Feuerteufel auf dem SP Emmerich Womo abgebrand

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#16 Beitrag von Maximus » 26. Aug 2010, 21:02

wolfworldwide hat geschrieben:Moin, moin,

nehmt es bitte nicht persönlich, aber der Verlauf dieses Tröts hat schon erheblich was von militanter Gutmenschenattitüde mit Heile Welt-Anspruch.

So so, bewaffnen haltet Ihr für eine gute Idee und Wagenburgen bilden wollt Ihr. ....

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf
Hallo Wolf,
habe Deinen Beitrag nun zweimal gelesen, weil nicht ganz das tiefere Motiv verstanden. Und ich muss gestehen, ich bin nach wie vor nicht sicher, ob ich Deinen Gedanken folgen kann.

Aus vergangenen Beiträgen kenne ich Dich als sorgfältig abwägenden Schreiber mit viel Toleranz gegenüber dem anders Denkenden.

Hier aber bist Du es, der mit etwas fraglichen Motiven harte Geschütze auffährt und etwas die Sachlichkeit vermissen lässt.

Nun gut, war vielleicht etwas übermotiviert. Was mich aber zum antworten veranlasst ist die Tatsache, dass Du in der Argumentation einen meiner Ansicht nach gravierenden Denkfehler machst. Ich überspitze mal: Du sagst praktisch, solange es irgendwo in der Welt größeres Verbrechertum gibt, darf man sich über das statistisch gerechnete kleinere Übel nicht aufregen!

Da könnte ich auch den Bewohnern von Nürrnberg gegenwärtig zurufen, dass sie sich doch über die jüngsten Ereignisse von 2 Schlägertrupps in der U-Bahn nicht so aufregen sollten. Sie sollten doch bedenken, dass man selbst in Washington (ich nenne gar nicht Rio oder Süd Afrika...) in den besten Stadtvierteln vom Hotelpersonal angewiesen wird, nicht abends auf den Straßen spazieren zu gehen.

Oder noch kurioser: Solange in unserer Welt Kinder geschändet und gequält werden, darf man doch um Tierquälerei kein Geschiß machen.

Ich weiß, so denkst Du nicht. Aber so lese ich Deinen Beitrag...sorry.

Unrecht ist immer etwas sehr individuelles und kann nur absolut beurteilt werden und nie im Vergleich. Es leidet der Einzelne und nicht die Statistik!!!
Und Feuer unter den Wohnmobilen ist Mordanschlag!!!!!!

Gruß
Albert

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Nixus » 3. Sep 2010, 20:07

Der Feuerteufel wurde gefasst.

Ich möchte euch kurz darüber unterrichten, dass man in der vergangenen Nacht den Brandstifter gefasst hat.
Er hatte gerade wieder 6 Autos in Emmerich abgefackel, als er von der Polizei aufgegriffen wurde. Er hatte noch
einen Brandbeschleuniger in der Tasche und aus diesem Grund ist die Polizei recht sicher, dass er der Feuerteufel ist.
Es handelt sich um einen 33 jährigen Mann aus Emmerich, über seine Beweggründe ist allerdings bis zur Stunde noch
nichts bekannt gegeben worden.

Ich hoffe, dass man ihn wegen versuchten Mordes vor Gericht stellen wird und dass er mit einer angemessene Strafe verurteilt wird.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#18 Beitrag von maxima » 3. Sep 2010, 20:16

Nixus hat geschrieben:Ich hoffe, dass man ihn wegen versuchten Mordes vor Gericht stellen wird und dass er mit einer angemessene Strafe verurteilt wird.
Hi Peter,

das hoffe ich auch! Danke für die Info.

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#19 Beitrag von firephaser » 3. Sep 2010, 20:55

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, dass ist eine erfreuliche Nachricht und viele können dann wieder beruhigter schlafen.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#20 Beitrag von marie » 3. Sep 2010, 21:11

Hallo peter, DANKE für die Info. Auf eine gerechte Strafe hoffe ich auch!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Antworten