Urlaubspläne 2021

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dage
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 13. Mär 2021, 23:15

Urlaubspläne 2021

#1 Beitrag von dage » 4. Mai 2021, 21:08

Hat jemand schon konkrete Urlaubspläne 2021 ?
:sunny: :sith:
Welche Möglichkeiten haben wir. Ich brauche langsam eine Perspektive. :violent1:

Gruß Gregor

FrankNStein
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 2. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Münsterland und Südfrankreich

Re: Urlaubspläne 2021

#2 Beitrag von FrankNStein » 4. Mai 2021, 23:07

"Wir" hatten während der gesamten Pandemiezeit immer die Möglichkeit Frankreich und sind ganz legal monatlich zwischen Deutschland und Frankreich gependelt und haben auf jeder Fahrt auf einem Stellplatz bei Verdun übernachtet. Die Stellplätze waren nie geschlossen.

Die 10 km Bewegungseinschränkung ist gestern gefallen. Bald wird das Reisen auch ohne triftigen Grund, den man sich selbst mit einem "Entschuldigungsschreiben" ausstellen konnte und welches man bei sich tragen oder auf dem Handy haben musste, erlaubt sein.

Zugegebenermaßen ist Frankreich ohne geöffnete Restaurants langweilig. Aber die Außengastronomie öffnet bald wieder.

Insofern gibt es gute Perspektiven. Hier

https://allemagneenfrance.diplo.de/fr-de/-/2319258

nachzulesen.

Nur Mut. Auch in anderen Ländern geht bald was. Man muss sich halt schlau machen.

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7338
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Urlaubspläne 2021

#3 Beitrag von Dakota » 6. Mai 2021, 20:17

Moin Gregor,

konkrete Pläne: Nein.
Eine grobe Planung haben wir, im Juli eine Woche in Magdeburg und im Oktober 4 Wochen Lappland.
Dazwischen hoffen wir auf ein paar Wochenenden unter Freunden....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: Urlaubspläne 2021

#4 Beitrag von Kielius » 6. Mai 2021, 20:23

Zwei Wochen nach meiner zweiten Impfung (Ende Juni) werde ich mich auf den Weg gen Norden machen....Dänemark und vielleicht, wenn es geht, nach Schweden...
Sollte meine Frau dann irgendwann Urlaub bekommen werde ich sie zu Hause einfangen und dann sehen wir mal.
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

Benutzeravatar
Boldorf2
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jan 2019, 09:47
Wohnort: Rüthen

Re: Urlaubspläne 2021

#5 Beitrag von Boldorf2 » 7. Mai 2021, 08:05

Habe letzte Woche ein paar Tage in Dresden verbracht, schöner Stellplatz in Innenstadtnähe. Die Frauenkirche war in Sichtweite.
Leider war außer viel Spazieren gehen nicht viel zu machen. Werde die Städtereise zeitnah nochmals wiederholen wenn es sich wieder lohnt.

Gruß Achim

Antworten