Hat jemandvon Euch Erfahrung mit RMV Versicherungen??

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
gast

#16 Beitrag von gast » 29. Nov 2009, 15:33

Hallo,

Gerichtsstand, wo & wie gehört hier zwar nicht her aber bei einem Prozess,an dem Gericht und Anwalt aus dem gleiche Ort stammten,wurden wir einmal von diesen Drei , Anwalt,Staatsanwalt und Richter böse verladen.
Hätten wir einen Anwalt dabei gehabt,wäre uns das nicht passiert.
Die 3 sitzen dann abends gemeinsam beim Bier und kegeln aus,wen und wie sie die Fälle am nächsten Tag be/verurteilen/verladen !

lg
peter

Ehemaliges Mitglied

#17 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Nov 2009, 16:06

Hallo All,
da ich aus dieser Branche stamme kann ich nur sagen , dass es auch ein Leben ohne Billigversicherer gibt. Wer seine gesamten Versicherungen bei einen Versicherer hat, wird sicherlich auch von dem Versicherer ein gutes Angebot bekommen, was dann sogar günstiger sein kann, als bei den erwähnten Versicherern. Bei der normalen Kfz Versicherung habe ich sogar des öfteren bemerkt, dass die sogenannten Direktversicherer gar nicht mehr so günstig sind..... Ich würde mich immer da versichern, wo ich mich wohl fühle und wo ich kompetente Ansprechpartner habe.

Wichtig ist für mich nicht nur der Preis sondern der Leistungsfall und der sollte absolut gut abgedeckt sein.

schöne Grüße
haui

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#18 Beitrag von marie » 29. Nov 2009, 17:09

Hallo Haui, Du sprichst uns aus der Seele. Genauso handhaben wir es auch und sind immer gut damit gefahren! Wir könnten jetzt im Jahr 24,90 Euro sparen, aaaber wir möchten auch weiterhin, bei Problemen, unseren Herrn Bick anrufen können, und wir wissen: Uns wird geholfen.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Nixus » 29. Nov 2009, 17:39

Wir haben unsere gesamten Versicherungsverträge bei der Telekom-Tochter DeTeAssekuranz abgeschlossen. Dieser Versicherung kann man allerdings nur als Mitarbeiter des magentafarbenen Riesen beitreten und die eigentliche Versicherung läuft über die Vereinte Spezial, die wohl eine Allianztochter ist.
Ich habe mal den Tarifrechner bemüht und unseren WoMo-Tarif mit dem der RMV verglichen und komme auf etwa den gleichen Preis von 310 € jährlich, wobei in dem Preis der Vereinten-Spezial auch noch ein In-und Auslands-Schutzbrief enthalten ist.
Mit der Schadensabwicklung war ich bisher sehr zufrieden und auch über die kostenlose Hotline kann ich nichts negatives berichten. Alle Bestellungen und Änderungen wurden umgehend und zufriedenstellend bearbeitet.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1122
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#20 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Nov 2009, 18:30

Danke noch einmal für die sachdienlichen Hinweise!Zu den Wechselbemerkungen kann ich nur sagen,das bei 336 Euro Unterschied pro Jahr ,das macht jetzt bei 3 Jahren versichertes Womo fast 1000 Euro, da muß die Treue aber aufhören,oder??.Aber das kann ja jeder halten wie, er,sie, möchte!!Gruß an alle Mitlesenden,Rainer. P.S.:Bei RMV gibt,s für ein GFK Dach 10% !
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Klaudia

#21 Beitrag von Klaudia » 29. Nov 2009, 18:42

Wir waren auch jahrelang mit allen Versicherungen bei einer Gesellschaft.
Wenn man mal selber auf Versicherungsvergleiche im Internet nachschaut, dann kann man klar erkennen, das jede Gesellschaft in irgendeinem Bereich gut ist und in anderen das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so zufriedenstellend ist.
Das hat uns dazu gebracht, einmal alles überprüfen zu lassen und wir konnten tatsächlich eine ganze Menge einsparen und zwar bei gleicher Leistung.
Aber ich muss eingestehen, das wir bis jetzt noch nie eine in Anspruch nehmen mussten von den neuen Versicherungen und wenn doch, müßt ich erst mal nachschauen, welche Gesellschaft denn jetzt dafür zuständig ist ;-) .
Dann würde mir die schnelle Hilfe vielleicht fehlen, vielleicht aber auch nicht...schaun wir mal. :cool:
Wir haben unser Womo auch bei der RMV versichert, unser Hagelschaden wurde zu unserer Zufriedenheit abgewickelt. :razz: ansonsten hatten wir Gott sei Dank noch keinen Grund, sie in Anspruch zu nehmen.

Ganz anders sieht es mit der Krankenkasse aus.
Bei der werden wir uns demnächst wohl wieder für eine ortsansässige entscheiden.
Bald kommt man ja ins Alter der ersten ernsten Zipperlein und die Verhandlungen über die Zuzahlung zu den erforderlichen Hilfsmitteln geht am Besten mit Augenkontakt in die nächste Runde drxu8

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#22 Beitrag von oldpitter » 29. Nov 2009, 18:53

Wir waren bisher bei der Acura und mit Alkoven-WoMo gut aufgehoben, da Glasbruch bei einer Serien-Fiatscheibe mit 1.500 € zu bezahlen ist.
Mit unserem neuen WoMo als Integrierter werden wir zur RMV wechseln, da hier bei Glasbruch der Tatsächliche Schaden auch bezahlt wird.
Nachteil, sie ist ca 120 € teurer für uns.
Das ist es mir dann aber wert. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

#23 Beitrag von Bogner » 30. Nov 2009, 15:08

M.E. muss jeder für sich wirklich den "Wohlfühleffekt" berücksichtigen. Bei welcher Preisdifferenz dieser jedoch aufhört, ist ebenso individuell.
Ich habe die HUK verlassen und bin über RMV (Versicherungsmakler und keine eigene Versicherung) zur KRAVAG gekommen. Für mich war entscheidend, dass die HUK keine Rabatte über 50% einräumte. Die Versicherungsjahre sollten zwar berücksichtigt werden, aber eine entsprechende Herabstufung auf 35 % leider nicht.
Preisdifferenz über 300 € jährlich.
Das hat nun meine "Wohlfühlgrenze" bei weitem überschritten.
Es ist aber auch zu beachten, in welchen Staaten Versicherungsschutz gewährt wird bzw. wo eine Zusatzversicherung benötigt wird. Hier ist der Versicherungsschutz durch die KRAVAG nicht uninteressant.
Gruß
Klaus


the show must go on

Antworten