NEU Kurzanhänger Bbox Trailerbox

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Treibholz
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2012, 22:02

NEU Kurzanhänger Bbox Trailerbox

#1 Beitrag von Treibholz » 13. Nov 2015, 12:37

Moin Moin,

Alter schützt vor Torheit nicht.. es ist nie zu spät dazu zu lernen.
Als Rentner hätte ich mich hier bestimmt aktiver beteiligt, aber mir war langweilig und ich wollte eine Idee realisieren.

Nun habe ich meine Heckbox auf die Räder gestellt weil mein Camper keine gute Traktion hatte. Für Womos mit kurzem Überhang und Heckantrieb gibt es da kaum Probleme.

Auf Messen habe ich wiederholt gehört, dass die meisten 3,5 to Womos beim Start schon überladen sind.
Weil viele Mobilisten Motorräder transportieren, freue ich mich über Feedback zur Sache.
Ich möchte die Trailerbox auch für grosse Bikes weiterentwickeln.
Macht es Sinn auf meinem jetzigen Konzept aufzubauen?
Ich denke an eine Breite von ca. 220 cm ( mit Ausformung der Räder in den Seitenwandungen )
Die Tiefe sollte ca. 125 cm (Box) betragen und die Gesamtlänge des Trailer mit Zugstange dann ca. 225 cm. Die Gesamthöhe von 220 cm will ich beibehalten.
Das Fahrgestell kommt von Sawiko und ist z.Zt. ein ungebremster Einachser mit einem zul. GG von 500 kg.

Ich habe mit dem jetzigen Gespann nur gute Erfahrungen gemacht,
auch das Rückwärtsfahren geht mit ein bisschen Übung recht gut.
Die Begrenzungsleuchten zeigen mir immer wo es lang geht.

Damit ich sehe was hinten los ist, bekommt das Gefährt noch eine Camera verpasst.

LG Berthold

Edit by Admin: Bilder vom Server entfernt

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 13. Nov 2015, 18:41

Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Gesperrt