Neue oder gebrauchte Tischplatte

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

Neue oder gebrauchte Tischplatte

#1 Beitrag von Wolfman » 6. Nov 2015, 22:26

Kennt jemand eine Internetadresse wo man eine neue oder gebrauchte Tischplatte für ein Wohnmobil kaufen kann?
Wir hätten gerne eine helle Platte.

Bild

Unsere ist nicht soooo schön :oops:
Gruß Wolfgang

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von B&T CAMPER » 7. Nov 2015, 08:06

Hi Wolfman
geh doch zu einem Autobeschrifter und lass dort eine Hochleistungsfolie zuschneiden und anbringen, diese Folie gibts in allen Varianten,
und kostet nur ein Bruchteil von einer neuen Platte.
Ich habe das in meiner Küche zuhause an einem Beistelltisch gemacht.
und sieht immer noch top aus.
Gruss Tommy
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

gast

#3 Beitrag von gast » 7. Nov 2015, 08:36

Hallo Wolfgang
Schön ist ja bekanntlich relativ, mir gefällt die Platte. Ich weiß aber auch das die Platte sehr empfindlich ist.
Den Tip von B&T Camper finde ich nicht schlecht. Es werden heute ja schon ganze Autos Foliert.
Es ist zudem eine günstige Variante zu einem neuen Tisch, der erheblich teurer sein wird.

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#4 Beitrag von Wolfman » 7. Nov 2015, 09:23

Danke für den Tipp mit der Folie.
Schlanker hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Schön ist ja bekanntlich relativ, mir gefällt die Platte. Ich weiß aber auch das die Platte sehr empfindlich ist.
Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, dass die Platte ein "repariertes" Brandloch (D=8 cm) vom Vorgänger hat. Das heißt, es muss auf jeden Fall auch geschliffen und gespachtelt werden. Da ich leider nicht die Möglichlichkeit dazu habe, müsste ich das auch in Auftrag geben.

Ich frag' trotzdem mal bei einem Folierer.

Komisch finde ich trotzdem, dass man im Internet keine gebrauchten oder neue Möbelteile findet.
Gruß Wolfgang

gast

#5 Beitrag von gast » 7. Nov 2015, 09:45

Hallo Wolfgang
Schau mal bei EBay Kleinanzeigen, in Glandorf wäre evtl. eine für dich. Ist aber mit untergestell und man könnte sie umbauen.....120,00 € VB

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#6 Beitrag von Wolfman » 7. Nov 2015, 10:11

Ich hätte gerne das Original von Dethleffs.
Wenn ich nichts finde, werde ich mir eine Platte vom Schreiner zuschneiden lassen, da ich keine gerade Platte verwenden kann. :cry:

Günstige Tischplatten findet man ja genug. Mal sehen, welchen Preis der Schreiner aufruft.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#7 Beitrag von owner » 7. Nov 2015, 19:56

Moin Wilfgang,

frag deinen Schreiner nach einer dünnen Platte die aufgeleimt/gepresst wird. Kann geformt und geschliffen werden. Sieht aus wie Marmor.

Wir haben unsere Küchenflächen, Fensterbänke usw. mit diesem Material aufbringen lassen und ist super.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#8 Beitrag von Wolfman » 7. Nov 2015, 20:54

owner hat geschrieben:....frag deinen Schreiner nach einer dünnen Platte die aufgeleimt/gepresst wird. Kann geformt und geschliffen werden. Sieht aus wie Marmor.
Guter Tipp. Danke.
Gruß Wolfgang

Antworten