NEU Kurzanhänger: Bbox Trailerbox

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Treibholz
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2012, 22:02

NEU Kurzanhänger: Bbox Trailerbox

#1 Beitrag von Treibholz » 12. Nov 2015, 22:39

Hallo Leute,

es ist zum verzweifeln.... vorhin hatte ich einen informativen Bericht über meine neue Trailerbox verfasst und nun ist er im campers-world Nirwana verschwunden.
Die Spielregeln sind für einen alten Wolf manchmal nicht zu kapieren.

Morgen mehr mit Fotos

Berthold

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: NEU Kurzanhänger: Bbox Trailerbox

#2 Beitrag von Dakota » 13. Nov 2015, 08:25

Treibholz hat geschrieben:Hallo Leute,

es ist zum verzweifeln.... vorhin hatte ich einen informativen Bericht über meine neue Trailerbox verfasst und nun ist er im campers-world Nirwana verschwunden.
Die Spielregeln sind für einen alten Wolf manchmal nicht zu kapieren.
.....naja, vielleicht solltest du dich einfach mehr am Forengeschehen beteiligen und nicht nur auftauchen wenn du Werbung für deine Produkte machen möchtest :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Langertriumph » 13. Nov 2015, 10:12

drxu5
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#4 Beitrag von Scania144v8 » 13. Nov 2015, 11:50

drxu8
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#5 Beitrag von Reteid » 13. Nov 2015, 16:44

drxu6

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Damit der Beitrag zusammen bleibt......

#6 Beitrag von Dakota » 13. Nov 2015, 18:38

Moin Moin,

Alter schützt vor Torheit nicht.. es ist nie zu spät dazu zu lernen.
Als Rentner hätte ich mich hier bestimmt aktiver beteiligt, aber mir war langweilig und ich wollte eine Idee realisieren.

Nun habe ich meine Heckbox auf die Räder gestellt weil mein Camper keine gute Traktion hatte. Für Womos mit kurzem Überhang und Heckantrieb gibt es da kaum Probleme.

Auf Messen habe ich wiederholt gehört, dass die meisten 3,5 to Womos beim Start schon überladen sind.
Weil viele Mobilisten Motorräder transportieren, freue ich mich über Feedback zur Sache.
Ich möchte die Trailerbox auch für grosse Bikes weiterentwickeln.
Macht es Sinn auf meinem jetzigen Konzept aufzubauen?
Ich denke an eine Breite von ca. 220 cm ( mit Ausformung der Räder in den Seitenwandungen )
Die Tiefe sollte ca. 125 cm (Box) betragen und die Gesamtlänge des Trailer mit Zugstange dann ca. 225 cm. Die Gesamthöhe von 220 cm will ich beibehalten.
Das Fahrgestell kommt von Sawiko und ist z.Zt. ein ungebremster Einachser mit einem zul. GG von 500 kg.

Ich habe mit dem jetzigen Gespann nur gute Erfahrungen gemacht,
auch das Rückwärtsfahren geht mit ein bisschen Übung recht gut.
Die Begrenzungsleuchten zeigen mir immer wo es lang geht.

Damit ich sehe was hinten los ist, bekommt das Gefährt noch eine Camera verpasst.

LG Berthold
Zuletzt geändert von Dakota am 28. Nov 2015, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 13. Nov 2015, 18:56

Moin Treibholz,

liest man deine geposteten Beiträge, seit deiner Vorstellung hier, fällt es MIR schwer zu glauben das keine reine Werbemaßnahme dahinter steckt.

Eine Anmerkung zu dem Trailer erlaube ich mir dennoch:
Weil viele Mobilisten Motorräder transportieren, freue ich mich über Feedback zur Sache. Ich möchte die Trailerbox auch für grosse Bikes weiterentwickeln. Macht es Sinn auf meinem jetzigen Konzept aufzubauen?
Aus meiner Sicht nicht. Motorradfahrer werden aus m.S. hier eher einen "echten" Motorradtrailer bevorzugen. Zudem sieht man selten Trailer mit nur einem Motorrad, meist sind es zwei (reisende Pärchen). Nach den Preisen die du für das vorgestellte Teil aufrufst... :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Treibholz
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2012, 22:02

#8 Beitrag von Treibholz » 14. Nov 2015, 14:09

Moin Dakota,

wer meine bisherigen Beiträge verfolgt, erkennt auch schnell, dass am Anfang ein " Selbstversuch " stand, mir eine Heckbox für meinen Camper zu bauen.

