Prostor 700

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
disy
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2015, 19:50
Wohnort: Pfalz

Prostor 700

#1 Beitrag von disy » 23. Nov 2015, 21:55

Hallo liebes Forum,
Habe bisher an meinen Fahrzeugen immer Markisen von Omnistor gehabt
Und bei keiner Defekte. Jetzt haben wir an unserem Frankia eine Prostor 700 montiert, diese hat ein integriertes Frontrollo dies war auch der Kaufgrund.
Doch leider brach das Gelenk der rechten Stützstange gleich beim 2ten Einfahren der Markise. Ich denke nicht das ich zu doof war die Markise zu bedienen, mir ist aber aufgefallen das die Stützstangen normaler Markisen sich nach vorne/hinten und auch nach rechts/links bewegen lassen. Bei der Prostor 700 liegen die Stützstangen in den Armen und bewegen sich nur leicht schräg vor/zurück, seitlich so gut wie kein Spielraum. Ich behaupte mal das ist sehr schlecht gelöst. Die defekte Stange habe ich zum Händler gebracht dieser hat sich mit Dometic in Verbindung gesetzt, Dometic hat wohl Die Prostor Markisen übernommen, leider habe weder ich noch der Händler seit Ende September eine Antwort erhalten.
Hat jemand auch so eine Markise? Funktioniert die?
Ich möchte den Händler nicht übergehen aber warum kommt Dometic nicht in die Gänge?
Ein Glück ist kein Markisenwetter.

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 24. Nov 2015, 08:08

Bei Auslieferung war an unserem WoMo auch eine Prostor verbaut. Auch mir als jahrelangem Nutzer von Omnistor Markisen ist aufgefallen, dass der Winkel in dem die Stützbeine aus- / eingeklappt werden können deutlich kleiner ist, als beim vorgenannten Mitbewerber. So kam es mehrfach vor, dass ich die Beine beim einklappen leicht verkantet habe. Hier besteht dann m.E. auch das Risiko, etwas abzubrechen.

Für uns hat sich das aber gelöst, da wir jetzt eine längere Markise am WoMo haben und beim Tausch zur Omnistor gewechselt haben.

Antworten