Dyson Dc 34 Animalpro

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

Dyson Dc 34 Animalpro

#1 Beitrag von olemag » 9. Feb 2014, 17:26

Hallo werte Forengemeinde,

wollte mal meine Erfahrungen mit dem Akkusauger "Dyson DC 34 Animalpro" kundtun.
Nachdem wir uns bei Medimax einen kabelgebundenen Kleinsauger der Marke Dirt Devil gekauft hatten und diesen 3-4 Mal in Betrieb hatten, kamen uns berechtigte Zweifel, ob wir die richtige Wahl getroffen hatten.

Obwohl das 220V Gerät mit einer zusätzlichen elektr. Bürste ausgestattet war, blieben die Hundehaare hartnäckig auf dem Teppich und auf den Polstern liegen. Die Saugleistung ging schon nach kurzer Zeit rapide zurück und das Gerät hat einen Lärm gemacht, als ob ein Tornado startet. Ergo: man hat das Gerät nur selten genutzt.

Freunde hatten sich dann für den o.g. Dyson entschieden und so wagten auch wir den Schritt. Es handelt sich hierbei um einen Akkusauger, der absolut gute Ergebenisse erzielt. Der Flokati aus Hundehaaren wird rasch aufgenommen und kann (beutellos) schnell entsorgt werden.

Die "Animalpro" Version ist ebenfalss mit einer elektr. Zusatzbürste ausgestattet, die auch hervorragend funktioniert. Der Einsatz des Saugers ist deutlich unkomplizierter, da man ihn nicht erst unter der Sitzbank hervorkramen muss und auch keine Steckdose für die Nutzung benötigt. Diese braucht man dann erst zum Wiederaufladen. Das Gerät ist klein und kompakt und lässt sich in fast jedem Staufach unterbringen.

Wir hatten in den letzten 20 Jahren bereits 2 andere namhafte Akkusauger in Betrieb, waren mit dessen Leistungen und Ergebnissen aber bei weitem nicht so zufrieden, wie mit diesem Akkusauger.

Ihr könnt ihn - beim nächsten Treffen - gerne bei mir ausprobieren.


GrüsseBild
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 9. Feb 2014, 18:29

Ich werde gerne den Dyson beim nächsten Treffen mal ausprobieren.

Du kannst Dir dann ja mal meinen Dirt Devil ansehen. Evtl. habe ich einen anderen als den von Dir beschriebenen denn ich bin mehr als zufrieden mit diesem Teil, gerade wegen der Hundehaare. Die werden super aufgesaugt.

Ich habe eher das Problem daß er Haare aufsaugt aber andere Dinge wie z.B. kleine Steinchen wieder rausfallen :?
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#3 Beitrag von olemag » 9. Feb 2014, 18:45

Hallo Petra,

hast Du denn auch einen Akku-Sauger oder einen 220V-Sauger?

Wie dem auch sei - An der Mosel lassen wir die kleinen Sauger mal gegeneinander antreten :ditt:
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#4 Beitrag von bt1309 » 9. Feb 2014, 18:49

Hallo Olaf

Wir haben den DC 34 schon längere Zeit für zu Hause und dann
auf Tour mit Womo mitgenommen.Da wir den Sauger öfters ver-
gessen hatten ,haben wir uns entschlossen,für zu hause den
DC62 zu kaufen
Jetzt bleibt der DC 34 im Womo.
Wir sind mit beiden Saugern sehr zufrieden

Liebe Grüße aus dem südlichen Emsland

Bernd u Rita
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 9. Feb 2014, 19:43

olemag hat geschrieben:Hallo Petra,

hast Du denn auch einen Akku-Sauger oder einen 220V-Sauger?

Wie dem auch sei - An der Mosel lassen wir die kleinen Sauger mal gegeneinander antreten :ditt:
Stimmt, Du hast Recht. :oops:

Meiner läuft auf Strom V 220.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

karl

#6 Beitrag von karl » 9. Feb 2014, 20:06

hallo,
wir haben den dc45 slim ist schon gut das teil,
darf ich das verlinken ?
http://www.dyson.de/staubsauger/handsta ... tAodmAwA3w

mfg karl

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 9. Feb 2014, 20:51

karl hat geschrieben:darf ich das verlinken ?
...warum nicht?

Wenn es zum nutzen der Mitglieder ist :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten