Dringende Hilfe in Sache Kühlschrank

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

Dringende Hilfe in Sache Kühlschrank

#1 Beitrag von Fuhli87 » 6. Dez 2013, 20:19

Hallo meine Lieben,

nach langer Pause melde ich mich bei Euch mit einer riesen Bitte.
Seit ich meine "Klein Erna" vor 2 Jahren gekauft habe, ist mein Kühlschrank nun zum 6 mal kaputt.
Sodass ich mich entschieden habe mir im nächsten Jahr einen neuen zuzulegen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen "günstigen" Kühlschrank bekomme?
Oder liegen alle neuen bei ca. 700€???

Ich suche wenn es geht einen beim Händler, da ich irgendwie immer das Glück habe das ich mindestens einmal auf die Garantie zurück greifen muss.

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Dez 2013, 21:15

Moin!
Als erstes mußt Du in den Kühlschrank gucken welches Model Du hast.
Dann zum Hersteller,meistens Electrolux,ist heute Dometic,schreiben mit der Bitte,Dir das entsprechende Nachfolgemodel mitzuteilen!
Mit der Modellnummer kannst du dann erst einmal im Internet,
Dir eine Preisübersicht herstellen.Dann suchst Du dir den nächsten billigsten Händler aus,+verhandelst mit ihm den besten Preis inclusive Einbau aus!
Gerade jetzt im Winter,hat man dazu die besten Chancen,da die Werkstätten leer sind,und das Personal Däumchen dreht.
Gruß+viel Erfolg,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#3 Beitrag von oipmay » 6. Dez 2013, 21:57

hi und moin moin nach ahrensburg fahr mal in die bogenst 34 in ahrensburg jr reisemobile zu dem womo tüpen der kann dir weiter helfen lg norbert

Frankia

Dringende Hilfe in Sachen Kühlschrank

#4 Beitrag von Frankia » 6. Dez 2013, 23:18

Hallo "Fuhli87",
beschreibe doch mal bitte, was an Deinem Kühlschrank kaputt
ging :!:
Vielleicht können wir alle gemeinsam auf Fehlersuche gehen bzw. die Ursachen und deren Behebung herausfinden :!:
Frei nach dem Motto: "Kleine Ursache - große Wirkung"
Vielleicht erübrigt sich dadurch ein Neukauf.
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

....

#5 Beitrag von Fuhli87 » 7. Dez 2013, 13:38

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die ganzen Tipps :-)
Der Kühlschrank war als ich vor 2 Jahren das Womo gekauft habe komplett ausgetragen aus dem Gasbuch.
Dann hat mein lieber papa sich die Mühe gemacht den kompletten Kühlschrank auszubauen und schlußendlich den Fehler auch gefunden. Es lag an der Gasleitung, also das komplett ausgetauscht und er ging für gefühlte 2 Wochen wieder. Danach ist er immer wieder ausgegangen oder ging garnicht an, also wieder ausgebaut, repariert und wieder rein....
Wobei ich immer betonen muss das er bei warmen Temperaturen nie kalt genug war und das trotz Propeller den ich separat eingebaut habe um bei starken Temperaturen zu kühlen.
Dieses Jahr war ich ja nur wenig unterwegs, wegen meines Jobwechsels, bei der erstenTour ging er genau 1 Tag danach hab ich ihn nicht mehr anbekommen und es waren nur verpuffungen zu sehen. Das lag dann an der Zündung....
Nun stinkt das ganze Auto nach Gas wenn er an ist...
Langsam hab ich keine Lust mehr und habe mich dazu entschlossen einen neuen zu kaufen auch wenn das wahnsinnig teuer sein wird...
Den Einbau brauche ich zum Glück nicht mit einzurechnen da mein Vater ein richtiger bastler ist und solche Aufgaben für ihn ein klacks sind.
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 7. Dez 2013, 20:36

Moin!
Sorry,aber:Nun stinkt das ganze Auto nach Gas wenn er an ist
das hört sich nicht sehr professionel an!
Meine vorsichtige Meinung,bei Gas hört der Spaß auf!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

gast

#7 Beitrag von gast » 8. Dez 2013, 10:55

Bei Gas basteln, probieren ..... ist sicherlich nicht die beste Idee.
Selbst wenn du einen neuen Kühlschrank kaufst und einbaust, mußt du die Gasanlage neu auf Funktion und Dichtheit prüfen lassen. Beim Kauf eines neuen Kühlschrank würde ich diesen auch direkt beim Händler einbauen lassen. Erstens hast du dann Garantie und der Einbau sollte dann auch professionel sein, sicherlich kann man einen Teil der Einbaukosten, vielleicht auch komplett, beim Händler raushandeln.

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#8 Beitrag von Fuhli87 » 8. Dez 2013, 16:48

Nein sorry vielleicht falsch ausgedrückt ... es stinkt nach Gas weil der Kühlschrank hinten undicht ist... Und genau deswegen sehe ich das ja auch so das ich unbedingt einen neuen möchte weil bei Gas der Spaß aufhört...

Aber ich werde mal zu dem Händler fahren und schauen was der meint und wie teuer es werden wird....

Aber Danke für eure Hilfe :-)
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 8. Dez 2013, 16:53

Also das sehe ich genauso wie Rainer, wenn es im Mobil nach Gas stinkt kann der nicht profesionell eingebaut sein.

Da kann ich nur sagen Finger weg vom Selbsteinbau und hin zum Fachmann.

Wenn Dir der Kühlschrank mitsamt Womo um die Ohren fliegt brauchst Du nie wieder auf irgendwas zu sparen :?
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#10 Beitrag von Fuhli87 » 8. Dez 2013, 19:08

Danke :-)

Ich werde das mal abklären was das kostet...

Womotraum: Das stimmt :-§ meine schöne Klein Erna....deswegen will ich ja unbedingt was neues rein bauen lassen...
Nächste Woche fahr ich mal zum Händler und dann mal schauen was der sagt....
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

gast

#11 Beitrag von gast » 8. Dez 2013, 19:42

Viel Glück Fuhli....... :daumen

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#12 Beitrag von oipmay » 9. Dez 2013, 11:34

na ja mein tipp ist ja nichts wert da wird ihnen gehofen :cry:

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#13 Beitrag von Fuhli87 » 9. Dez 2013, 20:12

@yampio.....dochd ein Tipp ist Goldwert den Händler meine ich doch :-)
Habe mit dem heute schon geschrieben und er meinte ich kann mal vorbei schauen dann sehen wir was da für ein Modell rein muss.
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Antworten