Viele Unternehmen sind oft so, eben aus dieser Motivation entstanden.
Wenn dass Blödsinn ist was ich mir da ausgedacht habe, so glaube ich, hätten die Admins mich sicher schon längst vom Hof gejagt.

Für mich ist die Meinung der Foristen zum Produkt schon wichtig, weil ich dadurch Erkenntnisse zur eigenen Marktanalyse gewinne.

Die Trailerbox soll durch eine Serienproduktion auch erheblich preiswerter werden, sodass die 4tausender Marke geknackt wird.

LG Berthold

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 14. Nov 2015, 14:31

Moin Berthold,
Treibholz hat geschrieben:...wer meine bisherigen Beiträge verfolgt, erkennt auch schnell, dass am Anfang ein " Selbstversuch " stand, mir eine Heckbox für meinen Camper zu bauen.
Viele Unternehmen sind oft so, eben aus dieser Motivation entstanden.
am Anfang stand wohl der kommerzielle Gedanke, oder wie erklärst du die Firmengründung ein Jahr vor deinen (Erst-)Beiträgen hier im Forum?

Also lass gut sein, soll sich jeder sein eigennes Bild machen.

Für die Zukunft werden wir aber AGB-Konform handeln, danach sind reine Werbebeiträge im Forum untersagt. Seihen sie noch so geschickt verpackt :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#10 Beitrag von toli269 » 16. Nov 2015, 09:26

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mir die kommerzielle Werbung wie die von Treibholz in Foren und Facebook-Gruppen auf die Nerven gehen. Auch wenn die immer versuchen es nachher schön zu reden, es wird nur versucht kostenlos Werbung zu machen. Ich bin immer dafür diese Werbe-Schmarotzer aus den jeweiligen Gruppen/Foren zu löschen. Die braucht kein Mensch.

Benutzeravatar
Treibholz
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2012, 22:02

#11 Beitrag von Treibholz » 28. Nov 2015, 14:17

... welch nobler Umgangston :roll:

MfG
Treibholz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#12 Beitrag von Dakota » 28. Nov 2015, 20:05

Treibholz hat geschrieben:... welch nobler Umgangston :roll:
Manchmal bin ich auch von den Beiträgen genervt, ob hier, in anderen Foren oder FB. Wenn Gewerbetreibene Werbung machen kostet das in der Regel Geld, nur in den vorgenannten Medien glaubt ihr ist alles erlaubt und kostenfrei.

Harte Worte hat Thomas dafür gefunden, im Kern kann ich ihm allerdings zustimmen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

Re: NEU Kurzanhänger: Bbox Trailerbox

#13 Beitrag von schienbein » 29. Nov 2015, 19:28

Dakota hat geschrieben:
.....naja, vielleicht solltest du dich einfach mehr am Forengeschehen beteiligen und nicht nur auftauchen wenn du Werbung für deine Produkte machen möchtest :wink:
Richtig :!: :!: :!: ... nu ja , ich beteilige mich auch nur wenig am Forum leben :roll: ... mache aber auch keine Werbung :oops:
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Bluebandit
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2016, 22:07

Kurztrailer sind ein Problem

#14 Beitrag von Bluebandit » 6. Mär 2016, 15:43

Die Idee, einen Trailer mit Staubox hinterher zu ziehen finde ich persönlich nicht schlecht, aber wer LKW oder sonstige größere Fahrzeuge regelmäßig fährt, der wird zustimmen, dass die Kurzen die Schlimsten sind.
Bevor man sich so ein Teil zulegt, sollte man erstmal das gesamte Gespann ohne zusätzliche Einweisehilfe mindestens 50 m rückwärts fahren.
Wenn das gelingt, steht dem Kauf nichts im Weg.
:D

Antworten