Nun etwas kleiner... die Heck-Bbox für den Kawa

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Treibholz
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2012, 22:02

Nun etwas kleiner... die Heck-Bbox für den Kawa

#1 Beitrag von Treibholz » 14. Feb 2014, 21:22

Ein Hallo von der Ostsee,

nach fünf Monaten Funkstille möchte ich mich mal wieder melden.

Es hat sich einiges getan an der Küste von Laboe... ich habe die Bbox weiter entwickelt und als Download könnt ihr die kleine Schwester auf meiner Website www.wolf-boxdesign.de sehen.

Schmerzfrei waren die bisherigen Aktionen für mich nicht :roll:
Nun hab ich`s erst mal im Kreuz und gehe heimlich am Stock.
Mein Gerippe ist noch heil und der Doc. sagt..wird schon!

Weil alles Handmade war und noch ist, hab ich es wohl ein bisschen übertrieben..wie heißt es doch .. Alter schützt vor Torheit nicht!
Ich habe mir jetzt Gelassenheit verordnet :idea:

Gefreut habe ich mich über den ersten Auftrag von vor zwei Tagen: :D

Die große B-box wird zu Ostern abgeholt und auf einem Sawiko Makro Grundträger montiert, Traglast 200 kg. Die Vespa des Kunden soll auf einer Auffahrschiene in die Box befördert und darin gut verzurrt und durch Sicherungskeile gehalten werden.
Bin gespannt, wie mein "Erstling" am Heck eines 4,5 to Iveco Campers mit Inhalt aussieht!

Fürs Erste sage ich mal Tschüss und bis demnächst

Berthold

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 14. Feb 2014, 23:23

Hallo Berthold
Schön, mal wieder von dir zu hören.
Zu sehen habe ich ja mal zwischendurch was bekommen.....
Wir haben uns bei Sawiko ein 4 Kanal-Vollluftfeder Fahrwerk verpassen lassen.
Und was sahen wir gleich am Eingang?
Richtig! Deine Box :shock:
Aber denke immer daran - ursprünglich war das nur ein Projekt um
DEIN Elektrofahrrad geschützt zu transportieren!
Du bist im Ruhestand (eigentlich) und solltest dich schonen... :lol:
Aber wie das so ist... dein Nick beschreibt dich sehr gut :wink:

gute Besserung
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Treibholz
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2012, 22:02

#3 Beitrag von Treibholz » 15. Feb 2014, 12:08

Hallo Peter,

danke für die guten Wünsche. Bis auf die Zipperlein im Rücken geht es mir recht gut.
Jetzt, wo ich das Produkt vor mir sehe und Anfassen kann, ist auch der Spuk aus meinem Kopf verschwunden, man könnte auch sagen... Er ist ver-rückt, ich wäre gern "normal" gewesen wie die meisten meiner Mitbürger, aber es hat nicht funktioniert.
Es war schon immer in meinem bisherigen Unternehmerleben so.. wenn ich meine Visionen realisiert hatte gab es Ruhe im Kopf und es stellte sich eine innere Zufriedenheit bei mir ein.

Liebe Grüße
Berthold

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 15. Feb 2014, 15:34

Hallo Berthold

Glückwunsch zu Deiner Weiterentwicklung.
Und das mit dem Rentendasein - es ist doch schön wenn, man eine (neue) Herausforderung gefunden hat. Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen was man den lieben langen Tag machen will. Deshalb Hut ab und bleibe Deinem Nicknamen treu :daumen :daumen :daumen :daumen
Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Elisabeth (TEC)
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2014, 12:56
Wohnort: Rheinland

#5 Beitrag von Elisabeth (TEC) » 27. Feb 2014, 10:34

Hallo,

eine super Idee, ärgere mich immer über unseren Motorradträger, nehmen selten einen Roller mit, im augenblick eher die Fahrräder. Hätte ich eine Box, könnte ich die vielseitiger nutzen.

Liebe Grüße
Elisabeth :D

Antworten