ein Schei.. Thema

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

ein Schei.. Thema

#1 Beitrag von Jonny » 13. Aug 2007, 19:54

Hallo Leute,

wie nutzt ihr eure Toilette bzw. welche art von Papier? Muß es das spezielle Campingpapier sein? Wir haben leichte Probleme mit der Auswahl denn unser Papier löst sich nicht auf und das obwohl wir schon jeden zeiten Tag die Kassette leeren :???:

Wer weis Rat?
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klausimaus » 13. Aug 2007, 21:00

Hi!
Wir nehmen normales Toilettenpapier, werfen das allerdings nicht in die Kassette, sondern packen es in so kleine Plastikbeutel. Das hat den Vorteil, dass die Kassette nicht verstopft. Hab auch mal von Papier gelesen, welches sich auflösen soll.
Gruß Klausimaus

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 13. Aug 2007, 21:45

Hallo Jonny
Ja das is mal ein heikles Thema aber da man mit mir über jeden Schei... quatschen kann , erzähl ichs mal.
Anfangs wollten wir die Toilette für die ,,größern Sachen" nicht nutzen aber dann waren wir öfter auf Stellplätzen ohne sanitäre Anlagen und irgendwann gings dann mal nicht anders und seitdem nutzen wir sie auch , wenns nicht anders geht und benutzen auch das dünne ,günstige Papier von Ali .Das geht schon , dafür habenwese ja auch :lol:
LG Klaudia

frigo

#4 Beitrag von frigo » 14. Aug 2007, 08:43

Hallo Jonny,

"selbstzerstörendes Papier" gibt es im Campingzubehör, ist aber richtig teuer, also für´n A....

Wir nutzen normales Papier und außerdem auch chemischen Toilettenzusatz, obwohl die Toilette auch ohne klarkommen würde. Die Chemie zerlegt das normale Papier auch schon recht gut, außerdem fängt die Toilette bei heißen Außentemparaturen nicht an zu müffeln... diese nette Erfahrung durften wir auch schon mal machen, obwohl wir bei der WC - Hygiene recht pingelig sind (sach ma, watt stinkt das hier so nach Kohl ?)

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#5 Beitrag von Fliegenpups » 14. Aug 2007, 08:50

Moin, moin,

wir benutzen unsere ganz normal, also wie soll ich sagen, wenns halt soweit ist, wird sie benutzt.
Gelegentlich, kommt aber wirklich nicht oft vor, benutzen wir auf Stellplätzen oder Campingplätzen die dortigen sanitären Anlagen.
Wir gebrauchen ganz normales Toilettenpapier und haben noch nie Probleme deshalb gehabt. In die Kassette kommt etwas Chemie in Form von Geschirrspülmittel oder ab und an mal Toilettenchemie vom Campingzubehör.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HB01 » 14. Aug 2007, 14:31

Moin Moin,

Probleme mit normalem Papier haben wir nur wenn ich jeden Tag ausleere! Dann muß ich schon das ein oder andere Blatt überreden die Cassette zu verlassen :shock: Nach spätestens 2 Tagen ist das Papier zersetzt (Chemie, Grüne Pulle)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 14. Aug 2007, 19:01

Moin,

2-lagig aus Altpapier, preisgünstigst, und gut ist es ;-)

Löst sich innerhalb kürzester Zeit auf, wenn man es nicht "pappdick" verwendet. Allerdings hatten wir mal ein 4-lagiges Supersoftfüranspruchsvolle-Papier -> das war wirklich hartnäckig :roll: :???:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#8 Beitrag von marie » 14. Aug 2007, 20:19

Hallo, ich kann mich allen Vorschreibern anschließen, bis auf Klausimaus.
(at ) Klausimaus: wo lagert Ihr die kleinen Beutelchen?
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 15. Aug 2007, 16:54

moin allerseits,

wir haben noch nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchem Toilettenpapier gehabt.
Wir benützen immer 2 oder 3lagiges Papier der günstigsten Verkäufer, sei es Aldi, Lidl, Penny oder einer der von uns meisten benützten französischen Supermärkte.
Wenn wir täglich entsorgen können, das ist in Frankreich zu 99% der Fall ( ich spreche von französischen Stellplätzen ), oder aber von den öffentlichen französischen Toiletten, die es in jedem französischen Dorf gibt, so denn man dann keine chemischen Zusätze benutzt, aufschrauben, entleeren, kein Problem.

ami

Antworten