Fahrertürsicherung

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Engis
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 09:26
Kontaktdaten:

Fahrertürsicherung

#1 Beitrag von Engis » 27. Feb 2014, 08:34

Habe mal wieder gebastelt:
Bild

und das kam dabei heraus:
Bild

Wie es geht, habe ich hier beschrieben: http://womo.omniro.de/2014/02/26/fahrer ... #more-2606

Und ungelogen, fünf Minuten nach dem ich das online hatte, brandete die Diskussion hoch, ob es nicht besser geht, es sinnvoll ist, nicht eher Einbrecher anzieht oder abschreckt.

Ich freue mich über die Diskussion :-)

Viele Grüße
Jürgen

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#2 Beitrag von oipmay » 27. Feb 2014, 09:41

moin bleiben die ketten immer an der tür auch wenn sie nicht bebraucht werden oder sind die nur eingehägt inn den griffmulden lg norbert

Elisabeth (TEC)
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2014, 12:56
Wohnort: Rheinland

Türverriegelung

#3 Beitrag von Elisabeth (TEC) » 27. Feb 2014, 10:18

Hallo,

tolle Idee, wir nutzen seit 10 Jahren Zurrgurte. Die Seitentür schließe ich mit Spanngummis. Da ist kein reinkommen. Durch die Fenster ja - aber viel zu aufwendig. Diese Art sich zu sichern ist günstig, leicht und gut.

Wir stehen nie frei - nutzen diese Verriegelung, wenn wir auf der Durchreise auf einem CP oder Stellplatz stehen.

Unser Hund schläft dann auch besser.

Liebe Grüße
Elisabeth :D

Benutzeravatar
Engis
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 09:26
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Engis » 27. Feb 2014, 10:25

Nein, die Kette wird nur bei Bedarf eingehängt.
Also wenn wir aus dem Womo gehen oder auch nachts, wenn wir freistehen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#5 Beitrag von owner » 27. Feb 2014, 10:45

Moin Jürgen,

na, da warst Du aber fleißig.

Aber, ich bin nicht so begeistert. Hatte mal vor Jahren so eine 2 geteilte Stange (nicht die von Fiamma) kostete auch so um die 20 € und muß sagen, am Anfang immer schön eingebaut. Doch mit der Zeit war mir das dann doch zu lästig. Und so sehe ich das bei Deiner Lösung auch.

Auch sieht man das ganze nicht von außen, wenn dann die Fenster abgedeckt oder mit Rollos verschloßen werden.

Ich hab mir dann die Heosafe Türsicherung, natürlich schließbar, eingebaut. Vorteil: schnell, kein Gefummel und bei zerstörter Scheibe nicht zu öffnen. Der Preisunterschied war es mir wert.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#6 Beitrag von oipmay » 27. Feb 2014, 12:42

ok eine tolle sache gut ausgedacht auch das mit fem schloß daumen hoch man muss nicht immer nur kaufen lg norbert :daumen

Benutzeravatar
Sunny6
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 14. Okt 2012, 18:54
Wohnort: Oberösterreich

Kettenverschluß

#7 Beitrag von Sunny6 » 28. Feb 2014, 13:55

Habe ich auch bei meinem Womo, allerdings nicht so fachmännisch,

sondern die Kette mit Plastikschlauch versehen damit bei den Türen

nichts zerkratzt wird. Fühl mich sehr wohl bei Nacht !

Und sehr kostengünstig, auch sehr schnell angebracht und wieder weg-
gemacht.

LG Sunny
Mit dem Womo ferne Länder erkunden.

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#8 Beitrag von Kirchhellener » 7. Mär 2014, 17:05

Wir sichern auch mit Zurrgurten, dabei lege ich den Gurt so, dass er auch noch durch das Lenkrad bzw über das Lenkrad geht und sobald die Tür nur etwas geöffnet werden sollte, hupt das Auto auch noch los. Halte ich persönlich für eine noch bessere Variante.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von fr33rid3r » 8. Mär 2014, 18:12

Diese Heo-Safe (LINK), die Arno anspricht, haben wir auch montiert. Diese sind auch absolut top. ABER das sieht der potentielle Dieb gegebenenfalls gar nicht. Die kleinen Aufkleber an den Fenstern sind vielleicht auch nicht für jeden abschreckend. Fakt ist, dass man die Tür auf gar keinen Fall aufbekommt. Auch nicht mittels Rumänenknick! Da muss man schon die Scheibe einschlagen!

Daher ist ein gespannter Gurt gar nicht so schlecht. Hatten wir vor den Heos auch und spannen sie auch hier und da bei Besuchen von grossen Städten Südeuropas ;) immer noch, damit man direkt sieht, dass es ohne die Scheibe einzuschlagen schwierig wird! Unsere Heos machen zwar ein Eindringen unmöglich, aber wenn der Dieb das nicht sieht und es trotzdem versucht, dann entsteht nur ein zu hoher Schaden.

Beide Varianten erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck!

