Das Bad voller nicht haltender Klebehaken!

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

Das Bad voller nicht haltender Klebehaken!

#1 Beitrag von Die Maus » 4. Sep 2015, 12:55

Huhu!

Und gleich die nächste Frage!

Wie man vielleicht schon weiß: Wir fahren einen Ford Sirio 599. Allerdings soll der irgendwann weg. Das ist schon klar! Jetzt haben wir in dem Teil ganz viele Klebehaken gehabt. Anfangs (Kauf im Winter/Frühjahr) hat das auch toll gehalten. Mit jedem heißen Wetter und Belastbarkeit haben sich die Haken aber verabschiedet. Neue Klebehaken habe ich irgendwann aufgegeben.

Gibt es jetzt wirklich nur noch die Möglichkeit in Holz zu schrauben/bohren? Wenn ich an die Hauseigenen Fließen denke ist das nicht so optimal... wer weiß, wie wer als nächstes seine Haken positionieren will!

Oder sollen wir es wirklich wagen und was Anständiges anbringen? Oder hat wer eine andere Lösung???

LG Angie
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 4. Sep 2015, 19:28

Also wir benutzen die Tesa Stripes. Bisher halten sie gut und man kann sie bei Bedarf leicht wieder entfernen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#3 Beitrag von gast » 4. Sep 2015, 20:21

Ich befestige alles mit 3M Doppelklebeband. Gibt es hin und wieder bei Lidl.
Ist aber auch in der Bucht zu finden. Klebt bombig und läßt sich rückstandslos wieder entfernen.
Vorteil .....ist temperaturbeständig in plus und minusgrade.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#4 Beitrag von Martin55 » 5. Sep 2015, 11:24

Moin zusammen,

kann das von Petra bestätigen, Tesa Stripes halten prima.

Martin :wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Derrstre
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 27. Aug 2015, 18:33

#5 Beitrag von Derrstre » 5. Sep 2015, 12:06

Tesa Stripes halten echt bombenfest! :P

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#6 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 17:05

Na toll! :-(

Bei uns leider nicht! :-(

Liegt dann wohl an der etwas unebenen Oberfläche des Bades?

grummel
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#7 Beitrag von Reteid » 5. Sep 2015, 17:20

Ich verwende auch Tesa Power Stripes.
Vor der Anbringung den Untergrund gründlich reinigen ist Voraussetzung, dass die Haken dann auch halten. Am Besten entfetten.

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#8 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 17:36

Das gibt's ja nicht..

Power Strips war meine erste Wahl! Habt ihr denn auch unebenen Grund? Oder sind die glatt? Ich verstehs nicht! :-(
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 5. Sep 2015, 17:52

Moin,

wir haben mit dem doppelseitigen Klebeband von 3M die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#10 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 18:49

Ich kanns nicht glauben!!!!! :shock:

Letzter Versuch nächste Woche: Grund reinigen mit Nitro Lösung... Sauberer kann es dann nicht sein! Pads mit allen Nägeln die ich habe in die Rillen einarbeiten. Und wehe Leute, das hält wieder nicht! Dann gebt ihr einen aus! Ich schwör`s! drxu8
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
vosi45
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 7. Sep 2011, 20:36
Wohnort: Dortmund

Späte Hilfe

#11 Beitrag von vosi45 » 17. Nov 2015, 15:14

Hallo,
leider lese ich eure Frage erst heute,aber vielleicht hilft kann ich euch trotzdem noch helfen.
Ich verwende gerne klick-it Pads halten bis zu zehn Kilo.
Hier die Seite
http://www.hgs-vertrieb.de/produkte.html
Ich habe daran u.a. Spiegel, Körbe und an der Heckgaragentür innen eine Allroundtasche mit Kleinigkeiten befestigt. Auch das ablösen mit Feuerzeugbenzin klappt prima.
Volker
Viele Grüsse aus der schwarz/ gelben Stadt

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#12 Beitrag von Scania144v8 » 20. Nov 2015, 12:01

Hallo Angi
versuche es mal mit Heißkleberpistole das gleicht auch die Unebenheiten aus.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten