Antenne verabschiedet sich leider dauernd

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

Antenne verabschiedet sich leider dauernd

#1 Beitrag von Die Maus » 4. Sep 2015, 10:05

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal folgende Frage:
Wir fahren ein Ford Sirio 599 mit Rolleraufbau. Jetzt ist uns im Juni diesen Jahres unsere Antenne auf der AB abgeflogen. (Nichts passiert!). Aber weg war sie. In Frankreich waren wir dann bei einem Fordhändler und haben für fast 30 € eine neue gekauft. Das war gar nicht so einfach, der Verkäufer hat sich selbst gewundert, warum nicht jedes "original" Modell passte. Eine hatte er aber dann. Die haben wir auch dann so oft wir dran dachten noch mal festgedreht.

Jetzt ist das neue Teil vor 2 Tagen wieder weg geflogen!

Das kann es doch nicht sein! Mein Mann war auf dem Weg zur Arbeit und hatte keine Zeit zum suchen. Abends war sie weg.

Wenn wir jetzt eine Neue bestellen, besteht die Gefahr, daß sie nicht passt. Und selbst wenn sie passen würde... wie bekommen wir verhindert, daß sie erneut selbstständig wird?

Hat da jemand Erfahrung? Oder einen Tip?

Danke schon mal voraus!

LG Angie
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#2 Beitrag von owner » 5. Sep 2015, 12:25

Moin Angie,

äh....., gehe davon aus, das es sich um eine Radioantenne handelt.
Weiter denke ich, dass diese irgendwo im Blech des Ford verbaut ist.? :roll:

Wie kann die wegfliegen? :shock:
1. im Blech verschraubt
2. Antennenkabel an Antenne verschraubt.

Beides hält nicht??? :shock: :shock: Nicht vorstellbar.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#3 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 17:03

ne du, die schraubt man einfach nur drauf. Die hat aber so ein komisches Gewinde! :-(

Das ist son Teil, was man auch überall an einen PKW schrauben kann. In dem Fall eben vorne links ans WoMo!

Ich mache gleich mal ein Bild, dann schicke ich das mit...
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#4 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 17:31

Bild

:-(
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 5. Sep 2015, 17:56

Moin,

...mach einen Tropfen loctite oder ein anderes Schraubensicherungsmittel drauf :wink:

PS: unsere Antennen, ob Womo oder Auto, halten Bombenfest.... machmal zu fest :roll:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#6 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 18:43

Jepp Klaus!

Ich wäre aber noch weiter gegangen! Wenn wir erst mal wieder sone Antenne finden, die wirklich passt, die bekommt ein Tropfen Sekundenkleber ab! Ich lass mich doch nicht veräppeln! ;-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#7 Beitrag von owner » 6. Sep 2015, 17:03

Moin,

aah, jetzt ist es verständlich.

Ob Sekundenkleber richtig hält weiß ich nicht. Aber, wie Klaus schreibt, Loctite ist das Mittel der Wahl.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#8 Beitrag von Die Maus » 6. Sep 2015, 17:15

Hach ja....

Traurig, aber wahr! Dann beißen wir halt noch mal in den saueren Apfel und fahren zum Fordhändler. (damit es überhaupt passt)

Neben den Tips von Klaus und Arno mache ich aber noch ein "Vermisstenzettel" dran:
Ich gehöre zu ... bitte da abgeben!

Falls sie dann noch mal abfliegen sollte! :lol:

Danke!!! :-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Antworten