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

gast

#10 Beitrag von gast » 8. Mär 2014, 20:42

In unserem Transit haben wir das hier: www.quick-safe.de
und können es sehr empfehlen.
Diese Sicherung verhindert das Eindringen unbeliebter Gäste
durch die Fahrzeugtüren.
Der Einbrecher muß, will er über das Fahrerhaus einsteigen,
die Seitenscheibe einschlagen und dann über die eingeschlagene Scheibe
einsteigen, was sicher sehr viele Umstände macht
und nicht ungesehen passieren kann.
Dann zieht er hoffentlich doch lieber dahin,
wo er keine solchen Sicherungsmaßnahmen sehen kann. :wink:

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#11 Beitrag von oipmay » 10. Mär 2014, 12:53

ich muss da mal meckern grins ich sicher die vordertüren ganicht zv zu und gut ist was nützt das wenn man die stabilen türen sichert aber scheiben klappen türen vom aufbau mit ein taschenmesser auf bekommt lg norbert

gast

#12 Beitrag von gast » 10. Mär 2014, 19:56

yampio hat geschrieben:ich muss da mal meckern grins ich sicher die vordertüren ganicht zv zu und gut ist was nützt das wenn man die stabilen türen sichert
aber scheiben klappen türen vom aufbau mit ein taschenmesser auf bekommt
lg norbert
Die Frage ist berechtigt,
die Antwort?
Da schweigt des Sängers Höflichkeit !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn der "Einsteiger"
braucht mehr Zeit und mehr Aufwand, um über die Fenster
des Aufbaus rein zu "krabbeln" .
Auch die Aufbautür kann man mit einem Schloss von Abus
z.B. bei Oelmühle zusätzlich ein wenig sichern.

Benutzeravatar
Engis
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 09:26
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Engis » 11. Mär 2014, 08:36

Ich habe es ja in meinem Bericht geschrieben.
Die bösen Buben üben an aktuellen Fahrzeugen. Die Türen und Öffnungsmechanismen sind bekannt und einfach - sehr einfach - auszuhebeln.
Warum sich also an Fenstern oder Türen vergreifen, die man nicht kennt?
Außerdem: Mit Gewalt kommen se immer in das Fahrzeug.
Nur das bedeutet Lärm und das wollen sie nicht.

Ich habe selbst vor zwanzig Jahren erlebt, wie jemand, der wusste, was er tat, mit einem Lineal (!) eine Autotür in Sekunden öffnete (Die Fahrerin hatte den Schlüssel eingeschlossen)
Und der Jemand war kein Autoknacker, sondern nur interessierter Laie (ist heute Richter in Holland)

Wir haben es dann alle mal probiert und nach einigen Minuten wussten wir, wo man drücken und schieben musste, bis das Schloss aufsprang.

Alles eine Sache der Übung.

Das klappt dann sogar weitgehend lautlos, während die Besitzer hinten in den Betten schlafen. Lest euch einfach die Berichte im Netz mal durch - ist gar nicht selten und man braucht kein Gas, um dann die meist offen liegenden Wertsachen einzusammeln, ohne, dass jemand aufwacht.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#14 Beitrag von Martin55 » 11. Mär 2014, 18:04

Hallo

Wie heißt es so schön: wie man`s macht, macht man`s verkehrt!

Bei den Profis macht heutzutage eigentlich nichts mehr Krach und damit sie in Ruhe arbeiten können, haben die auch schon mal Schlafgas dabei. Selbst kleine Fensteröffnungen sind für diese Brut kein Hindernis, wenn die sich einmal auf Häuser- WoMos- WoWa spezialisiert haben, schrecken die auch nicht davor zurück, Jugendliche mit in ihren Raubzügen einzubinden.

Das einzige nach meiner Meinung was Einbruch verhindert, ist viel Licht und viel Krach, oder einen abgerichteten Rottweiler, der es gewohnt ist unter dem WoMo zu schlafen und jeden kommen lässt, aber keinen mehr gehen lässt. :mrgreen:

Nein Spaß bei Seite, eine Lichtquelle per Bewegungsmelder, die vorab das Vorhaben beleuchtet und wenn es trotzdem noch zum Einbruchsversuch kommt eine Alarmanlage die ordentlich Krach macht, ist wohl der beste Schutz. Alles andere bringt nur zusätzlichen Schaden neben dem Diebesgut, wenn die ihr Ding durchziehen wollen.

Das alles bringt aber gar nichts, wenn man alleine abgelegen steht.

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt in dieser Richtung noch nichts gemacht habe.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#15 Beitrag von Huber » 6. Apr 2014, 16:29

Der Vorbesitzer von unserem Wohnmobil betreibt eine Fa für Rolltore und flugs hat er zwei Querriegel für halt solche Tore an die Fahrer bzw, Beifahrertüre montiert ich muss schon sagen die Montage ist hart aber herzlich, der Schutz ist super und die Dinger stören überhaupt nicht anbei ein paar bilder
Bild
Bild
Bild
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten