Magnettürfeststeller

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

Magnettürfeststeller

#1 Beitrag von Langertriumph » 2. Feb 2016, 19:51

Ich war heute fleißig. Mich hatte genervt dass ständig diese Plastiktürhalter von der Aussentür oder der Garage abgenutzt oder gebrochen waren. Vor einigen Wochen haben wir das neue Wohnmobil von Klaus (Dakota) bestaunt, dabei fielen mir die stabil aussehenden Türhalter auf. Etwas gegoogelt und dann fündig geworden. Diese Halter sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
Die Halterungen sind magnetisch und zusätzlich mit Federn versehen die etwas dämpfen.

Vorher
Bild
Nachher
Bild

Bild
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Magnettürfeststeller

#2 Beitrag von Nixus » 2. Feb 2016, 21:30

Langertriumph hat geschrieben:Ich war heute fleißig. ...Etwas gegoogelt und dann fündig geworden.
Hallo Moderator,
vielen Dank für Deinen interessanten Tipp. Wenn Du aber noch etwas "fleißiger" gewesen wärst, hättest Du uns anderen Mitgliedern das google`n ersparen können und uns den direkten Link zu dem Vertreiber auch gleich mitteilen können :wink:
Trotzdem vielen Dank für den Gedankenanstoß.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#3 Beitrag von gast » 2. Feb 2016, 21:58

Moin Peter, schau mal in der bekannten Bucht :lol: da hab ich sie auf anhieb gefunden.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 2. Feb 2016, 22:25

Supper, danke für den Hinweis Harti. Ich dachte schon, dass man wiedermal irgendeinen"Superduperspezialversender" dafür ausfindig machen müsste, aber dann scheint es ja recht einfach zu sein.
Nochmals danke.
Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#5 Beitrag von gast » 2. Feb 2016, 22:40

Hier der link Peter.....

Und noch ne schöne Zeit euch beiden

http://www.ebay.de/itm/381259889827?_tr ... EBIDX%3AIT

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#6 Beitrag von olemag » 3. Feb 2016, 09:41

Guter Tip, Langer!
Obwohl ich mit meinen winkelausgleichenden Schnappern von Obelink momentan seit ca. 2 Jahren echt zufrieden bin. Aber danach sicherlich ne Überlegung wert.

Übrigens werden die Stopper von der bekannten Fa. Froli aus Schloß-Holte / Stukenbrock gefertigt und sind dort im Online-Shop für 14,50 € in schwarz oder weiß erhältlich. Ebenso gibt es noch Ausgleichswinkel dafür, falls die Aufbautür nicht parallel zur Außenwand verläuft.

http://www.frolishop.com/reisemobilzube ... rschnapper

Am kommenden Samstag ist dort übrigens 2. Wahl - Verkauf. Stellplatz mit 15 Plätzen für 5,- + ist vorhanden.

http://www.frolishop.com/2.-wahl-verkauf
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Langertriumph » 3. Feb 2016, 10:11

Moin
Zwei Jahre geht ja noch, hab wohl immer die falsche Kunststoffmischung erwischt, bei mir max eine Saison. :twisted:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#8 Beitrag von Huber » 3. Feb 2016, 17:32

Hallo Zusammen,
Wir hatten uns die Halter Damals von Reimo besorgt wahren dort sogar im Shop.
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten