Fahrertürsicherung

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Ammerländer
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2013, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

#16 Beitrag von Ammerländer » 10. Apr 2014, 16:59

Wir haben das Problem auf folgende Weise gelöst.
Diesen Tipp haben wir unterwegs von einem Frankiafahrer bekommen. Es ist eine einfache aber wirksame zusätzliche Sicherung der Fahrertür. Die linke Befestigung ist an einem Metallholm mit Gewindeschrauben befestigt. Das Teil ist ein Türfeststeller aus dem Baumarkt siehe auch hier http://www.wagner-sicherheit.de/schlues ... 65-ni.html


Bild

Bild

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Re: Fahrertürsicherung

#17 Beitrag von zielfoto » 2. Apr 2015, 19:06

Engis hat geschrieben:Habe mal wieder gebastelt:
Bild

Wie es geht, habe ich hier beschrieben: http://womo.omniro.de/2014/02/26/fahrer ... #more-2606
Ich freue mich über die Diskussion :-)
Viele Grüße
Jürgen
Und was machst Du mit den Fenstern Deines Mobils? Hast Du sie vergittert und ebenfalls Ketten vorgelegt? Und mit der Eingangstür? Und mit der Garagenklappe und, und..
Ein Fenster aufzuhebeln geht ganz fix und schon ist (war) der böse Bube drinne!
Nachdem in meinem Mobil für viel Euros zwei neue Schlösser nach Einbruchsversuch (Sassnitz, Hafenstellplatz) ausgetauscht wurden, kam ich mit einem Mobilisten bei meinem Caravanhändler ins Gespräch. Gleiches Mobil, gleiches Baujahr. Er erzählte: Nach Einbruch in Frankreich teure Alarmanlage mit allem Drum und Dran einbauen lassen inklusive Warnmeldung auf's iPhone. Dann Weiterfahrt nach Italien, Womo auf gesichertem Stellplatz bei Venedig abgestellt, ab zu einer Bootstour, Boot hatte gerade abgelegt, da jault das Handy los. Seine Frage: "Was sollte ich machen? Ins Wasser springen und an Land schwimmen? Oder was? Carabineri angerufen!" Später zurück zum Womo: Polizei zwar da, aber alles ausgeräumt. Was nutzte die sündhaft teure Alarmanlage?
Fazit für Einbrecher: Wo ein Wille, ist auch ein Weg! drxu1

Alles Gute und unfall- sowie einbruchsfreie Fahrt wünscht
Manne :;jwl.ub
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#18 Beitrag von Kirchhellener » 17. Jun 2015, 11:22

Kirchhellener hat geschrieben:Wir sichern auch mit Zurrgurten, dabei lege ich den Gurt so, dass er auch noch durch das Lenkrad bzw über das Lenkrad geht und sobald die Tür nur etwas geöffnet werden sollte, hupt das Auto auch noch los. Halte ich persönlich für eine noch bessere Variante.
Tach auch,

da hat sich also meine selbstgebaute Alarmanlage gelohnt.
Südfrankreich Juni 2014 gegen 03:00 Uhr versuchten 2 nette Herren sich Zutritt in unser Wohnmobil zu verschaffen. Die Fahrertür ging einen minimalen Spalt auf und schon zog sich der Zurrgurt noch strammer und setzte so die Hupe, in einem schönen hörbaren Ton, in kraft. Die beiden dreisten Herren gingen (und das ist wahr, ich habe es durch das Fenster gesehen) seelenruhig von dannen.

Gruß
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#19 Beitrag von Scania144v8 » 18. Jun 2015, 12:50

Huber hat geschrieben:Der Vorbesitzer von unserem Wohnmobil betreibt eine Fa für Rolltore und flugs hat er zwei Querriegel für halt solche Tore an die Fahrer bzw, Beifahrertüre montiert ich muss schon sagen die Montage ist hart aber herzlich, der Schutz ist super und die Dinger stören überhaupt nicht anbei ein paar bilder
Bild
Bild
Bild

Das ist Top,sowas ähnliches habe ich an mein Scania
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

gast

#20 Beitrag von gast » 18. Jun 2015, 13:46

Tach auch,

da hat sich also meine selbstgebaute Alarmanlage gelohnt.
Südfrankreich Juni 2014 gegen 03:00 Uhr versuchten 2 nette Herren sich Zutritt in unser Wohnmobil zu verschaffen. Die Fahrertür ging einen minimalen Spalt auf und schon zog sich der Zurrgurt noch strammer und setzte so die Hupe, in einem schönen hörbaren Ton, in kraft. Die beiden dreisten Herren gingen (und das ist wahr, ich habe es durch das Fenster gesehen) seelenruhig von dannen.

Gruß
Gibt es von Deiner Anlage auch Bilder ? :)
Wir haben so eine Kette, http://www.quick-safe.de/Produkte/data/ ... -iveco.jpg
die sieht man sehr gut von außen und sie verhindert,
daß die Fahrzeugtüren auch nur minimal von außen geöffnet werden können.
Damit hoffen wir, daß wenn der Einbrecher die Kette sieht,
er sein böses Vorhaben entweder ganz bleiben läßt oder sein Glück
lieber dort versucht, wo er glaubt, mit weniger Aufwand zum "Ziel" kommen
zu können.

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#21 Beitrag von Kirchhellener » 30. Jun 2015, 10:31

Hallo,

wir sichern mit Zurrgurten, dabei lege ich den Gurt so, dass er auch noch durch das Lenkrad bzw über das Lenkrad geht und sobald die Tür nur etwas geöffnet werden sollte, hupt das Auto auch noch los. Halte ich persönlich für eine noch bessere Variante.

