Wasserbettmatraze für Womi

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 292
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Wasserbettmatraze für Womi

#1 Beitrag von angitruck » 29. Aug 2013, 14:00

..mal zufällig bei ebay entdeckt....

http://www.ebay.de/itm/370594201076?var ... 1438.l2649


LG Angie
Wir leben unseren Traum!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 29. Aug 2013, 15:24

nicht schlecht :wink:
Aaaaaber - nur mit 230 Volt zu betreiben bei 100 Watt
2m Länge ....und kürzen ist nicht ratsam.... :wink:
leider keine Angaben, wie groß die Wassermenge ist oder das Ges Gewicht
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 30. Aug 2013, 11:13

oldpitter hat geschrieben:nicht schlecht :wink:
Aaaaaber - nur mit 230 Volt zu betreiben bei 100 Watt
2m Länge ....und kürzen ist nicht ratsam.... :wink:
leider keine Angaben, wie groß die Wassermenge ist oder das Ges Gewicht
Hallo Peter
Ganz unten stehen die Maße. 2 x 0,9 x 0,16 m oder 2 x 1 x 0,16 m
Bei letzter Version also runde 320 l = 320 kg außer man nimmt Wasser light :wink:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 30. Aug 2013, 12:32

na ja - solche Matratzen sind ja nicht vollkommen mit Wasser gefüllt.
Es ist immer ein mehr oder weniger großer Wasserkern.....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 30. Aug 2013, 21:19

Wir hatten bis vor ca. 1/2 Jahr auch ein Wasserbett. Nicht im Womo aber im heimischen Schlafzimmer.

Das Mistding wurde undicht und die Matratze lag im Wasser. Das möchte ich im Womo lieber nicht erleben. :cry: :cry:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 2. Sep 2013, 12:23

Womotraum hat geschrieben: Das Mistding wurde undicht und die Matratze lag im Wasser. :cry: :cry:
lag DAS am unruhigen Schlaf, an der Matratze oder am "Toben" auf selbiger? :angel4:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#7 Beitrag von Britta und Roger » 2. Sep 2013, 13:52

Die Dinger müssten ja durchgeheizt werden, ansonsten dauert es einfach zu lange bis sich das Wasser nach einer Woche Pause wieder aufwärmt.

Allerdings sollen die nicht so viel Strom verbrauchen.

Hmmmm interesant wird bestimmt, wenn man während der Fahrt auf der Wasserbettmatratze liegt...( ich weiss, fett verboten, aber trotzdem)

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Edgar » 2. Sep 2013, 16:36

Britta und Roger hat geschrieben:Hmmmm interesant wird bestimmt, wenn man während der Fahrt auf der Wasserbettmatratze liegt...( ich weiss, fett verboten, aber trotzdem)
Na, na :oops:
Ihr könnt Euch die Hubstützen von "bfb" montieren und die Software in der Art ändern lassen, daß sie nachts ständig auf- und abfahren. Dann habt ihr sogar ein Wellenbadbett. :;j34ub
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

siggi_on_tour
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 4. Nov 2013, 16:15

#9 Beitrag von siggi_on_tour » 22. Nov 2013, 13:09

Nee, ein Wasserbett, da kommt man dann doch gar nicht mehr raus, oder? Das ist nichts für meine alten Knochen.

Elisabeth (TEC)
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2014, 12:56
Wohnort: Rheinland

Wasserbetten im Wohnmobil

#10 Beitrag von Elisabeth (TEC) » 27. Feb 2014, 10:50

Hallo,

wir haben auf unseren Matratzen im Wohnmobil Topper aus Visco-Schaum aufliegen. Ca. 6 cm hoch - habe diese zuerst zu Hause ausprobiert - und sie dann für das Wohnmobil zugeschnitten. Man kann auch auf Maß schneiden lassen - ist aber nicht nötig.

Wir sind total begeistert.

Hier lohnt sich die Information übers Goggle einzuholen, gekauft habe ich sie im Matratzengeschäft - Preis habe ich verhandelt, habe mehrere gekauft, so hat sich das Geschäft für beide Seiten gelohnt.

Liebe Grüße
Elisabeth :D

Antworten