ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 441
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#1 Beitrag von SvenG » 31. Aug 2021, 14:44

Moin Leute,
heute gefunden: ADAC Mautbox .
Wohl in Kooperation mit der DKV. Die Mautbox gibt es für Gewerbe von DKV ja schon, nur richtet sich deren Angebot ja nicht an Privatkunden. Angeblich sollen 13 EU-Länder abgerechnet werden können. Das wäre ja mal ein Fortschritt :thumbsup: :headbang:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7444
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#2 Beitrag von Dakota » 31. Aug 2021, 16:52

Moin Sven,

wenn die Maut-Box funktioniert und keine (erheblichen) Mehrkosten auf den Nutzer zukommen, eine gute Sache 👍
Danke für die Info 🤗
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 441
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#3 Beitrag von SvenG » 1. Sep 2021, 10:22

Moin Klaus,
wir versuchen immer mautfrei zu fahren. Bisher hat das geklappt.
Man sieht einfach mehr von der Tour und wiir sind im Urlaub, nicht auf der Flucht :P
Sven

Benutzeravatar
Egger2019
Member
Beiträge: 171
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#4 Beitrag von Egger2019 » 1. Sep 2021, 15:47

Toll, das ist wirklich ein Fortschritt. Wenn man noch Skandinavien einbinden könnte, wäre es perfekt.
Uwe

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 950
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Sep 2021, 23:57

Moin
Ich hab das Badge für F schon ewig,das ist ja unsere Hauptrichtung,früher sind wir auch neben der Autobahn gefahren,aber in F machts einfach keinen Spaß mehr,1000de Schwellen,immer das gleiche,erster Kreisel im Industriegebiet,20 durch die Stadt +nach wenigen Km das ganze von vorne,da bezahl ich lieber die Maut.Habe gestern auf der ADAC Seite keinen Erfolg gehabt,um Preise raus zukriegen,Ihr?
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 441
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#6 Beitrag von SvenG » 2. Sep 2021, 10:33

rainerausrhedeems hat geschrieben:
1. Sep 2021, 23:57
Habe gestern auf der ADAC Seite keinen Erfolg gehabt,um Preise raus zukriegen,Ihr?
Moin Rainer,
kannst dich zur Zeit nur registrieren um auf dem laufenden zu bleiben - adac-xxl-mautbox(at)sby.adac.de
Preise habe ich auch keine gesehen :icon_cheers:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7444
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#7 Beitrag von Dakota » 2. Sep 2021, 18:36

Moin Rainer,

wird mit Sicherheit teurer sein als wenn man für jedes Land eine eigene Mautbox installiert. Den Service des Komfortabelen lassen sie sich bezahlen 🤷😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Antworten