Campingdusche für unterwegs

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Sasi
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2014, 13:09
Wohnort: München

Campingdusche für unterwegs

#1 Beitrag von Sasi » 23. Apr 2014, 10:32

Hi Leute,
Ich möchte im Sommer mit meinem Freund in unserem neu erworbenen T3 Campingoldtimer nach Kroatien fahren. Wir haben schon vor Campingplätze anzusteuern aber wenn es uns irgendwo besonders gefällt wollen wir dort auch etwas bleiben können, dafür haben wir ja den Bus :)
Kann mir jemand eine gute Campingdusche empfehlen? Da gibt es doch so Plastikbeutel die man in die Sonne legen kann und dann als Dusche verwenden oder so.. Wisst ihr wo ich so etwas herbekomme?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 23. Apr 2014, 12:51

Hallo ihr Lieben
Zunächst einmal: In Kroatien ist es verboten, außerhalb von Campingplätzen zu nächtigen.
Selbst der Besitzer eines Grundstücks kann und darf DAS nicht genehmigen!
Zur Solardusche im schwarzen Sack:
So richtig warm wird das Wasser nur, wenn man längere Zeit in der Sonne steht.
DAS wird in Kroatien vermutlich eher auf einem CP sein, der ja auch Duschen anbietet :idea:
Für andere Länder sollte so eine Dusche ein guter Behelf sein :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
BS-Löwe
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 27. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BS-Löwe » 23. Apr 2014, 18:45

Hallo unsere erste Solardusche haben wir beim Campingbedarf in Kroatien gekauft, hat aber nur 2 Wochen gehalten, das Plastik ist eingerissen. Auf der Messe haben wir dann 2 Stück gekauft und werden Monat i wieder benutzt zum Abduschen zwischendurch wenn man aus dem Wasser kommt oder zum Füße abspülen.
Die Solardusche gibt es bei fast allen Camping-Händler. z.B. auch bei Berger http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

Viel Spaß in Kroatien, je südlicher um so schöner

Uwe

Die Unterfranken

#4 Beitrag von Die Unterfranken » 24. Apr 2014, 20:53

Diese einfache schwarze Campingdusche gibt es diese Woche bei NORMA für 4,99 €. So besonders stabil sind die nicht, aber wenn sie eine Saison übersteht, ist das doch für den Preis in Ordnung.

Sasi
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2014, 13:09
Wohnort: München

#5 Beitrag von Sasi » 28. Apr 2014, 13:55

Vielen Dank für die Tips!das mit dem Verbot idt ja ärgerlich.. dann werden wir wohl doch auf den Campingplätzen bleiben aber die Dusche besorg ich uns trotzdem :)

martin.krueger
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2014, 10:49

#6 Beitrag von martin.krueger » 28. Apr 2014, 15:12

Hallo kurze Frage und zwar ich möchte mir auch eine Dusche zulegen aber ich weis nicht wirklich ob man dadurch gifte zusich nimmt...weil das ist alles ja ein Plastik beutel...? Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 29. Apr 2014, 13:10

Also, trinken würde ich aus diesem Sack nicht, selbst wenn er neu wäre. :o

martin.krueger
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2014, 10:49

#8 Beitrag von martin.krueger » 29. Apr 2014, 13:44

Eben aber andererseits damit versucht man sich ja zu pflegen aber nacher wird man dadurch noch krank...

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#9 Beitrag von Martin55 » 6. Mai 2014, 20:47

martin.krueger hat geschrieben:Eben aber andererseits damit versucht man sich ja zu pflegen aber nacher wird man dadurch noch krank...
wenn deine Denkensweise so ist, bist du mit einem Bein schon dabei krank zu werden!

:D
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

alter_schwede1955
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2014, 19:01
Wohnort: Duisburg

Außendusche

#10 Beitrag von alter_schwede1955 » 1. Sep 2014, 12:43

Hallo,
ich habe mir folgenden Trinkwassersack zugelegt:Bild
Dieser Sack ist aus Schweizer Armeebeständen und sehr robust.
Mit etwas Geschick kann man ihn mit einem Duschkopf bestücken, er funktioniert aber auch so.
Kaufen kann man ihn z.b in der Bucht

Glück auf
Wolfgang

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#11 Beitrag von Die Maus » 2. Sep 2015, 15:00

Ja genau Wolfgang! Son Teil haben wir auch!
Das war auch aus dem Armeeshop im Internet.

Günstig war der nicht... aber den haben wir schon länger, als unser WoMo! :)
Den hatten wir auch mit in Kroatien. Allerdings auf einem CP. Da war noch zelten mit PKW angesagt.. :daumen

Und da dieses Teil gefüllt ganz schön schwer ist, kam als Halterung nur die Dachreeling vom Kombi in Frage. Duschen war da nicht! ABER:
Bei 40 Grad im Schatten kann das Wasser zum Hände und Füße waschen ruhig kalt sein! Super geeignet zur Wasserschlacht (befüllen der Pistolen).

Na ja.... trinken würde ich jetzt nichts daraus. Ist vielleicht unbedenklich mit Wasseraufbereiter, aber da gibt's sicher bessere Lösungen.

Trotzdem viel Spaß in Kroatien!

LG Angie
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Christof1978
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2016, 15:35
Wohnort: Wittgenstein

#12 Beitrag von Christof1978 » 15. Mär 2016, 06:35

Hi

Nachdem ich diese Beutel zum Duschen auf Reisen mit Motorrad oder VW Bus getestet habe, bin ich auf die Idee gekommen aus einem Druckbehälter einer Gartenspritze eine Dusche zu bauen.
Gerade der Hund ist dankbar wenn er das Salzwasser aus dem Fell bekommt nach dem Schwimmen.

Diese Garten-Chemie Spritzdinger gibt es in jedem Bauart z.B. Von der Firma Gloria

Den Schlauch habe ich von der Sprühlanze getrennt, die wird nicht mehr benötigt.
Dann weiter in die Sanitärabteilung. Am Schlauch befindet sich noch die 1/4 '' Quetschverbindung, was perfekt ist , einfach einen Übergang von 1/4'' auf 1/2'' anschrauben und dann mit einem Sprühkopf eines Gartenschlauches verbinden (diese Teile bei denen man den Sprühstrahl einstellen kann und am Griff ein Auslösemechanismus zum dosieren angebracht ist... sieht aus wie ein Pistolengriff)

Fertig ist eine große Wasserpistole :D

Gruß

Christof

Benutzeravatar
vinci_da
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2015, 14:58
Wohnort: München

Re: Campingdusche für unterwegs

#13 Beitrag von vinci_da » 28. Nov 2016, 18:26

Ich hab so ein Ding für wenig Geld im Frühjahr bei Amazon erstanden. Das ging super. Und die Dinger heizen ganz schön gut auf. Funktioniert auch weiterhin. 15 € oder so hat es gekostet. Geht sicher billiger, aber ich wollte es auch nicht gleich wieder wegschmeißen müssen.
Solange du nicht anfängst, wird es nie zu Ende sein.

PascalZ
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2017, 14:10

Re: Campingdusche für unterwegs

#14 Beitrag von PascalZ » 10. Aug 2017, 12:11

Ich kann auch nur den Schweizer Wassersack empfehlen, absolut Robust und wenn leer sehr kleines Packmaß.

Wir haben den immer oben auf dem Dachträger, gerade im Süden bei ausreichend Sonne ist das Wasser am Abend dann angenehm Warm.

Bei wasserziege.ch gibt's die auch gleich mit passendem Duschaufsatz oder halt selber was basteln.

Antworten