisfrage-

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

Gas Grill mit 30mb für Gas-Außensteckdose -Verständnisfrage-

#1 Beitrag von rjlehrbach » 9. Aug 2013, 11:05

Hallo,

ich möchte mir einen möglichst kleinen Gas Grill zulegen und hätte da gerne mal ein Problem.

Ich bräuchte einen Grill für die Gas-Außensteckdose. Diese muss ja dann an einen 30 mb Regler. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen das auch der Brenner des Grills auf 30 mb optimiert sein muss. Mit einem 50mb Brenner und 30mb Druck soll der Grill nicht richtig heiss werden.

Ich sehe aber in keinem Katalog mal einen Grill mit 30 mb Brenner.

Wer hat Erfahrung in Grill an Außensteckdose?


Da ich kein großer Griller bin sollte mein Grill wirklich sehr kompakt sein.

Wir haben uns nur ein wenig geärgert als wir in Frankreich an dem wunderbaren Angebot an frischem Fisch so selten teil haben konnten.

Gruß Ralf

gast

#2 Beitrag von gast » 9. Aug 2013, 12:37

Moin Ralf
Die heutigen Grills sind alle auf 30mb, du mußt nur schauen was dein Womo hat 30/50mb , wenn 30mb dann ist doch alles gut.
Und wegen einem Kl. Grill, Schau mal bei Obelink ,der hat z.z. Ein tolles Teil im Angebot , für zwei Pers. Top.

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#3 Beitrag von rjlehrbach » 9. Aug 2013, 12:49

Hallo Schlanker,

danke für den Hinweis. Bei Obelink finde ich den kleinen Grill der aber mit einer Kartusche betrieben wird und ansonsten eine "Grill" mit Lavastein.

Der kleine mit den 3 Beinchen wäre so die richtige Größe für uns, nur eben nicht mit Kartuschen. Wenn es den mit Anschluß an die Steckdose gäbe...

Interessanterweise wird bei Obelink der Grill mit 30mb ausgeliefert. Die deutschen Anbieten haben aber alle noch 50mb Gasdruck.

Soweit ich weis hat doch die Gasflasche wenn du sie extra an den Grill anschliest einen 50 mb Regler und im Fahrzeug an der Gasanlage verbaut einen 30 mb Regler.

Das sollte doch zumindest in Deutschland so genormt sein.

Ich muss später mal schauen welchen Regler ich habe.

Wenn ich mit einem Schlauch direkt an die Gas-Außensteckdose gehe muss ich doch nicht noch mal einen Regler dazwischen stecken oder??????

gast

#4 Beitrag von gast » 9. Aug 2013, 13:30

Nein einen Regler brauchst du nicht mehr. Den Grill mit den drei beinchen :lol: meinte ich, kostet glaube ich um die 60€. Einen passenden Gasschlauch für die außenanlage bekommst du dort auch.
Welchen Regler du an die Gasflasche schraubst ist egal ,es geht 30mb oder 50mb. Der Regler regelt die gaszufuhr., es kommt auf die Düsen an die in deinem Womo verbaut sind, und das sind bei älteren fhz. 50 mb. So wie bei mir....
Du kriegst das hin :daumen

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#5 Beitrag von Hymerfan » 9. Aug 2013, 17:12

Bei unserem Grill lag eine Austauschdüse 50mb dabei, falls ich mal bei Harti grillen möchte drxu8
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

gast

#6 Beitrag von gast » 9. Aug 2013, 19:00

Hymerfan hat geschrieben:Bei unserem Grill lag eine Austauschdüse 50mb dabei, falls ich mal bei Harti grillen möchte drxu8
Winne ist genehmigt,un dann geht dat aber ab du... :wink:

Benutzeravatar
wolfi48
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2010, 09:58
Wohnort: 34582 Borken/Hessen

#7 Beitrag von wolfi48 » 12. Aug 2013, 10:43

Kleiner Grill 30 mb?

guck mal hier:

http://www.outdoor-power.de/artikeldet. ... e7078dc363

zum Betrieb an einer Caravan-Steckdose, für eine Gasflasche brauchst Du einen 30 mb-Regler


Grüße
Wolfgang

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#8 Beitrag von rjlehrbach » 12. Aug 2013, 14:39

Danke für die Tips.

ich dachte an solch einen Grill:

http://www.outdoor-power.de/artikeldet. ... 38703aabc9

aber mit Anschluß an die Gassteckdose eben...

Der kleine Cramer ist mir dann doch zu klein weil er ja rundherum geschlossen ist

Trotzdem Danke

Vielleicht wirds ja dann doch dieser:
http://www.outdoor-power.de/artikeldet ... 8703aabc9
falls er sich auch an der Steckdose betreiben lässt

Antworten