Camping Tisch ???

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Camping Tisch ???

#1 Beitrag von Womo-uwe » 17. Feb 2014, 19:50

Wer kann uns einen Tipp geben für einen guten Camping Tisch :?: Wir haben mittlerweile den 3 Tisch der aber auch nicht gerade was taugt (60€ für nichts)
Sollte von allen seiten Höhenverstellbar sein und Stabil.Der Markt bittet viel an aber mit welchem Tisch seit ihr zufrieden und hat genügend platz für 3 Personen :?:
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Campern79
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2013, 11:03

#2 Beitrag von Campern79 » 18. Feb 2014, 10:18

Also ich kann keine direkte Empfehlung abgeben aber ich kann sagen, das wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Plastiktischen gemacht haben. Seitdem haben wir einen Klapptisch aus Metall, der wiegt zwar schon etwas mehr aber ist deutlich stabiler und bietet einen besseren Stand.

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#3 Beitrag von oipmay » 27. Feb 2014, 09:45

moin ich habe auch einen klapptisch ist das beste und ich würde sagen finger weg vonn rolltischen aber das ist nur meine meinung lg

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#4 Beitrag von owner » 27. Feb 2014, 10:12

yampio hat geschrieben:moin ich habe auch einen klapptisch ist das beste und ich würde sagen finger weg vonn rolltischen aber das ist nur meine meinung lg
Auch meine Meinung.

Unseren stabilen Klapptisch, den ich gerne empfohlen hätte, ist leider nicht mehr lieferbar. War schon vor einigen Jahren schwer zu bekommen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Elisabeth (TEC)
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2014, 12:56
Wohnort: Rheinland

Campingtisch

#5 Beitrag von Elisabeth (TEC) » 27. Feb 2014, 10:22

Hallo,

wir haben uns einen Tische bei Berger angesehen - und da sieht man eigentlich direkt, welcher Tisch stabil ist - oder nicht.

Höhenverstellbar ist eigentlich selbstverständlich. Leicht soll er auch sein.

Bei längeren Fahrten nehme ich auch noch einen ALU-Tisch mit, für das schnelle Frühstück, wenn wir nicht länger stehen bleiben wollen. Dieser dient dann auch als Beistellstisch usw.

Liebe Grüße
Elisabeth :D

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von B&T CAMPER » 27. Feb 2014, 19:47

also ich kann diese empfehlen, leicht und sehr stabil
http://www.pieper-shop.de/1019037-Moebe ... h-Campico/

Gruss Tommy
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#7 Beitrag von Womo-uwe » 28. Feb 2014, 15:52

Danke für Eure Tipps,einen Rolltisch werden wir nicht mehr kaufen.Tommy dein Tipp schaut gut aus .
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von B&T CAMPER » 28. Feb 2014, 17:29

wir haben den kleinen von diesem Hersteller da wir nur zu zweit unterwegs sind und haben noch einen billigen Tich wo wir immer die sachen abstellen Salat Brot usw. das der Esstisch nicht so voll ist
Gruss Tommy
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#9 Beitrag von Ulli-et-Tom » 1. Mär 2014, 12:21

Wir waren auch lange unterwegs für einen neuen Tisch. Rolltische kommen gar nicht in Frage...nach dem man sie mühselig aufgebaut hat, klappern sie und wackeln was das Zeug hält.
Letztendlich kam für uns nur der bereits oben genannte von Westfield (wir haben den 100) in Frage.
Wir haben ihn jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr im Einsatz und wir können sagen : Einfach Top. Super stabil, einfach aufzubauen und wackelt kein Stück. Er ist zwar ein bißchen schwerer als andere, damit steht er aber wesentlich stabiler.
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#10 Beitrag von Martin55 » 10. Mär 2014, 19:45

Den hab ich mal bei EBay gekauft und wir sind damit voll zufrieden. Zusammenklappbar zu tragen wie ein Koffer, gutes Material, alle Füße verstellbar und groß genug, steht auch sehr stabil auf den vier Tischbeinen
Muss demnächst mal schauen, ob ein Herstellerschild daran ist.
Bild
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#11 Beitrag von owner » 11. Mär 2014, 20:40

Moin,

ja, genau das ist der Tisch den auch wir haben/hatten. Wird von der Firma Lafuma hergestellt.

Die Variante auf Eurem Bild wird in der Höhe über Rastereinstellung geregelt, während unsere neuere Ausführung stufenlos einstellbar ist.

Aber leider wird dieser Tisch klappbar mit dem Loch für Sonnenschirm nicht mehr gebaut. :cry: :cry:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

mariom
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2013, 12:56
Wohnort: Saarland

#12 Beitrag von mariom » 11. Mär 2014, 21:10

Ich kann die Klapptische von Westfield, Crespo oder Dukdalf empfehlen. Allesamt nicht billi, aber preiswert.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Tisch

#13 Beitrag von Scania144v8 » 17. Mär 2014, 15:14

Hallo also wir haben auch einiges ausprobiert .
Und haben uns den 2011 für ein Rolltisch entschieden der auch sehr stabil ist.
Und in der Tasche nicht so viel Platz wegnimmt.
Gekauft hatten den wir Nahe Ludwigsburg wo wir bei Freunden ein WE verbracht haben das war bei http://herzog-freizeit24.de

Die habe immer mal Angebote :wink:
Grüße Peter
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#14 Beitrag von Womo-uwe » 17. Mär 2014, 17:56

Heute ist der Campico 115 angekommen und wir sind von der Verabeitung sehr zufrieden.Sehr stabil und auch schnell aufgebaut.Können wir auch weiter empfehlen. :up:
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Antworten