Ich kann die Tage gerne mal ein Bild davon machen.

Gruß

Andreas
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

gast

#22 Beitrag von gast » 30. Jun 2015, 13:05

Bei diesem Vorfall sieht man einmal mehr,
wie dringend ein zusätzlicher Schutz erforderlich ist:
http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel ... 30963.html
Wobei ich gestehen muß, daß sich mein Mitleid mit diesen Leuten
in sehr engen Grenzen hält.
Wer glaubt, auf der Autobahn übernachten zu müssen
und dabei alle wichtigen Papiere
und das ganze Geld offenbar deutlich sichtbar auf dem Fahrersitz "parkt" :shock:
der lädt böse Buben geradezu ein, hinzulangen.
Ist meine persönliche Meinung.
Für die Familie tut es mir leid, denn der geplante Urlaub
fällt wahrscheinlich ins Wasser, zumindest vorerst.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#23 Beitrag von Reteid » 30. Jun 2015, 20:06

Hallo Peter,

da bin ich voll deiner Meinung.
Sorry, aber bei manchen Leuten denkt man, die haben den Kopf nur zum Haareschneiden.

gast

#24 Beitrag von gast » 30. Jun 2015, 21:22

Dieter hat geschrieben:Hallo Peter,

da bin ich voll deiner Meinung.
Sorry, aber bei manchen Leuten denkt man, die haben den Kopf nur zum Haareschneiden.
........oder damit es ihnen nicht in den Hals rein regnet :)
Nein aber im Ernst, ich denke insofern haben Foren auch ihr Gutes.
Wer die Möglichkeit hat und sie auch nutzt, sich in Foren informiert,
der kann, so er denn die richtigen Erkenntnisse gewonnen hat,
sich entsprechend wappnen bzw. entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen.
Allerdings glaube ich, daß nur ein verschwindend geringer Anteil
der Camper regelmäßig in den entsprechenden Foren unterwegs ist.
So wie hier zum Beispiel. :)
Meistens werden solche Foren erst dann entdeckt, wenn das Kind in den
Brunnen gefallen ist, das WOMO oder der Caravan ausgeräumt
worden ist.
Die Arbeitskollegin meiner Frau ist vor 14 Tagen mit Mann
und 17 jähriger Tochter an den Gardasee gefahren.
Sie haben ein uraltes Reisemobil und haben sich die geplanten
Urlaubstage vom Mund abgespart.
Kurz vor dem CP sind sie auf den Parkplatz eines großen
Supermarktes gefahren, um einzukaufen.
Alle 3 gingen in den Supermarkt und als sie zurück kamen,
war das WOMO komplett ausgeräumt. Geld weg, Papiere weg
und Klamotten weg.
So konnten/mußten sie am gleichen Tag den Heimweg antreten.
Wäre auch nur einer von ihnen im WOMO geblieben,
hätte es ein schöner Urlaub werden können.......
Jeder, der in einem Camper-Forum unterwegs ist, liest solche Geschichten
und verhält sich dementsprechend........, hoffentlich. :wink:

Bluebandit
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2016, 22:07

HeoSafe Türsicherung mit Schlüssel.

#25 Beitrag von Bluebandit » 6. Mär 2016, 16:56

Ich kann es nicht leiden, wenn die Ästhetik des Innenraums beeinträchtigt wird. Ein Spanngurte, eine Kette, ein Lochblech oder Ähnliches geht bei mir wirklich nicht. Deshalb habe ich die HeoSafe Zusatzschlösser eingebaut.
Prima Lösung.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Nixus » 13. Aug 2016, 19:19

Es ist schon ein großes Thema,
der Einbruch- und Diebstahlschutz und jeder hofft, dass er dabei die beste Lösung gefunden hat, um sein Hab und Gut zu sichern.

Manchmal bringen solche Projekte allerdings merkwürdige "Früchte" hervor und wenn man diese dann als Außenstehender sieht,
fragt man sich, ob in diesem Fall wirklich noch der Zweck die Mittel heiligt.

Wer ganz sicher gehen möchte, dass er dem Einbrecher das Optimum an Stabilität und Einbruch-Präventionen entgegensetzt,
der sollte vielleicht mal über ein Fahrzeug nachdenken, wie ich es hier unten zeige.
Wer in diese Festung hinein möchte, der muss schon wirklich "schweres Gerät" auffahren.

Bild

Camping auf der sicheren Seite rse,r.pr

Aber im Ernst:
Ich habe an unseren Führerhaustüren diese Riegel angebracht
Bild
(Foto:Campingbus-Shop.de)

die es zum Beispiel beim Campingbus-Shop.de zukaufen gibt.
Es ist eine sehr einfache, aber doch wirkungsvolle Sicherung, denn die Türe geht selbst mit dem passenden Schlüssel nicht mehr auf.
Unsere Heckklappe und die Eingangstüre sind mit den bekannten Fiamma Drehriegeln gesichert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#27 Beitrag von rainerausrhedeems » 13. Aug 2016, 21:52

Moin
Zu obigem Fahrzeug sollte man aber darauf hinweisen,das es sich um ein Oldtimer LKW handelt,der mit geschlossenen Türen dann nicht mehr nach Camping aussehen soll,das ist in der Nutzfahrzeug Oldiszene nämlich verpönt!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten