Winterreifen "Nexen Winguard WT1"

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

Winterreifen "Nexen Winguard WT1"

#1 Beitrag von Die Maus » 5. Okt 2015, 10:05

Hallo Zusammen!

Ich wühle mich grade durch das Massenangebot von Winterreifen.
Man bekommt ja alles, von günstig bis richtig teuer! :?

Jetzt habe ich bei Ebay gebrauchte auf Felgen gefunden. Goodjear mit 11 mm bzw 12 mm Profiltiefe. Würden uns dann 250 € kosten.
Allgemein habe ich auch geschaut: Dabei bin ich auf diese gestoßen: Nexen Winguard WT1. Neu und inklusive Versand ca 250,-€. Allerdings ohne Felgen. Umziehen kostet uns das bei unserer ARAL 44 €.
Jetzt ist die große Frage!!!!
Womit fahre ich denn jetzt besser? Geht jetzt weniger um die 44 € umziehen, sondern eher um die Reifen ansich.

Momentan haben wir Allwetterreifen drauf, welche aber im Willinger Winter hier wie Slicks reagieren. Wir kommen noch nicht mal aus der Einfahrt raus, wenn hier der Schnee erst mal liegt! :lol:
Groß im Schnee rumfahren ist auch nicht unser Plan, also geht es in erster Linie um die Nässe überall. Da habe ich aber schon viele Billigreifen gesehen, die genau in dieser Disziplin ihre Schwächen haben!

Die teuere Alternative wäre: pro neuer Reifen 88 €, inklusive Umziehen. Das sind die selben, die wir auch auf den Taxenbullies haben. Ich muss sagen, die sind schon cool! Damit müssen wir teilweise auch über die Skipisten, und mit Schwung greifen die auch da sehr gut. Solche Aktionen werden wir aber mit dem Wohnmobil nicht brauchen! :P

Wir wollen aus unserer Nebenstrasse raus, die im Winter immer hoch verschneit ist (5-30 cm Schnee). Auf die Hauptstrasse, im Winter immer mit Salzschneematsche versehen. Und dann in Schneearme Regionen um ein nettes Wochenende zu verbringen.

Tja... was wäre die beste Entscheidung?

Tips?
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Antworten