frontscheibenabdeckung von außen

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
karl

frontscheibenabdeckung von außen

#1 Beitrag von karl » 18. Jan 2014, 21:48

hallo,
was haltet ihr hier von,und hat das jemand und kann mier erfahrungen bitte melden
mfg karl
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#2 Beitrag von Martin55 » 19. Jan 2014, 08:53

Moin Karl

habe die auch schon für meinen Ford gefunden und bin am überlegen, diese waren allerdings zweiteilig, was ich besser finde.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=725
oder nur für die Scheiben
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=725

Bin jetzt auch mal gespannt, ob hier einer Erfahrungen damit hat.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#3 Beitrag von ConnyLothar » 19. Jan 2014, 13:06

Hallo, Karl,
die Abdeckung ist klasse.
Wir haben den Fehler gemacht
und nur die Windschutzscheiben-Abdeckung genommen
(obwohl das auch schon besser ist als diese Isomatten mit Saugnäpfen innen)

Bei der Vollverkleidung kommt weniger Kälte durch den Motorraum,
die ja wiederum durch den Fußraum nach innen dringt.

Naja, und umgekehrt im Sommer ... :lol:
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

karl

#4 Beitrag von karl » 19. Jan 2014, 13:48

hallo,
so sehe ich das auch und eine isolierung von außen müßte auch besser sein wie von innen, wie beim haus.
mfg meyer

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#5 Beitrag von owner » 19. Jan 2014, 14:15

Moin Karl,

ich habe die unisolierte Version. Allerdings nur als Regen- und Schneeschutz. Unser Womo steht in einer offenen Garage und ragt mit der Schnauze 1m heraus.

Was Wärmeisolierung angeht, auch die gedämmte Version, bringt nichts. Denn die Kälte schleicht sich und bei Wind noch mehr von unten durch die Ritzen. Zumindest bei meinem Ducato 244.

Ich habe dafür und für die Feuchtigkeitsbildung die Fenster isoliert, wie hier zu sehen: Link
Habe dies diesen Herbst und gerade heute in Göttingen eingesetzt. Kaum Schwitzwasser. Neben mir der Kollege hat dies silberne, wattiert Version von innen. Und? Ja, seine Scheibe ist komplett nass.

Für unseren Teilintegrierten habe ich eine Decke nähen lassen die innen über Armaturenbrett und seitlich in den Türen die Kälte abhält. Wobei ich die unteren Sitzblöke runtherum auch isoliert habe.

So, fast perfekt. :D :D

Nur mal so meine Erfahrung.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bibbi » 20. Jan 2014, 20:34

Wir haben diese Plane bei unserem Nachbarwohnmobil zu Silvester gesehen.
Es ist auch ganz dünnen Tyvek Titan Stoff und ich finde es nicht sehr
stabil. Ich glaube auch nicht das diese Hülle sehr viel Wärmedämmung bringt.Besser ist da die Vollhülle wo man auch mit Reissverschluss die
Scheibe am Tage runterklappen kann. allerdings kostet diese auch ein vielfaches mehr.

Lg Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#7 Beitrag von Orangenbüchse » 22. Jan 2014, 12:52

Stimmt Gabi. Und ich bin der Meinung, erst mal im Innenraum anfangen. Z.b. mit Fußmatten von http://www.kantop-isomatten.de/produkte ... index.html
Und wenn Du Winter's nicht fährst, oder nur ein paar Tage, dann langen auch die einfache Abdeckung von z.b. Fiamma. Sonsten langt doch dein "Unterschlupf" den du gebaut hast.
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Antworten